


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.03.2006, 00:10
|
#41
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Dirk_122
Der hat Drehmoment und ist dadurch viel elastischer. Der braucht keine Drehzahl und muss nicht ewig hin und her schalten. Und er kreischt nicht.
|
Mir egal ob der Kreischt, hauptsache ich Baller an deinem Trecker vorbei
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
14.03.2006, 00:12
|
#42
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
|
Baller doch ......... ist mir doch egal
Bis Deiner drei Mal zurück geschaltet hat, bin ich über alle Berge.
Aber vielleicht höre ich Deinen dann noch in der Ferne kreischen.
|
|
|
14.03.2006, 00:51
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Dirk_122
Baller doch ......... ist mir doch egal
Bis Deiner drei Mal zurück geschaltet hat, bin ich über alle Berge.
Aber vielleicht höre ich Deinen dann noch in der Ferne kreischen.
|
Aber nich mit deinen Läpischen Vmax von 235
Gruss EMil
|
|
|
14.03.2006, 01:16
|
#44
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
Zitat:
Wenn es für dich wichtig ist einige Sekunden auch mal 250Km/H zu fahren, hol dir einen V8 oder einen 12er. Beide brauchen jedoch unendlich lange,um diese Vmax zu erreichen.
|
Also danke mir reichts, wie die Nadel von 150 auf 250 km/H hochgeht. Das ist alles andere als träge.
Aber vielleicht sollte man eine "Wall of Death" machen. Links stehen alle 740 er Fahrer und rechts alle 750 er.  Sehr witzige Diskussion !
Man kann nur eins sagen: Fahre beide Probe, am besten abwechselnd !
Dass der V12 mehr Unterhalt ( abgesehen von der Steuer ) kosten soll bestreite ich. Aber die Furcht vor 12 Zylindern ist so groß, so dass die Preise der V12 immer tiefer als die der anderen Modelle sein werden.
Ein Manko gibt es beimm 750 er: Die EDC mit Niveauregulierung ist standardmäßig verbaut. Ist der Dämpfer hinüber, wird es teuer. Das könnte man sich bei der richtigen Auswahl eines 740er sparen.
|
|
|
14.03.2006, 01:19
|
#45
|
ehemals: PaSha-Linz
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Ich kann nur für meinen 12ender reden, da wir hier im Ösiland ja sowie so nie unsere Babys ausfahren können , kann ich auch nicht darüber berichten ob der 750 Probleme mit längeren Vollgasstrecken hätte, aber eines weiß ich aus dem Forum mit vergleichen, daß ich mit ca. 12 Litern Sprit auskomme bei normaller AB fahrt, sprich so wie es im Ösiland erlaubt ist (+10 bis 15 kmh). In der Stadt beim ständigen Stop and Go fahren, hört man richtig wie er den Saft nach vorne in den Motor saugt und da komme ich schon mal auf 15 bis 16 Liter - aber man(n) gönt sich ja sonst nichts.
was die mehr kosten des 750 betrifft, Luxus hat seinen Preis und wer weniger Zahlen will muß sich halt einen Smart kaufen.
Gruß
Jürgen 
|
|
|
14.03.2006, 01:49
|
#46
|
FWD Sucks
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
|
Meine Wahl ist zugunsten des 740iA 4,4 gefallen aus Wirtschaftlichen gründen und erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.Für mich eder ideale Kompromiss zwischen 728i oder 750i . Von der Emotion her wäre der 12 Zylinder die erste wahl gewesen  . Zu jeden Topf passt nen Deckel iss für alle was dabei
Auch wenn der 740i Extrem langsamer ist als mein Altes auto (17,8 Sek. 0-200 Km/) hat man ein tolles gefühl beim Beschleunigen und wegen dem Automatikgetriebe diesen Schönen nicht abbrechenen Dauerschub
Eines hab ich bislang gelernt. Aus I-net foren wird man eh nicht Schlau da
-Jeder den Besten Motor hat
-Manche beim Tanken einen die Werksangabe deutlich unterschreiten
-Grundsätzich alle Modelle Schwachstellen haben
Was autos wirklich verbauchen schau ich am liebsten bei www.Spritmonitor.de da kann man nen schönen vergleich ziehen der wohl am ehesten der Realität entspricht da hier nicht geprahlt werden muss
Letztlich Konzentrieren sich Probleme ja auch in einem Forum, die wenigsten machen einen Thread auf und schreiben "wieder 10.000 Km ohne Panne". Je mehr Modelle gebaut wurden umso mehr wird gepostet in Sachen Motorprobleme usw.
__________________

