Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 00:17   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
habe schon paarmal was von "kälteren" zündkerzen gelesen und dachte mir dass ich die gleich einbauen kann wenn ich sowieso schon wechsle. aber wenn die normalen ausreichen mache ich die serienmässigen von ngk drauf.

habe jetzt schon circa 30'km ohne probleme mit der anlage hinter mir.

isolator-bruch??
kannst mir vielleicht sagen was das ist?
Hi,
LPG-Betrieb führt allgemein zu etwas höherer Verbrennungstemperatur, sodaß eine kältere Kerze der Ausgleich wäre - wenn die serienmäßige Kerze denn Probleme damit hat. Andererseits geht die Verwendung einer anderen, also kälteren, Kerze auf Dein Risiko, da es keine von BMW freigegebenen kälteren Kerzen für Deinen 7er gibt. Und frag mal bei NGK: da bekommst Du auch keine konkrete Aussage zur Kerze für LPG-Betrieb, warum wohl nicht: na um das Haftungsrisiko nicht zu haben.

Also geben auch viele Umrüster die Empfehlung die serienmäßigen Kerzen weiterzufahren, aber das Wechselintervall zu verkürzen.

Deine 30tkm sind schon grenzwertig für normale Kerzen im LPG-Betrieb.

Abhilfe und konkretere Antwort zum Thema LPG und Zündkerze dürfte erst die kommende NGK Iridium IX bieten.

Ach ja: Isolator ist dieses weiße Zeug um die Mittelektrode einer Zündkerze . Eine Zündkerzen-FAQ sei Dir ans Herz gelegt, oder die NGK-Info z.B. hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ngkntk.de/Technologie.61.0.html

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Zimmermann Bremsscheiben und Belege für 750er/ Welche Zündkerzen JPM BMW 7er, Modell E32 6 07.10.2005 22:45
Motorraum: NGK Laser Zündkerzen The real Deal BMW 7er, Modell E38 11 24.05.2005 18:57
Motorraum: 4-pol Zündkerzen von Beru; Wechsel und Verschleiss marcus.g BMW 7er, Modell E38 7 17.02.2005 16:38
Welche Zündkerzen habt ihr eingebaut Günni 68 BMW 7er, allgemein 2 09.01.2005 01:26
Was kostet ca. Zündkerzen wechseln beim E38 750i? KJ750IL BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 17.04.2004 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group