Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 21:45   #11
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

sitzschalen abhängig ist das - eric - ehemals aktiv hier im forum hat in seinen 95iger fuffy die vom facelift eingebaut und ab da an ging die ein+ausstiegsautomatik

anbei noch schnell ein kleines video, so sollte es normalerweise arbeiten, das lenkrad

1,7 MB

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rapidshare.de/files/8840095/Lenke.wmv.html

Geändert von chief4 (08.12.2005 um 21:56 Uhr).
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 22:45   #12
Walder
Mitglied

Benutzerbild von Walder

Fahrzeug: 740i (E38), Smart,
Standard

Na ja, danke für Eure Hilfe

werde dann wohl beim Freundlichen nochmals anklopfen und dem meine Bedienungsanleitung auf die Stirne klatschen....

Da stehts drin auf S.55 wie JB740 schon erwähnt hat.

"Zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens fährt das Lenkrad automatisch in die oberte Position und entsprechend zurück in die Fahr- (Memory-) Position."

Der hats nicht im Griff. Das Problem mit dem RDC konnte er auch nicht lösen. Wurde Interner Link) hier schon einmal thematisiert.Mit den Sommerrädern funzt das RDC ned. Seit ich die Winterräder drauf habe alles I.O.. Er hat alles geprüft, sogar die Sommerräder montiert zum Teste. Es sei alles tip top und es bestehe gar kein Problem.

Als ich vom Freundlichen nachhause gefahren bin mit Winterräder montiert, Reserverad und 4 Sommerreifen im Fahrzeug erhielt ich keine Fehlermeldung.
Hier müsste ja das System sich melden das da was ned stimmt.

Werde wohl in Zukunft bei einem anderen Freundlichen Kunde.
Walder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 00:20   #13
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Wenn du mit Memory in die Gespeicherte Position gefahren bist und die dann von Hand veränderst, kann es sein, das er nicht mehr Automatisch in seine Position fährt.

Steht auch so im Tis, dann musst du die Gespeicherte Position wieder Abrufen und dann sollte es wieder gehen.

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 10:23   #14
Andre740i
...irgendwas is immer...

Benutzerbild von Andre740i

Fahrzeug: 750i E65
Standard El. Lenkradverstellung

Also bei mir hat sich folgendes Lernergebniss eingestellt:
Ein-Ausstiegsautomatik hat mein 7er auch und die funzt auch. Allerdings habe ich in den letzten tagen feststellen müssen, das beim Abstellen das Lenkrad zurückfährt aber beim Starten nicht ganz wieder in die gespeicherte Position.
Und was wars? Die Batterie!!! Bin letzte Zeit nur um Kirchturm gefahren und das ist gift für das Auto. Eine Nacht am Saftspender gewesen und alles ist wieder schön. Vielleicht hilft das ja weiter.
Andre740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 12:08   #15
Walder
Mitglied

Benutzerbild von Walder

Fahrzeug: 740i (E38), Smart,
Standard

@ Andre740

Wird wohl nicht das Problem sein, weil das Lenkrad ja erst beim öffnen die Position verändert und nach innen fährt.
Aber trotzdem danke für deinen Input.
Walder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:37   #16
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Wenn du mit Memory in die Gespeicherte Position gefahren bist und die dann von Hand veränderst, kann es sein, das er nicht mehr Automatisch in seine Position fährt.

Steht auch so im Tis, dann musst du die Gespeicherte Position wieder Abrufen und dann sollte es wieder gehen.

Gruss Emil
Ja das klingt logisch!

Würde auch erklären, warum es manchmal bei mir nicht funzt (z.B. nach ner Futterpause, wo ich gern mal das Lenkrad verstelle)...
Alt 09.12.2005, 21:59   #17
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ja das klingt logisch!

Würde auch erklären, warum es manchmal bei mir nicht funzt (z.B. nach ner Futterpause, wo ich gern mal das Lenkrad verstelle)...
Du Frist im 7er ??????????????????? Und Krümelst alles voll ?????????????

Schäm dich

Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort