|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.02.2006, 22:17 | #91 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nob
					
				 Ich hab ja nun den Vorteil schon selbst den dritten 7er zu haben, auch E38 V8 und V12 schon bewegt zu haben. Die gefühlte Power im V8d ist gigantisch, die reale nach leichtem chippen absolut ausreichend. |  Ich wundere mich nur das der 4,0 D so gigantisch sein soll und trozdem langsamer ist wie der 4,4i    
Gigantisch im vergleich zu was    
"Der kommt unten raus HAMMER" .... ja aber warum ist der dann langsamer    
Verstehe ich erhlich gesagt nicht.
 
Kommt der einen nur gigantisch vor, weil man soviel weniger von einem Diesel erwartet ?
 
Und ok das mit dem Tanken ist ein aspekt, wäre mir aber egal weil ich mir hier bei mir eine suchen würde.
 
Bin nicht soviel unterwegs.
 
Gruss Emil
				__________________Euer Emil hat euch alle lieb
 
 Bin bis 21.04. in Osterferien!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.02.2006, 22:53 | #92 |  
	| RAUBSAUGER© 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: XKR 4,2
				
				
				
				
				      | 
 Jeder Turbodiesel hat eine ganz andere Charakteristik wie ein Benziner. Leistung die dein 4,4er so ab 4.000 abwirft hab ich bei 2.000 RPM anliegen. Dafür legt der Trecker bei hohen Drehzahlen kaum noch zu, wo Dein Benziner erstmal frei wird. Somit hast Du insgesamt mehr Power als im Diesel, aber die Art der gelassenen und dennoch brutalen Power (Ferrarifahrer weggehört   ) von unten gibt ein lockeres Feeling von mehr aus ausreichender Kraft.
 
Auf der Autobahn nach Anzing sind mir die Kumpels mit den 4,4ern und V12 nur leicht davon, der 4,0er hängt mich auch im Gesamtbild nicht ab.
 
Ich hab mir das auch angesehen, Emil, ob ich bei mir um die Ecke und in Radebeul, das ich oft anfahre, Gas tanken kann. Wäre das gelaufen hätt ich wohl auch einen 4,4er auf Gas umgebaut.
 
Erstauntes Zitat von dodas / V12 Fahrer: der geht ja wie mein Fuffi.
 
Fahren heißt Glauben. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.02.2006, 23:23 | #93 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
				 Wertentwicklung 740d 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nob
					
				 Höherer Preis beim Kauf? Ja - alle Diesel sind gebraucht teuerer. Und beim Verkauf jedoch auch wieder. |  Dein Wort in des Rußfilters Ohr.
 
Ist Dein 740d eigentlich noch Euro2 eingestuft, oder schon Euro3?
 
Wenn ich mir so ansehe, wie die Euro1-Diesel bei der letzten Kfz-Steuer-Erhöhung gebeutelt wurden - mag ich an einen höheren erzielbaren Verkaufspreis in einigen Jahren nicht glauben. 
Und im Gegensatz zum 740i wirst Du Deinen 740d auch nicht ins Ausland verkaufen können. Das Interesse am 740d war stark auf Deutschland begrenzt, und die Anfälligkeit der Peripheriegeräte tut ihr Übriges.
 
Das sind natürlich Prognose-Entscheidungen. Aber meine Prognose ist: den 740d wirst Du in einigen Jahren bzw. mit hoher Laufleistung kaum noch los. Also nix is mit gutem Wiederverkauf.
 
Greets 
RS744 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.02.2006, 00:29 | #94 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 23.01.2006 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von The real Deal
					
				 Wie, von Hartz4 ? |  Neidisch, Mr. real Deal??? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.02.2006, 00:42 | #95 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.07.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Emil Sommer
					
				 Ich wundere mich nur das der 4,0 D so gigantisch sein soll und trozdem langsamer ist wie der 4,4i    
Gigantisch im vergleich zu was    
"Der kommt unten raus HAMMER" .... ja aber warum ist der dann langsamer    
Verstehe ich erhlich gesagt nicht.
 
Kommt der einen nur gigantisch vor, weil man soviel weniger von einem Diesel erwartet ?
 
Und ok das mit dem Tanken ist ein aspekt, wäre mir aber egal weil ich mir hier bei mir eine suchen würde.
 
Bin nicht soviel unterwegs.
 
Gruss Emil |  Langsamer???? Habt ihr keine handbücher im handschufach? Schaut rein (beschleunigungswerte), da wird ihr sehen, das der 740d DIESEL der schnellste E38er ist von 0-50km/h     
Von wegen turboloch und anfahrtschwächen          |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.02.2006, 08:35 | #96 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Dirk_122
					
				 Neidisch, Mr. real Deal??? |  Stimmt, da bin ich neidisch. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.02.2006, 19:29 | #97 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      | 
 der leistungsabfall ist ja dann umso schlimmer wenn er 0-50 km/h der schnellste e38 ist, denn beim zwischenspurt ab 80 geht er ja richtig ein der 4,0d. und sowas würd mich stören aber jedem wie er es mag.
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2006, 00:20 | #98 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.07.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW730iStgt
					
				 der leistungsabfall ist ja dann umso schlimmer wenn er 0-50 km/h der schnellste e38 ist, denn beim zwischenspurt ab 80 geht er ja richtig ein der 4,0d. und sowas würd mich stören aber jedem wie er es mag. |  Spieglein Spieglein an der wand, wer ist der schnellste (bis 50km/h) im ganzen land...       
Sorry aber ihr müsst es nun mal einsehen, das der 740d trotz anfahrtschwäche und pi pa po... bis 50km/h schneller beschleunigt    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2006, 04:16 | #99 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Jugo
					
				 Spieglein Spieglein an der wand, wer ist der schnellste (bis 50km/h) im ganzen land...       
Sorry aber ihr müsst es nun mal einsehen, das der 740d trotz anfahrtschwäche und pi pa po... bis 50km/h schneller beschleunigt    |  dagegen sagt niemand was, bloss ist es ja grade deshalb noch erschüttender wie der wagen danach bei 80 km/h bis 120 einbricht und genauso schnell bzw langsam ist wie ein 728i. naja egal jedem sein bier.
 
mfg |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2006, 12:07 | #100 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.07.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW730iStgt
					
				 dagegen sagt niemand was, bloss ist es ja grade deshalb noch erschüttender wie der wagen danach bei 80 km/h bis 120 einbricht und genauso schnell bzw langsam ist wie ein 728i. naja egal jedem sein bier.
 mfg
 |  Da hast du wiederum rech, ich finds auch eigenartig, das er ab 50 schlapp macht...     Aber ab so ca. 110km/h gehts wieder brachial vorwärts    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |