Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2005, 11:54   #1
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

auch hier logisch - der il hat erstens mehr Gewicht (Trägheit der Massen) und zweitens einen längeren Radstand, der sich halt nicht sonderlich positiv auf schnelle Richtungsänderungen auswirkt .


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:56   #2
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Moin,

ich fahre seit 20tkm mit einem iL und hatte vorher zwei 740i -
ich merke den Unterschied nicht. Der Unterschied beim V12 sind übrigens 14 cm mehr Radstand und 40kg mehr Gewicht.
D.h. ich würde mal die Dämpfer, Querlenker usw. kontrollieren - DSC meldet sich bei mir fast nie (zumindest nicht beim 7er)...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 13:19   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,

auch hier logisch - der il hat erstens mehr Gewicht (Trägheit der Massen) und zweitens einen längeren Radstand, der sich halt nicht sonderlich positiv auf schnelle Richtungsänderungen auswirkt .


Grüße,

Chris
das is mir schon klar, mir gings auch mehr darum, das ich den subjektiven eindruck vergleich möchte.
da ich der meinung bin, die dämpfer sind nicht mehr die neuesten - kann, muss aber nicht sein.
die querlenker müssten hier erneuert werden - flattern beim runterbremsen
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cockpit Vor-/Facelift unterschiede??? Big 7 BMW 7er, Modell E38 25 31.12.2005 17:53
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 09.01.2005 23:50
Unterschiede bei Xenon nachbau E34/E32 und original E38 Andrzej BMW 7er, allgemein 8 18.11.2004 10:08
Innenraum: Unterschiede gr. Sound/Lichtpaket Kosch BMW 7er, Modell E32 3 26.09.2004 12:22
Unterschiede V22 und V20 R1200rs BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2003 10:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group