


BMW 7er, Modell E32 |
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14.11.2005, 08:50
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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dann kommen wir nochmal zu der Masterfrage: Wie bekomme ich das Teil raus und was für Werkzeug brauche ich? Ich habe überhaupt kein Interesse irgend einen Murks zu machen und Frage deswegen ja auch vorher.
Gruß
Frank
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14.11.2005, 19:24
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#22
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
dann kommen wir nochmal zu der Masterfrage: Wie bekomme ich das Teil raus und was für Werkzeug brauche ich? Ich habe überhaupt kein Interesse irgend einen Murks zu machen und Frage deswegen ja auch vorher.
Gruß
Frank
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Schau
hier!
Antriebswelle von Nr.5 abschrauben
Sicherungsblech Nr.7 entfernen,Mutter Nr.6 abschrauben
Antriebswellenflansch Nr.5 abziehen,ev.mit Zweiarmabzieher
jetzt Radflansch Nr.1 nach außen rausschlagen
Innensprengring Nr.3 sichert Radlager Nr.4 im Achsrohr/Schräglenker
Gutes Gelingen,Matthes
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14.11.2005, 20:04
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Na, das hört sich doch gar nicht so schwer an... 
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12.03.2006, 14:50
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... es war schwer ...
Hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben ... grummel
Die Radnarbe hatten wir noch mit viel Streß raus bekommen ,.,, das Radlager aber eben nicht. Selbst der Original-Abzieher (war Neu) ist bei der Aktion in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir mussten den ganzen Achsträger ausbauen und das Lager in einer Hydraulischen Presse ausdrücken. Erst bei etwa 15 Tonnen hat das Lager aufgegeben.
soviel zum Selberschrauben
Gruß
frank
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12.03.2006, 16:33
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
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chatfuchs..
..grüss' dich!
..auch wenn die Reparaturvorschläge noch so gut sind..sie sind am Radflansch
verboten. Du verlierst bei einer Instandsetzung des Gewindes die Zulassung für dein Fahrzeug.
Ich kenne so einen Fall, der einem Bekannten passierte..er hatte vor 10 Jahren einen Unfall, ausgelöst durch eine vermeintlich 100%ige Reparatur und bezahlt heute noch. Ohne Typzulassung keine Versicherung!
Kaufe dir ein Neuteil und du bist sicher!
Gruss,
Hotte
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Quod dixi dixi
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12.03.2006, 19:03
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Hotte
..grüss' dich!
..auch wenn die Reparaturvorschläge noch so gut sind..sie sind am Radflansch
verboten. Du verlierst bei einer Instandsetzung des Gewindes die Zulassung für dein Fahrzeug.
Ich kenne so einen Fall, der einem Bekannten passierte..er hatte vor 10 Jahren einen Unfall, ausgelöst durch eine vermeintlich 100%ige Reparatur und bezahlt heute noch. Ohne Typzulassung keine Versicherung!
Kaufe dir ein Neuteil und du bist sicher!
Gruss,
Hotte
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Ich weiß nicht ob ich mich unglücklich ausgedrückt habe - der Wagen wurde nur mit neuen Original-Teilen wieder gerichtet! Also kein Risiko!
Gruß
Frank
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