Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 00:10   #41
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_122
Der hat Drehmoment und ist dadurch viel elastischer. Der braucht keine Drehzahl und muss nicht ewig hin und her schalten. Und er kreischt nicht.

Mir egal ob der Kreischt, hauptsache ich Baller an deinem Trecker vorbei

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 00:12   #42
Dirk_122
Gesperrt

Benutzerbild von Dirk_122

Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Mir egal ob der Kreischt, hauptsache ich Baller an deinem Trecker vorbei

Gruss Emil
Baller doch ......... ist mir doch egal
Bis Deiner drei Mal zurück geschaltet hat, bin ich über alle Berge.
Aber vielleicht höre ich Deinen dann noch in der Ferne kreischen.
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 00:51   #43
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_122
Baller doch ......... ist mir doch egal
Bis Deiner drei Mal zurück geschaltet hat, bin ich über alle Berge.
Aber vielleicht höre ich Deinen dann noch in der Ferne kreischen.
Aber nich mit deinen Läpischen Vmax von 235

Gruss EMil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 01:16   #44
krabat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zitat:
Wenn es für dich wichtig ist einige Sekunden auch mal 250Km/H zu fahren, hol dir einen V8 oder einen 12er. Beide brauchen jedoch unendlich lange,um diese Vmax zu erreichen.

Also danke mir reichts, wie die Nadel von 150 auf 250 km/H hochgeht. Das ist alles andere als träge.

Aber vielleicht sollte man eine "Wall of Death" machen. Links stehen alle 740 er Fahrer und rechts alle 750 er. Sehr witzige Diskussion !

Man kann nur eins sagen: Fahre beide Probe, am besten abwechselnd !

Dass der V12 mehr Unterhalt ( abgesehen von der Steuer ) kosten soll bestreite ich. Aber die Furcht vor 12 Zylindern ist so groß, so dass die Preise der V12 immer tiefer als die der anderen Modelle sein werden.

Ein Manko gibt es beimm 750 er: Die EDC mit Niveauregulierung ist standardmäßig verbaut. Ist der Dämpfer hinüber, wird es teuer. Das könnte man sich bei der richtigen Auswahl eines 740er sparen.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 01:19   #45
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Breites Grinsen

Ich kann nur für meinen 12ender reden, da wir hier im Ösiland ja sowie so nie unsere Babys ausfahren können , kann ich auch nicht darüber berichten ob der 750 Probleme mit längeren Vollgasstrecken hätte, aber eines weiß ich aus dem Forum mit vergleichen, daß ich mit ca. 12 Litern Sprit auskomme bei normaller AB fahrt, sprich so wie es im Ösiland erlaubt ist (+10 bis 15 kmh). In der Stadt beim ständigen Stop and Go fahren, hört man richtig wie er den Saft nach vorne in den Motor saugt und da komme ich schon mal auf 15 bis 16 Liter - aber man(n) gönt sich ja sonst nichts.
was die mehr kosten des 750 betrifft, Luxus hat seinen Preis und wer weniger Zahlen will muß sich halt einen Smart kaufen.

Gruß
Jürgen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 01:49   #46
Klaus
FWD Sucks

Benutzerbild von Klaus

Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
Standard

Meine Wahl ist zugunsten des 740iA 4,4 gefallen aus Wirtschaftlichen gründen und erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.Für mich eder ideale Kompromiss zwischen 728i oder 750i . Von der Emotion her wäre der 12 Zylinder die erste wahl gewesen . Zu jeden Topf passt nen Deckel iss für alle was dabei

Auch wenn der 740i Extrem langsamer ist als mein Altes auto (17,8 Sek. 0-200 Km/) hat man ein tolles gefühl beim Beschleunigen und wegen dem Automatikgetriebe diesen Schönen nicht abbrechenen Dauerschub

Eines hab ich bislang gelernt. Aus I-net foren wird man eh nicht Schlau da

-Jeder den Besten Motor hat
-Manche beim Tanken einen die Werksangabe deutlich unterschreiten
-Grundsätzich alle Modelle Schwachstellen haben

Was autos wirklich verbauchen schau ich am liebsten bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Spritmonitor.de da kann man nen schönen vergleich ziehen der wohl am ehesten der Realität entspricht da hier nicht geprahlt werden muss

Letztlich Konzentrieren sich Probleme ja auch in einem Forum, die wenigsten machen einen Thread auf und schreiben "wieder 10.000 Km ohne Panne". Je mehr Modelle gebaut wurden umso mehr wird gepostet in Sachen Motorprobleme usw.

