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		|  14.09.2005, 22:28 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2004 
				
Ort: Rhein-Main 
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
				
				
				
				
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 Hallo,
 habe mir auch den Regensensor von Hella geholt und schon mal geschaut wegen des Einbaues. So ganz bin ich aber noch nicht schlau geworden.
 Das Grundmodul hinter dem Handschuhfach habe ich gefunden. Es hat 3 Stecker. Mir ist aber noch nicht ganz klar von welchem der Stecker ich die Kabel anzapfen soll?
 Und Kabak hat weiter oben geschrieben, daß man das Relais nur am Scheibenwischerschalter am Lenkstock anstecken müßte. Was stimmt denn nun?
 Kann jemand helfen?
 
 
 Gruß
 740iA
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		|  15.09.2005, 02:06 | #22 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
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	Die kabelbelegung ist in der Einbauanleitung beschrieben -  nach der Einbauanleitung zapfst du das kabelbaum nach Kabelfarben an und befestigst das Relais der Hella Raintronic an geeigneter Stelle hinter dem Handschuhfach - also nix am Scheibenwischerschalter ...Zitat: 
	
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					Zitat von 740iA
					
				 habe mir auch den Regensensor von Hella geholt und schon mal geschaut wegen des Einbaues. So ganz bin ich aber noch nicht schlau geworden.
 Das Grundmodul hinter dem Handschuhfach habe ich gefunden. Es hat 3 Stecker. Mir ist aber noch nicht ganz klar von welchem der Stecker ich die Kabel anzapfen soll?
 Und Kabak hat weiter oben geschrieben, daß man das Relais nur am Scheibenwischerschalter am Lenkstock anstecken müßte. Was stimmt denn nun?
 
 
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 Lese dir nochmals die Beiträge durch, es ist wirklich alles beschrieben ...
 
 
 Gruß ...
 @freak
 
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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		|  15.09.2005, 02:33 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Danke für die Antwort!Und welchen der drei Stecker muß ich anzapfen? (ich meine damit natürlich in welchem der 3 Kabelstränge die entsprechenden Kabel verborgen sind, sind zusammen über 60 Kabel)
 
				 Geändert von 740iA (15.09.2005 um 02:41 Uhr).
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		|  15.09.2005, 04:44 | #24 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
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Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
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	Die Kabel die du anzapfen musst sind benannt - guck doch bitte auf die Einbauanleitung - du musst doch nur 5 kabel von den 60 anzapfen und welche es sind steht in der Anleitung - welche Kabel an welchen Pin vom Raintronic-Relais verbunden werden, steht ebenfals klar und deutlich in der Anleitung ...Zitat: 
	
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					Zitat von 740iA
					
				 Und welchen der drei Stecker muß ich anzapfen? (ich meine damit natürlich in welchem der 3 Kabelstränge die entsprechenden Kabel verborgen sind, sind zusammen über 60 Kabel)
 
 
 |   Wenn du mit der Einbauanleitung nichts anfangen kannst, lass es sein und lass die Raintronic bei einem Bosch-Service einbauen ... 
 
 Gruß ...
 @freak
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		|  15.09.2005, 13:59 | #25 |  
	| Fertigsteller 
				 
				Registriert seit: 14.05.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740i (E38)  ZZR1100
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 740iA
					
				 Danke für die Antwort!Und welchen der drei Stecker muß ich anzapfen? (ich meine damit natürlich in welchem der 3 Kabelstränge die entsprechenden Kabel verborgen sind, sind zusammen über 60 Kabel)
 |  Wenn du das GM vor dir siehst der linke Stecker (der kleinere schwarze)
 
Gruss immeranders |  
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		|  15.09.2005, 15:02 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2004 
				
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Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von immeranders
					
				 Wenn du das GM vor dir siehst der linke Stecker (der kleinere schwarze)
 Gruss immeranders
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Das ist doch mal ´ne klare Auskunft! Danke! 
Mit der Anleitung kann ich schon etwas anfangen. Aber wenn man weiß, wo man suchen muß, erleichtert das die ganze Sache doch ungemein bei der Menge von Kabeln! (und die entsprechenden Angaben fehlen leider in der Anleitung)
				 Geändert von 740iA (15.09.2005 um 23:32 Uhr).
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		|  28.03.2006, 18:05 | #27 |  
	| The Blaster 
				 
				Registriert seit: 20.03.2006 
				
Ort: Wilhelmshaven 
Fahrzeug: 740iA (E38)
				
				
				
				
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 Wie einfach ist es denn das Kabel zu verlegen bzw. zu verstecken, muß man dafür den Himmel oder die  A-Säule frei machen?Vielleicht könnt Ihr dazu noch mal was schreiben, sonst scheint es eindeutig zu sein.
 
 Danke
 The Blaster
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		|  28.03.2006, 18:30 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Rhein-Main 
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 Der Himmel muß nicht runter. Da kann man das Kabel so durchfädeln.Aber die A-Säulenverkleidung muß ab. Das ist aber überhaupt kein Problem. Ist einfach geklipst. Nur halt ein bißchen vorsichtig rangehen, daß nichts abreißt.
 Insgesamt is es natürlich ein bißchen Arbeit, aber es lohnt sich!
 Und mit der passenden Abdeckung und richtigen Scheibe mit Ausschnitt für den Regensensor sieht es auch aus wie Original.
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		|  28.03.2006, 19:59 | #29 |  
	| BERLINER!!! 
				 
				Registriert seit: 18.10.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: e39
				
				
				
				
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 geht das auch bei einer Scheibe mit Keil, ich glaube ich habe so was |  
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		|  28.03.2006, 21:07 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MikeLorey
					
				 geht das auch bei einer Scheibe mit Keil, ich glaube ich habe so was |  Ja, geht. Du must den Sensor dann nur so kleben, daß er entweder komplett im farbigen Bereich sitzt oder komplett außerhalb, aber nicht dazwischen. 
Was für eine Scheibe Du hast, mußt Du halt schauen.    |  
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