BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.02.2006, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Lieber Martin,
das kann ja alles sein...
Nur hilft uns das nicht wirklich weiter.
Suche immer noch die Notauswurftaste beim MK3
|
|
|
23.02.2006, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Sounflex, SOD und alle anderen.
Im T.I.S. steht diese fehler beschrieben.
Habt ihr den neuen 12/2005??
wen nicht bitte.
Wenn die Navigationssoftware-CD selbstständig oder durch Drücken der Eject-Taste ausgeworfen wird (Punkte 1. - 3.): Eine neue, unbenutzte CD einlegen und den Lade-Prozess neu starten. Die
mit welcher der Fehler auftrat, nicht mehr verwenden! Wenn die Navigationssoftware-CD im Rechner verblieben ist (Punkt 4.): Navigationsrechner ausbauen (siehe Reparaturanleitung 65 90 510 "Navigationsrechner mit CD-Laufwerk aus- und einbauen / ersetzen"). Spannungsversorgung (blauer Stecker) abstecken. Spannungsversorgung wieder anstecken und sofort mehrfach auf die Eject-Taste drücken, bis die eingelegte CD ausgeworfen wird Eine neue, unbenutzte Software-CD einlegen und damit den Lade-Prozess starten (Vorgehensweise zur Programmierung des Navigationsrechners, siehe IDC 031/02-1). Dabei kann es zu einer Verzögerung von 2-3 Minuten kommen, bis der Bildschirm zum Software-Laden erscheint und der Prozess beginnt.
CD, mit welcher der Fehler auftrat, nicht mehr verwenden! Nach erfolgreichem Laden der Software den Navigationsrechner wieder einbauen.
Geändert von appy (23.02.2006 um 18:51 Uhr).
|
|
|
23.02.2006, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Hm, naja, wenn Du Dein MK3 eh schon ausgebaut hast, mußt Du es vielleicht (etwas) zerlegen, um an das Slot-In Laufwerk zu kommen und die CD manuell zu entfernen (als letzter Ausweg)
Vorher würde ich es aber schon noch einmal anschließen, evtl. läßt Du dann die Tür bzw. Zündung dabei von einem Freund auf/anmachen und bleibst bei dem MK3 stehen, ich habe es nämlich auch schon mal gesehen, dass es eine CD ca. ein Viertel ausspuckt aber dann sofort wieder einzieht; da heißt es dann schnell und beherzt zugreifen und rausziehen.
Notauswurf per Büroklammer scheint es nicht zu geben, evtl. kannst Du noch versuchen, mehrmals schnell auf Eject zu drücken (aber hast Du vermutlich alles schon probiert...)
Gruß,
7erAce
Geändert von 7erAce (23.02.2006 um 18:16 Uhr).
Grund: da war appy schneller. Aber Mehrfach-Drücken ist wohl der Key...
|
|
|
23.02.2006, 18:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
Auch im T.I.S., steht wie du den Navirechner zerlegen kannst.
Ich weiss es ist jetzt das dritte mal das isch nach T.I.S. verweise, aber da steht einfach unglaublich viel drin, was mit reperatur und so weiter zu tun hat.
Aber das war das letzte mal
gr. Appy
Geändert von appy (23.02.2006 um 18:50 Uhr).
|
|
|
23.02.2006, 19:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ach ja noch wa,
in Anzing ist es möchlich den rechner zu codieren auf das auto.
Ob MK3 oder MK4 ob BM24 oder BM54 kein problem.
Wie? das werdet ihr noch erfahren.
gr. Appy
|
|
|
23.02.2006, 20:39
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Die Rep.-Anleitungen hab ich. Trotzdem noch mal danke an dieser Stelle  Anhand dieser Anleitung wollte ich eigentlich vorhin auch ran an das Teil. Leider war beim Freund nichts brauchbares zum Ausbauen zu finden. Morgen fahr ich mal zu nem HiFi-Shop und besorg mir solche Klammern - kann man immer mal gebrauchen
Was den Herrn Oberlehrer angeht (wegen verändern von Binärdaten usw): Hast ja recht. Aber es ist einfach zu reizvoll, es zu testen, zumal es bei anderen ja auch funzt - zumindest mit MK4. Nach unserer Aktion wissen wir auch, ob es für MK3 funktioniert.
Was mein MK3-Problem betrifft, gehe ich 100% davon aus, dass das Gerät noch keinen Schaden genommen hat. Es wird sich schlicht um ein Lese-Problem kombiniert mit blöd gestrickter Firmware handeln. Die Firmware gibt die CD einfach nur nicht mehr frei, bis mit Krampf endlich mal ein Dateisystem erkannt wird. Der Updatevorgang wird noch nicht einmal ansatzweise begonnen haben. Genau dieses Problem hatte ich mit einer anderen CD am Wochenende...und das war eine Karten-CD. Ewiges gerödel im Schacht...aber für ca. 20 Minuten schwarzes Display. Nur war diese CD mit 4x gebrannt. Die Software, die jetzt drin steckt ist im Eifer des Gefechts dummer Weise mit 8x gelötet, was mich in meiner Annahme bestärkt, dass mit 4x das Problem vielleicht entweder vorbei wäre (weil dann erkannt worden wär, dass eh aktuellste Software installiert) oder es wäre fatal ausgefallen, wenn das Update doch (wegen anderem Dateidatums) begonnen hätte und dabei dann die Lesefehler aufgetreten wären. Von daher: abwarten und Kaffee trinken. Ich weiss eins: Aldirohlinge sieht mein NAVI so schnell nicht mehr - nur noch für den Wechsler...der aber auch bald weichen wird 
|
|
24.02.2006, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
So, habe alles mögliche probiert, um an die CD zu gelangen.
Nichts wollte funzen. Der rechner hat sich mit jeder angewendeten Prozedur erfolgreich geweigert, die CD auszuspucken.
Das Gerät habe ich vorhin beim Fernsehfritzen vorbeigebracht, der die CD erfolgreich heraus operiert bzw. entfernt hat.
Jetzt die neue Preisfrage. Trotz eingelegter Original-Navi Straßenkarten CD erkennt der kein Navi mehr. Der bekannte Atari-Bildschirm bleibt...
Sollte ich jetzt nochmal versuchen, nen Software-Update zu machen?
Und das vielleicht beim Freundlichen?
Gruß
Karsten
|
|
|
24.02.2006, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem beim Update auf die V24.1. Nix ging, CD drin,
Rechner tot.
Habe die Cd "rausoperiert" und ein Up/Downgrade auf die V24 gemacht. Danach lief wieder alles.
Versuche mal ganz normal eine andere Version drauf zu spielen, könnte klappen.
Wichtig, lass den Motor dabei laufen und es kann 2-3 Minuten dauern bevor der Rechner überhaupt reagiert. Hast in der Zeit evtl. nen weißen Schirm.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
24.02.2006, 14:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Karsten, ich würde mal ein Downgrade mit einer v21 oder V21.1 machen.
Und - wie Profiler schrieb (so steht's auch im TIS): es kann ein paar Minuten dauern, bevor es losgeht...
Gruß,
7erAce
|
|
|
24.02.2006, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von appy
Ach ja noch wa,
in Anzing ist es möchlich den rechner zu codieren auf das auto.
Ob MK3 oder MK4 ob BM24 oder BM54 kein problem.
Wie? das werdet ihr noch erfahren.
gr. Appy
|
Hi Appy.
Geht das auch per Ferndiagnose für 7er Fans, die nicht nach Anzing kommen ?
MfG
|
|
|