


BMW 7er, Modell E32 |
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12.11.2005, 22:09
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#11
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ohne Worte.....
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
Danke für die super Tips...
habe mal ein wenige gegoogelt... wäre das hier das richtige ?
Kit für 44 Euronen
Gruß
Frank
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ja das ist gut und wie gesagt preisguenstig und genauso haltbar als normal
gruss frank
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12.11.2005, 22:37
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#12
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Versteh ich jetzt nicht, du verkaufst die Karre ja jetzt oder...???
Willste jetzt hier was rumflicken, damit du billig ausssteigst?
Machs wie der Franz das sagt, tausch aus das Teil, egal was das kostet. Wenn der Käufer des Wagens wegen dem Scheiss den du verbockt hast einen tödlichen Unfall hat, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken.(bei Querschnittslähmung noch weniger...)
Nicht wegen Regressforderungen , sondern wegen deinem eigenen Gewissen........
Ausserdem hat der Händler, der das verbockt hat, die Sache sicher bezahlt, also hast du da mal einen Knetevorschuss für die Reperatur erhalten.
und nächtelang wachliegen und sich Vorwürfe machen, halte ich für die schlechtere Variante von beidem........
Gruss
KURT
PS: darum ist das Gebot bei Ebay auch noch nicht höher, weil sich da keiner so recht drüber traut....ist wie mit deiner Basskiste, die billigsten Teile, hauptsache RF steht drauf.......
Nimms mir nicht übel, aber ich steh nicht auf halbe Sachen.
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12.11.2005, 22:40
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#13
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Dreamwheels
ja das ist gut und wie gesagt preisguenstig und genauso haltbar als normal
gruss frank
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Sei ehrlich: nichts ist so gut wie Original, sonst hätte es BMW gleich so gemacht, es ist und bleibt ne Flickerei und wenn du´s nicht 100%ig nach Anleitung machst, geht´s erst recht in die Hose
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13.11.2005, 09:15
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von chefffe
Versteh ich jetzt nicht, du verkaufst die Karre ja jetzt oder...???
Willste jetzt hier was rumflicken, damit du billig ausssteigst?
Machs wie der Franz das sagt, tausch aus das Teil, egal was das kostet. Wenn der Käufer des Wagens wegen dem Scheiss den du verbockt hast einen tödlichen Unfall hat, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken.(bei Querschnittslähmung noch weniger...)
Nicht wegen Regressforderungen , sondern wegen deinem eigenen Gewissen........
Ausserdem hat der Händler, der das verbockt hat, die Sache sicher bezahlt, also hast du da mal einen Knetevorschuss für die Reperatur erhalten.
und nächtelang wachliegen und sich Vorwürfe machen, halte ich für die schlechtere Variante von beidem........
Gruss
KURT
PS: darum ist das Gebot bei Ebay auch noch nicht höher, weil sich da keiner so recht drüber traut....ist wie mit deiner Basskiste, die billigsten Teile, hauptsache RF steht drauf.......
Nimms mir nicht übel, aber ich steh nicht auf halbe Sachen.
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Die Einwände zu dem Thema Radschrauben finde ich schon wichtig und es ist mir nicht egal was evtl. gegen eine solche Reparatur spricht. Aber wenn ich dann so Kommentare zu der Anlage in meinem Wagen höre. Da geht es dann doch zuweit. Ich kann mich nicht erinnern das Du das Ergebnis der Anlage mal gesehen hast. Die Konstruktion der Box ist genau Berechnet und wer das Ergebnis gesehen/gehört hat ... war bislang mehr wie begeistert. Irgend welche Spinner die anhand von Bildern etwas sagen gibt es ja leider genug.
Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen - und nicht ansatzweise ein vernünftiger Kurs bei raus kommt wird der Anlage einzeln verkauft. Alleine die Endstufen sind schon mehr wert wie viele 7er hier.
Gruß
Frank
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13.11.2005, 10:19
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Das mit den Boxen sollten wir mal außen vor lassen.
Es ist mir egal was da war.
Zum Thema.
