|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.08.2005, 19:14
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
mahoo63 = Ebayname ist das jemand von hier????
mahoo63 hat 1,5 Minuten vor ende meiner Auktion mit den Aviorfelgen geboten war damit Höchstbieter und hat dann das Gebot zurückgezogen was würdet Ihr machen Ich habe es erstmal an Ebay gemeldet!!Der eigentliche Höchstbieter ami-raser hat mich daraufhin angeschrieben und gesagt er werde die Felgen nicht abnehmen da er ja durch eine Gebotsmanipulation wieder Höchstbieter geworden ist darf er zurücktretten???
Gruss DD
|
|
13.08.2005, 19:51
|
|
Gast
|
das sieht nach Gebotsmanipulation seitens mahoo63 aus.
Der macht sich wohl einen Spass daraus zu bieten, den Preis in die Höhe zu treiben und rechtzeitig auszusteigen.
Ob der zweite nun aber auch nein sagen darf? Bei "berechtigtem" Zweifeln evtl. schon.
Da müsste man mal das Kleingedruckte bei ebay lesen
Gruß Severin
|
|
|
13.08.2005, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Severin,
Zitat:
Zitat von Stockemann
Ob der zweite nun aber auch nein sagen darf ?
|
Darf er, da er ja durch das Gebot von mahoo63 nicht mehr Höchstbieter war und somit nicht mehr zur Abnahme / Erfüllung verpflichtet ist.
Grüße
Kramer
|
|
|
13.08.2005, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Hi,
mahoo63 hat das gemacht um zu sehen wie hoch ami-raser geboten hat.
ami-raser wird nicht aus dem Vertrag kommen, denn er hat ja ein Gebot abgeben in der nun veranschlagten Höhe und musste damit rechnen den Zuschlag dafür zu bekommen.
Wenn ich z.B 500,- Euro setze und es wird nicht über 400,- geboten habe ich die Felgen für 401 Euro. Ich muß aber damit rechnen dass jemand 499,- bietet, dann habe ich sie für 500,-.
Wenn ich nicht bereit bin 500,- zu zahlen darf ich ein solches Gebot nicht abgeben.
Nur wenn er Dir nachweisen kann, dass Du oder ein Kumpel über das mahoo63-Account manipuliert habt kommt er meiner Meinung nach raus.
Die Frage ist auch, wie groß ist der Unterschied zwischen dem Gebot bevor mahoo63 geboten hat und dem Höchstgebot von ami-raser. Ist der Unterschied nur marginal, kann man sich wohl einigen.
Prinzipiell gilt wohl das er ein Gebot in dieser Höhe abgegeben hat. Damit ist er einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Diesen muß er erfüllen. Oder Manipulation nachweisen. Das sollte wohl kaum möglich sein.
|
|
|
13.08.2005, 20:18
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Kramer
Hi Severin,
Darf er, da er ja durch das Gebot von mahoo63 nicht mehr Höchstbieter war und somit nicht mehr zur Abnahme / Erfüllung verpflichtet ist.
Grüße
Kramer
|
Jepp, hab es gerade gelesen.
Gruß Severin
|
|
|
13.08.2005, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Hi,
mahoo63 hat das gemacht um zu sehen wie hoch ami-raser geboten hat.
ami-raser wird nicht aus dem Vertrag kommen, denn er hat ja ein Gebot abgeben in der nun veranschlagten Höhe und musste damit rechnen den Zuschlag dafür zu bekommen.
Wenn ich z.B 500,- Euro setze und es wird nicht über 400,- geboten habe ich die Felgen für 401 Euro. Ich muß aber damit rechnen dass jemand 499,- bietet, dann habe ich sie für 500,-.
Wenn ich nicht bereit bin 500,- zu zahlen darf ich ein solches Gebot nicht abgeben.
Nur wenn er Dir nachweisen kann, dass Du oder ein Kumpel über das mahoo63-Account manipuliert habt kommt er meiner Meinung nach raus.
Die Frage ist auch, wie groß ist der Unterschied zwischen dem Gebot bevor mahoo63 geboten hat und dem Höchstgebot von ami-raser. Ist der Unterschied nur marginal, kann man sich wohl einigen.
Prinzipiell gilt wohl das er ein Gebot in dieser Höhe abgegeben hat. Damit ist er einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Diesen muß er erfüllen. Oder Manipulation nachweisen. Das sollte wohl kaum möglich sein.
|
dann hat Ebay für DICH eigene Regelungen aufgestellt
Lies dir die Ebay Vertragsregeln mal genauer durch - sobald ich überboten wurde bin ich als Überbotener aus der Sache raus.
Grüße
Kramer
|
|
|
13.08.2005, 20:53
|
|
abnehmendes
|
re:
Hmmm werde also morgen die Auktion neu starten und mal sehen was Ebay nachdem ich beide gemeldet habe macht!
Und bitte nicht zoffen das ist es nicht wert!
Gruss DD
|
|
|
13.08.2005, 21:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi DD,
Zitat:
Zitat von DerDicke
Und bitte nicht zoffen das ist es nicht wert!
Gruss DD
|
nö wir zoffen uns nicht. Deswegen habe auch extra 3 Smilies dahinter gemacht.
Beide hättest du nicht melden müssen, da der Zweithöchstbieter nichts falsch gemacht hat.
Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Ich biete am 1. Auktionstag auf einen E38 und bin Höchstbieter. Gleich danach werde ich überboten. Ich denke dann -"schade" und sehe am nächsten Tag das Megaschnäppchen beim Freundlichen - das ich dann auch kaufe. Am letzten Auktionstag überlegt sich der Höchstbieter " nö ich will doch nicht " und zieht sein Gebot zurück.
Würdest du als "ehemaliger Höchstbieter" jetzt noch das Auto abnehmen ?
Grüße
Kramer
|
|
|
14.08.2005, 09:39
|
|
abnehmendes
|
re:
Bei der konstilation würde ich Ihn nicht abnehmen aber der Typ hat gerademal 1,5 Minuten vor Auktionsende geboten und dann zurückgezogen!
Gruss DD
|
|
|
14.08.2005, 10:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Bei der konstilation würde ich Ihn nicht abnehmen aber der Typ hat gerademal 1,5 Minuten vor Auktionsende geboten und dann zurückgezogen!
Gruss DD
|
Wenn du es genau betrachtest ist es bis auf den Zeitfaktor der gleiche Fall. Ich würde mahoo63 bei Ebay melden ( hast du ja schon gemacht ) und die Auktion neu einstellen. Alles andere gibt nur Ärger.
Epay ist ist halt u.a. ein großer Tummelplatz für Schwachköpfe. In den letzten 5 Jahren mit 500 An/Verkäufen habe ich auch so einiges erlebt. Inzwischen biete ich bei hochwertigen Artikeln nur noch bei Anbietern mit 100% Profil und bin damit ganz gut gefahren.
Grüße
Kramer
|
|
|