|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.07.2005, 21:26
|
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Yup, letztes Jahr German 2000.
Reifencheck nach Reifenbeanstandung ( Flattern in der Lenkung )
Nicht nur das sie den Fehler auf die Felgen und dann auf die neuen orig. BMW
Bremsscheiben schieben wollten...
Irgendwann hatte ich sie so weit das sie die Reifen nochmals ausgewuchtet haben...
Tja, kein Flattern mehr in der Lenkung...
Bei Tranceshark angekommen & die gerade mal vor zwei Monaten
aufpolierten & lackierten Alpina-Felgen von der Paste reinigen wollen...
DICKER FETTER ( 2cm breit!!! ) "Kratzer" vom Montiereisen am hochglanzsilber
lackierten Felgenrand.
Nächsten Tag hin & reklamiert...
Als erstes der saloppe Spruch vom Verkäufer, natürlich bevor er sich die Felge angeschaut hat: "Jaja, das ist bestimmt von nem Bordstein... "
Ich habe mich gerade noch zurückhalten können & habe ihm erklärt das ich mit
dem Schaden an sich kein Problem habe, aber dafür mit der Art & Weise
wie der Mechaniker das einfach verschwiegen hat & dann noch sein dummer Spruch!!!
Es gab zwar etwas Geld aber ich weiss eines - nimmer wieder bei denen!!!
Hier in MUC ist's zwar etwas besser, sprich zumindest Reifen aufziehen lassen funzzt
aber trotzdem, auf so einen Service kann ich in Zukunft getrost verzichten!!!
Greetz,
TYLER
|
|
|
13.07.2005, 22:05
|
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
komisch,...
.... mindestens einmal pro monat wird die unzufriedenheit bei atu hier im forum durchdiskutiert und keiner scheints mitzukriegen
ständig rennt wieder einer hin und lässt irgendwas machen und schimpft danach
selber schuld
das atu nicht der bringer ist, müsste doch so langsam jeder mit gekriegt haben, die bringen das ja schon am fernsehen.
also neee, lassts doch einfach bleiben. die sind ja nicht mal billig  über 60 € die stunde  da gibts sicherlich günstigere, die sich solch schlamperei, unkompetenz oder betr..... nicht erlauben können und bei einer reklamation auch noch freundlich bleiben.
grüsse vom heute wieder richtig sonnigem süden
michel
|
|
|
13.07.2005, 22:14
|
|
|
Newbie 4 ever
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
|
N'Abend,
Finger weg von ATU - right.
Aber Reifen montieren (unter Aufsicht) und Ölwechsel (unter Aufsicht) geht eigentlich in meiner Filiale ganz gut...
Sonst bin ich mehr als skeptisch. Habe einige Beschwerdebriefe in meinem Ordner... Hat halt gedauert, bis ich schlauer (schlauer???) geworden bin.
Gruß
Andreas
|
|
|
13.07.2005, 22:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
alles Lemminge
ich habe mir das "werkeln" dort mal samstags genüßlich zwei Zigarettenlängen angeschaut und bin dann mit einer Dose Verdeckimprägnierung vom Hof gegangen. Beim Freundlichen klappt auch nicht immer alles ( gestern 71 EURO für "Verdeck-Justage" gelöhnt und das Teil hängt weiterhin beim aufklappen  ) aber die BMW Mechaniker bekommen wenigstens ab und zu eine Schulung bei BMW ...
Bis jetzt wurde noch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit bei meiner BMW Niederlassung erledigt ( an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob für den Werkstattmeister Herrn B. vom Autohaus Netuschil in Böblingen  )
Für die "Geiz ist geil" Anhänger - Zuerst bei *** verpf****** lassen und dann ab zur BMW Niederlassung ...