Es ist halt so daß die Gewindeeinsätze wirklich nicht schlecht sind, aber gerade bei den Radschrauben kann doch mal was passieren. Wenn sich da aus irgendwelchen Gründen die Spirale rausarbeitet hast du an der Schraube keinen Halt mehr. Ich hatte schon mal ein Auto, da haben sich die Radschrauben auf einer Seite automatisch gewaltig festgezogen, auf der anderen gelockert (Alter Audi 100). Die Dinger werden meist mit dem Preßluftschrauber bewegt, können auch mal festgammeln, usw.
Bei Bremsen, Rädern und Lenkung sollte man nicht improvisieren.
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13.11.2005, 13:03
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#16
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
Alleine die Endstufen sind schon mehr wert wie viele 7er hier.
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Alleine mein 7er ist schon mehr wert als viele Endstufen hier.
In diesem Sinn,Matthes
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13.11.2005, 14:14
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Frank !
Beim Einsetzen eines Heli-Coil Gewindeeinsatzes sollte
man beruecksichtigen, dass die Dicke des Materials
mindestens einmal dem Durchmesser des Schrauben-
gewindes entspechen sollte, also > als 12.5mm.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist an der Stelle
wo die Gewindebohrung ist, nur eine Verdickung.
Musst Du mal messen, ob diese Rippe breit und dick
genug ist.
Wir verwenden fuer unsere Vorrichtungen die
Gewindeeinsaetze von Kerb-Konus .
Wenn man so einen Einsatz mit Fluessigmetall 'einklebt',
dann haelt das "ewig" und ist auch Schlagschrauberfest.
Man kann sich auch dickere Gewindebuchsen selber drehen.
Am sichersten ist es, die Bohrung zuzuschweissen und
ein neues Gewinde zu bohren, aber das ist der groesste
Aufwand und so gut schweissen kann auch nicht jeder.
Eventuell muss wegen Waermeverzug der Flansch
ueberdreht werden.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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13.11.2005, 14:59
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i (E38)
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Hallo zusammen,
FranzR hat recht. Bremsen, Lenkung, Räder, Stoßdämpfer und Federn halten die Kiste sicher auf der Straße. Wer da rumpfuscht und hobbymäßig bastelt, der handelt grob fahrlässig und gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. So ein Stoßdämpfer wechseln mag ja gerade noch gehen, aber Gewinde für Radschrauben schneiden, ist doch eine andere Sache. Wenn man sich überlegt, was die Dinger bei einem zwei Tonnen schweren Auto so aushalten müssen ... da ist Geiz und Eigenbau echt nicht angebracht.
apraxas
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13.11.2005, 19:44
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#19
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Radflansch erneuern
Alle hier genannten Instandsetzungsmethoden setzen einen Ausbau
des Radflansches voraus.Alle anderen Versuche in eingebautem Zustand
sind Pfusch.Im Grunde hilft eigentlich nur der Austausch gegen ein Neu-
oder Gebrauchtteil.Entweder Wechsel komplett mit Radlagerträger oder
nur der Radflansch durch umpressen.Hier nochmal der Aufbau des Flansches
und Radlager. klick klack
Man(n) bedenke die wirkenden Kräfte bei 500kg Radlast und 250km/h Höchst-
geschwindigkeit! Ich hätte ein mulmiges Gefühl im Bauch nach einer Instand-
setzung
Gruß,Matthes
Geändert von Matthes (13.11.2005 um 19:56 Uhr).
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14.11.2005, 07:08
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
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Also, mal ganz ehrlich. Ein Austausch der defekten Radnabe gegen eine Neue ist doch im Verhältnis preiswerter und sauberer als die Gewinde aufzubohren (auf M14 ? / Felgen dann auch neu ??) bzw. Helicoils einzusetzen.
Wie bereits erwähnt, muss die Radnabe so oder so raus.
Ausserdem ist kein Spezialwerkzeug erforderlich.
Weder vorn noch hinten.
Also, nicht wirklich über Alternativen nachdenken, sondern die Radnabe mit dem defekten Gewinde rausschmeissen und ersetzen.
Gruß
Peter
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