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		|  20.03.2006, 15:33 | #1 |  
	| Die mit den CHA-OTen 
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Waldmünchen 
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
				
				
				
				
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 Danke für eure Antworten!Werd dann später mal anfangen damit und noch andere Umbauten machen, weil in einer Woche sollte alles gemacht sein.
 Mal noch ne Frage, wahrscheinlich is es ja super einfach, aber trotzdem.
 Wo is die hintere Stoßstange überall befestigt? Bei der vorderen weiß ich es, aber hinten leider ned, hab die noch nie runtergemacht.
 
 Rakete
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		|  20.03.2006, 15:50 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete
					
				 Danke für eure Antworten!Werd dann später mal anfangen damit und noch andere Umbauten machen, weil in einer Woche sollte alles gemacht sein.
 Mal noch ne Frage, wahrscheinlich is es ja super einfach, aber trotzdem.
 Wo is die hintere Stoßstange überall befestigt? Bei der vorderen weiß ich es, aber hinten leider ned, hab die noch nie runtergemacht.
 
 Rakete
 |  Das Demontieren der Stoßstange steht in meinem verlinkten Thread auch drin ! Klick auf den Link, geh' darin mal eine Seite zurück und lies' mal ab Posting #29, da erklärt Franz das über mehrere Postings. Sollte damit klar werden ! Geht mit einem 10er Inbus mit rundem Kopf, wenn ich mich recht erinnere.
  
Gruß, 
Rudi
				__________________Gruß,
 Rudi
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		|  20.03.2006, 17:35 | #3 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von rednose
					
				 Das Demontieren der Stoßstange steht in meinem verlinkten Thread auch drin ! Klick auf den Link, geh' darin mal eine Seite zurück und lies' mal ab Posting #29, da erklärt Franz das über mehrere Postings. Sollte damit klar werden ! Geht mit einem 10er Inbus mit rundem Kopf, wenn ich mich recht erinnere.
 Gruß,
 Rudi
 |  Für die Demontage der Heckschürze sei noch erwähnt, dass Du dafür ein spezielles Werkzeug benötigst. Ein 10er Imbus. Ich habe, da meine Nuss zu dick war, mir ein 10 Imbusschlüssel auf die passende Länge geflext und konnte so prima an die Schraube herankommen.... Nur mal so als Idee, wird sonst ein wenig fummelig ....
 
Grüße 
ab1966 |  
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		|  21.03.2006, 09:33 | #4 |  
	| erfolgreiche Momente 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete
					
				 ... Wo is die hintere Stoßstange überall befestigt? Bei der vorderen weiß ich es, aber hinten leider ned, hab die noch nie runtergemacht.Rakete
 |  Ich empfehle, die Pralldämpferbefestigungen im Kofferraum zu lösen und dann mit der Stoßstange herausziehen. Geht deutlich einfacher und ist leichter zu montieren.
				__________________Internette Grüße
 Don Pedro
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		|  21.03.2006, 11:48 | #5 |  
	| Die mit den CHA-OTen 
				 
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 Ok, ich werd es dann so machen.Muss aber leider 2 7er zerlegen, da ich sie von dem alten runtermache und an den anderen dranmach.
 So viel wie ich rausgefunden hab, sind ja die Löcher, die man bohren muss schon gekennzeichnet und auch der Teil, den man von der Stoßstange runterschneiden muss, oder?
 
 Rakete
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		|  21.03.2006, 11:51 | #6 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete
					
				 Ok, ich werd es dann so machen.Muss aber leider 2 7er zerlegen, da ich sie von dem alten runtermache und an den anderen dranmach.
 So viel wie ich rausgefunden hab, sind ja die Löcher, die man bohren muss schon gekennzeichnet und auch der Teil, den man von der Stoßstange runterschneiden muss, oder?
 
 Rakete
 |  Genau ....Fang man mal an....Bilder und Beschreibungen hast Du ja nun zu hauf sammeln können...
 
Grüße |  
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		|  21.03.2006, 11:55 | #7 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete
					
				 ... So viel wie ich rausgefunden hab, sind ja die Löcher, die man bohren muss schon gekennzeichnet und auch der Teil, den man von der Stoßstange runterschneiden muss, oder?Rakete
 |  Stimmt, ist alles vorgezeichnet. Für die gebohrten Löcher empfehle ich etwas Rostschutz. Evtl. vorhandener Unterbodenschutz ist an den "Berührungsstellen" zu entfernen. 
Den Stoßstangenausschnitt macht man am saubersten mit einer Stichsäge und einem feinen Kurvensägeblatt. |  
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		|  18.04.2006, 20:47 | #8 |  
	| Die mit den CHA-OTen 
				 
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				      | 
 Ich hab heut angefangen, die Anhängerkupplung vom kaputten 7er auszubaun. Leider hab ich festgestellt, dass ich die Halterung nicht runtermachen kann, weil ich an die Schrauben links und rechts neben der Reserveradmulde von unten nicht ran kann, wenn ich nicht den Auspuff ausbaue!Wie habt ihr es gemacht? Hab in keiner Anleitung gelesen, dass der Auspuff runter muss.
 
 Rakete
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		|  18.04.2006, 21:14 | #9 |  
	| ...na sag ich doch!!! 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete
					
				 Ich hab heut angefangen, die Anhängerkupplung vom kaputten 7er auszubaun. Leider hab ich festgestellt, dass ich die Halterung nicht runtermachen kann, weil ich an die Schrauben links und rechts neben der Reserveradmulde von unten nicht ran kann, wenn ich nicht den Auspuff ausbaue!Wie habt ihr es gemacht? Hab in keiner Anleitung gelesen, dass der Auspuff runter muss.
 
 Rakete
 |  Moin!
 
Wenn Du eine Verlängerung nimmst und ein Gelenk aufsteckst, kommt man ran!! Oder Du nimmst von unten einen gekröpften Schraubenschlüssel und löst von oben!! (so habe ich es gemacht)
 
Gruß 
Heppinger |  
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		|  19.04.2006, 08:59 | #10 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete
					
				 ... Wie habt ihr es gemacht? Hab in keiner Anleitung gelesen, dass der Auspuff runter muss. Rakete |  Auch möglich: 
in meinem Fred zum AHK-Anbau ist auch ein Bild mit abgenommenen Hitzeschild. Dadurch kommt man leichter an die Schrauben, wobei ein "abgehangener" Auspuff die Arbeit nochmals erleichtert. |  
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