Mein "Vorgängerauto" ( Opel Astra ) wurde lt. Vorbesitzer bei *** gewartet. Nach der Ersten Vollbremsung sind seiner Frau die kompletten Bremsbeläge der VA einfach rausgeflogen
Grüße
Kramer
|
|
|
13.07.2005, 23:00
|
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
geiz ist geil !!
wo denn ?
wie denn ?
aber nicht bei atu !!
wenn ich nach dem besuch einer a.. filliale doch zum freundlichen muss. hab ich nichts gespart. und die stundensätze von bmw sind nicht wirklich höher wie die von atu. lass sie höher sein. bin ich trotzdem in einer fachwerkstatt und da schraubt kein frisch ausgelernter opel oder seat geselle an meinem bmw rum der gradmal weis wie er sein stundenzettel für die abrechnung ausfüllen kann.
möchte nicht sagen, dass alle dort pappnasen sind, aber nur das ergebnis zählt.
und das scheint nicht zu stimmen.
also leute nur ein tipp, lassts bleiben.
obwohl, dann haben wir ja nichts mehr zu diskutieren im forum
grüsse vom nicht zu atu gehendem
michel
p.s. ich hab meine erfahrung dort gemacht !! nie !! nie !! mehr sehen die von mir einen cent !! sicher !!
|
|
|
14.07.2005, 09:34
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Nach Euren Postings sehe ich ATU nun doch kritischer und werde dort nichts machen lassen. Allerdings vertraue ich keinem Mechaniker oder Meister den ich nicht persönlich kenne. Wenn es irgendwie möglich ist mache ich sowieso alles selbst, wenns unbedingt in die Werkstatt gehen muss stehe ich immer nebendran. Ich habe auch schon einigen Pfusch gesehen und erlebt. Meine Freundin kam zum Beispiel mal überraschend mit tiefergelegtem Lancia nach Hause, eingebaut vom Mann(damals Mechaniker bei VW) ihrer Cousine. Die Federn hatte er mal eben am Federbein verschweißt......mittlerweile hat sich ihre Cousine scheiden lassen  .
Aber mal im Ernst, kaum ein Mechaniker geht wirklich "liebevoll" mit Kundenautos um. Kein Wunder bei Zeit- und Preisdruck. Und wie schon gesagt werde ich auf Grund eurer Aussagen ATU grundsätzlich meiden.
Gruß Marc
|
14.07.2005, 09:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Federn anschweissen... ich dachte immer, die schnellste Variante sei Federn kürzen. Ist ja beides unseriös und gefährlich. Aber von anschweissen hatte ich bisher noch nie was gehört.
Bei AT* war ich mal in Singen. Die wollten mir doch weiss machen, dass es keinen grossen Zigarettenanzünderstecker gebe an Kühlboxen oder sonst was. Da sei immer der kleine dran. Steckdosen für einen grossen gebe es auch nicht.  Was habe ich an meiner Kühlbox?  Einen grossen, so gross wie der Zigarettenanzünder auch. Naja, Mercedes hatte mir dann eine Dose für meinen 7er.
Die haben doch keinen Plan von dem was sie eigentlich tun sollten. Wenn die dann noch schrauben müssen ist schon feierabend da.
Werde meine Fahrzeuge nie da hin bringen. Auch wenn die immer wieder Schleichwerbung in einer TV-Serie auf RTL machen.
Gruss
Daniel
Geändert von sevener (19.07.2005 um 22:02 Uhr).
|
|
|
14.07.2005, 10:27
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Hey,
die heissen ja auch Auto Teile Unger,
nicht Auto Schrauber Unger oder Auto Werkstatt Unger !!!
Das heisst, man kann da gelegentlich mal Teile fürs Auto kaufen: Politur, Schwämmchen, Scheibenklar etc. ...
DAS WARS DANN AUCH SCHON!!!
Manchmal muss man einfach nur auf den Namen achten....
Zu Pit Stop äußere ich mich daher mal gar nicht..... 
|
|
|
14.07.2005, 10:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Ach Red... die bei PitStop winken doch so süss in der Werbung...
Und die machen alles so schwungvoll...
Gruss
Daniel
|
|
|
14.07.2005, 11:04
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
|
Zitat von sevener
Ach Red... die bei PitStop winken doch so süss in der Werbung...
Und die machen alles so schwungvoll...
Gruss
Daniel
|
YO YO YO YO YO !!!!

|
|
|
|