Zitat:
Zitat von Dirk_122
Wieso?
Ich suche einen R6.
Ich denke, dass der 740 der beste Kompromiss aus Preis, Leistung, Unterhalt und Image ist. Er ist außerdem i.d.R. immer gut ausgestattet und kostet echt nicht viel.
Ich bin ja wie gesagt auf der Suche nach einem R6. Und das ist schon deutlich schwerer. Da findet man so schnell keinen gut ausgestatteten und gepflegten Wagen für bezahlbares Geld.
V12 ist auch noch billig zu haben. Die werden noch extremer hinterhergeschmissen, als die 740. Und wenn man nicht viel fährt, dann rechnet sich ein V12 sogar. Hört sich verrückt an, ist aber so: Du sparst ca. 3000 Euro in der Anschaffung und das musst Du erstmal an Steuern, Versicherung, Wartung und vor allem Sprit MEHR ausgeben. Diese Differenz knackt man erst, wenn man wirklich viel fährt.
Ich will aber den R6 haben, weil ich den irgendwie witzig finde. Ist halt doch der seltendste E38 und für mich damit der wertvollste. Mal sehen, ob ich einen finde, oder am Ende doch V8 fahren muss.
|
Hallo Dirk,
ich fahre einen R6. Suchen lohnt sich,da das Auto mit gut 10l/100km bewegt
werden kann. Ich gehöre zu der Fraktion,die auch bei leerer Autobahn gerne
160-180Km/h fährt. Ist das auch dein Ding,ist der 728i dein Wagen.Wenn es für dich wichtig ist einige Sekunden auch mal 250Km/H zu fahren, hol dir einen
V8 oder einen 12er. Beide brauchen jedoch unendlich lange,um diese Vmax zu
erreichen. Da gibt es flottere Autos.
Hätte ich Geld wie Dreck,würde ich 740 fahren. Hätte ich noch mehr Geld,wäre der viel zu langsam. Also,ran an die 500 PS,ohne Vmax-Begrenzung
und unter 1700Kg Gesamtgewicht.
Volker
P.S. ich habe im Sommer 2005 für einen 99er 728iA mit Leder und SD.89tkm
11800€ bezahlt.