Meine V Rod Klick
Das Boot Klick
|
|
|
14.03.2006, 05:25
|
#47
|
Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: Pontiac Firebird Cabrio
|
Also um Steuersparen und wer weniger Benzin verbraucht gehts mir eigentlich gar nicht.
Ich fahr mein Auto sowieso nur mit "blauen" (händlerkennzeichen).
Also kostet mich jedes Auto, egal wieviel PS nur 540€ im Jahr an Versicherung und 0€ an Steuern.
Benzinverbrauch ist mir auch ned wirklich wichtig da Ich ca. 6000km im jahr fahre.
Beim Firebird hab Ich einen durchschnittsverbrauch von über 17L
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/108083.html
und beim Jaguar den Ich vorher hatte warens über 30L/100km 
__________________
1995 Convertible - - JUICED

FOR SALE - KLICK
|
|
|
14.03.2006, 06:20
|
#48
|
Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
|
Zitat:
Zitat von AM-CROW1
....
In der Stadt beim ständigen Stop and Go fahren, hört man richtig wie er den Saft nach vorne in den Motor saugt und da komme ich schon mal auf 15 bis 16 Liter - ...
|
Ääähhhhääämmm .... rosarote Brille?
Ein Fuffy verbraucht "in der Stadt bei ständigem Stop & Go" niemals 15-16 Liter ... eher mindestens 18-20 Liter ... ist wohl etwas realistischer.
Und nochmal zum Thema:
750 und 740 sind beides klasse Autos ... keine Frage ... nur der 50er ist halt etwas klasser
Gruß, Möhre, der sich nach dem E30-750 wieder einen E38-750 geholt hat
|
|
|
14.03.2006, 06:38
|
#49
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
@122er Dirk, @Sommer's Emil:
kann es sein, dass Ihr besser am Wörthersee aufgehoben seid?
Wenn ich Euch so lese, komme ich mir vor, als wäre ich bei einem Lehrgang über das richtige Verhalten im Puff, der von einem Eunuchen abgehalten wird...
unverständliche Grüße aus der Mitte
Dirk (der seinen Namen nur ungern geschrieben hat)
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
|
|
|
14.03.2006, 08:03
|
#50
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
Zitat:
Zitat von Profiler
@Bully-BMW:
das mußt Du mir aber mal erklären. Fahrt ihr alle ein Ampelrennen nacheinander? Immer mit Vollgas aus dem Stand? 
Meine Reifen (Conti Contact) haben jetzt 25.000 drauf und immer noch um die 5-6mm Profil.
|
Hi Profiler,
wohlgemerkt, meiner war Vormodell (E32) ein Traum, aber teuer. Mit den Bridgestone gingen nie mehr als 16 TKm dann die Pirelli P700Z die gingen aber auch nur bis max 18 tKm. Habe den 96 verkauft. Zu der Zeit fast nur Autbahnen in Europa. Wenn mal Stadtverkehr dann nie weniger als 17 Ltr im Schnitt, genauer Durschnitt meiner 3,5jährigen Nutzung 15,4 Ltr.
750IL Schwarz shadow innen weißes Leder Vollausstattung außer Highline Ausstattung. Meine Jahresfahrleistung damals ~ 30tKm / Jahr
Heute mein 740er Vollausstattung mit Nieveauregulierung keine L Version mehr
Fast nur noch Langstrecke D-I-F Jahresfahrleistung nur noch ~12tkm
Durchschnittsverbrauch heute 13,8 Ltr.
Meine Fahrweise immer noch zügig, allerdings auf Grund der immer enger gesteckten Radarfallen deutlich "unsportlicher" als Anfangs der 90er Jahre.
Wie gesagt Spaß hatte ich genügend mit dem Fuffi, wären da nicht die Kratzer am technischen Nimbus gewesen, die habe ich bis heute nicht vergessen.
Habe mit meinen insgesamt 4x BMW 7er nie echte Reparaturen außer Verschleißteile gehabt, außer beim 750er die w.o. beschrieben Probleme.
__________________
Gruß
Bully
Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|