Meine V Rod Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Das Boot Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Klaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 05:25   #47
Dead Body
Mitglied

Benutzerbild von Dead Body

Fahrzeug: Pontiac Firebird Cabrio
Standard

Also um Steuersparen und wer weniger Benzin verbraucht gehts mir eigentlich gar nicht.

Ich fahr mein Auto sowieso nur mit "blauen" (händlerkennzeichen).
Also kostet mich jedes Auto, egal wieviel PS nur 540€ im Jahr an Versicherung und 0€ an Steuern.

Benzinverbrauch ist mir auch ned wirklich wichtig da Ich ca. 6000km im jahr fahre.

Beim Firebird hab Ich einen durchschnittsverbrauch von über 17L
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/108083.html

und beim Jaguar den Ich vorher hatte warens über 30L/100km

1995 Convertible - - JUICED

FOR SALE - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK
Dead Body ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 06:20   #48
Möhre
Diebstahlopfer

Benutzerbild von Möhre

Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Zitat von AM-CROW1
....
In der Stadt beim ständigen Stop and Go fahren, hört man richtig wie er den Saft nach vorne in den Motor saugt und da komme ich schon mal auf 15 bis 16 Liter - ...
Ääähhhhääämmm .... rosarote Brille?

Ein Fuffy verbraucht "in der Stadt bei ständigem Stop & Go" niemals 15-16 Liter ... eher mindestens 18-20 Liter ... ist wohl etwas realistischer.

Und nochmal zum Thema:
750 und 740 sind beides klasse Autos ... keine Frage ... nur der 50er ist halt etwas klasser

Gruß, Möhre, der sich nach dem E30-750 wieder einen E38-750 geholt hat
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 06:38   #49
Excalibur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

@122er Dirk, @Sommer's Emil:

kann es sein, dass Ihr besser am Wörthersee aufgehoben seid?
Wenn ich Euch so lese, komme ich mir vor, als wäre ich bei einem Lehrgang über das richtige Verhalten im Puff, der von einem Eunuchen abgehalten wird...

unverständliche Grüße aus der Mitte
Dirk (der seinen Namen nur ungern geschrieben hat)
Alt 14.03.2006, 08:03   #50
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
@Bully-BMW:
das mußt Du mir aber mal erklären. Fahrt ihr alle ein Ampelrennen nacheinander? Immer mit Vollgas aus dem Stand?
Meine Reifen (Conti Contact) haben jetzt 25.000 drauf und immer noch um die 5-6mm Profil.
Hi Profiler,
wohlgemerkt, meiner war Vormodell (E32) ein Traum, aber teuer. Mit den Bridgestone gingen nie mehr als 16 TKm dann die Pirelli P700Z die gingen aber auch nur bis max 18 tKm. Habe den 96 verkauft. Zu der Zeit fast nur Autbahnen in Europa. Wenn mal Stadtverkehr dann nie weniger als 17 Ltr im Schnitt, genauer Durschnitt meiner 3,5jährigen Nutzung 15,4 Ltr.
750IL Schwarz shadow innen weißes Leder Vollausstattung außer Highline Ausstattung. Meine Jahresfahrleistung damals ~ 30tKm / Jahr
Heute mein 740er Vollausstattung mit Nieveauregulierung keine L Version mehr
Fast nur noch Langstrecke D-I-F Jahresfahrleistung nur noch ~12tkm
Durchschnittsverbrauch heute 13,8 Ltr.
Meine Fahrweise immer noch zügig, allerdings auf Grund der immer enger gesteckten Radarfallen deutlich "unsportlicher" als Anfangs der 90er Jahre.

Wie gesagt Spaß hatte ich genügend mit dem Fuffi, wären da nicht die Kratzer am technischen Nimbus gewesen, die habe ich bis heute nicht vergessen.
Habe mit meinen insgesamt 4x BMW 7er nie echte Reparaturen außer Verschleißteile gehabt, außer beim 750er die w.o. beschrieben Probleme.

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort