


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.07.2005, 14:31
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Jo
Habe mal kürzlich angefragt, was Umbau auf Flüssiggas beim 740i kostet. Die Antwort lautete:
3590,00 € !!!
Denke, dass das ja ein Wahnsinnspreis ist... mir zu teuer... und nun fahre ich weiter mit Benzin... leider...!
MfG
Jo
|
Wo den ? Nen Preis in die Runde zu hauen ist nicht alles. Sollte dann schon ne angabe dabei sein wo und was die Anlage beinhaltet.
Ich z.b. habe ein Angebot für 2600.- € für nen 8 Zylinder LPG, bei einer Werkstatt bei mir in der nähe.
Der macht gerade die Prüfung dafür, ist wohl in 3 Wochen Aktuell.
Tank in der Reserveradmulde und die Anlage ist vollsequentielle.
Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
Geändert von Emil Sommer (10.07.2005 um 14:42 Uhr).
|
|
|
10.07.2005, 14:35
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Wo den ? Nen Preis in die Runde zu hauen ist nicht alles. Sollte dann schon ne angabe dabei sein wo und was die Anlage beinhaltet.
Ich z.b. habe ein Angebot für 2600.- € für nen 8 Zylinder LPG, bei einer Werkstatt bei mir in der nähe ...
|
Aha.
Wo? In der Nähe von Dir.
Was? Für 'nen 8Zylinder.
Kann jetzt nicht finden, daß diese Angaben in irgendeiner Weise konkreter sind. Hättest ja wenigstens den Anlagentyp und -Hersteller schreiben können, und was für 'nen Tank, und was beinhaltet ist.
Greets
RS744
Geändert von RS744 (10.07.2005 um 14:43 Uhr).
|
|
|
10.07.2005, 15:00
|
#13
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Habe jetzt das Angebot mit den genauen Details leider nicht aufgehoben, es war eine online Anfrage bei einem Anbieter - glaube aus Umgebung Köln - .
Das war ein Komplettpreis mit Eintragungen etc. DEswegen wudnerts mich, wenn andre einen Betrag um 2600 € schreiben...
Was ist denn nun ein realistischer Durchschnittspreis beim V8 740i?
MfG
Jo
|
|
|
10.07.2005, 15:03
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Wenn es dich Intersiert dann suche nach lpg, ist noch nicht lange her da war ein ausführlicher Beitrag.
Muss jetzt nicht nochmal durchgekaut werden.
Emil
|
|
|
10.07.2005, 15:35
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
Zitat:
Zitat von Jo
Habe mal kürzlich angefragt, was Umbau auf Flüssiggas beim 740i kostet. Die Antwort lautete:
3590,00 € !!!
Denke, dass das ja ein Wahnsinnspreis ist... mir zu teuer... und nun fahre ich weiter mit Benzin... leider...!
MfG
Jo
|
Hi,
das ist übertrieben. Frage andere Umrüster.
Hier bekommst viele Angebote....
Gruß
greg38
|
|
|
10.07.2005, 15:40
|
#16
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
|
|
|
10.07.2005, 16:40
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Wo den ? Nen Preis in die Runde zu hauen ist nicht alles. Sollte dann schon ne angabe dabei sein wo und was die Anlage beinhaltet.
Ich z.b. habe ein Angebot für 2600.- € für nen 8 Zylinder LPG, bei einer Werkstatt bei mir in der nähe.
Der macht gerade die Prüfung dafür, ist wohl in 3 Wochen Aktuell.
Tank in der Reserveradmulde und die Anlage ist vollsequentielle.
Emil
|
also der emil hat recht mit seiner aussage bei mir wurde ein angebot gemacht bei einer 4,4 liter maschine eine vollsequentielle einzubauen inklusive tüv etc. für etwa 2600 euro.
die anlage ist von tartarini und vollsequentiell inklusive 90 liter tank oder sowas.
musst mal bei tartarini nachfragen die nennen dir einen händler in deiner nähe.
|
|
|
10.07.2005, 22:02
|
#18
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von haasep
30.000 TKm pro Jahr
Verbrauch Super 13 Liter * 1,30€ macht 5.070€
Verbrauch Diesel 10 Liter * 1,10€ macht 3.300€
Verbrauch Gas 15 Liter * 0,60€ macht 2.700€
Steigt die Laufleistung - Steigt die Ersparnis
Steigt Diesel/Super  , Gas bleibt gleich - Steigt die Ersparnis
Bei dem Preisvergleich sollte auch die KFZ Steuer beachtet werden. Die ist bei Diesel erheblich teurer als bei Benzin.
|
He Freunde,
macht mir nicht zuviel Werbung für Autogas! In letzter Zeit muß ich schon anstehen, da oftmals 2 -3 Fahrzeuge vor mir an der Tanke stehen  .
In Deiner Rechnung beim 730D hast Du noch die höheren Versicherungskosten vergessen. Bei meinen Überlegungen und 30% machte das gleich einmal 100,- Euro mehr aus, als beim 4.4  .
Warum sich mit Hänschen abgeben und nicht gleich mit Hans? Bist Du ein ausgesprochener 728er-Fan oder was? Gut, den 728 kannst Du mit 730D vergleichen. Hatte ich zw. 4.4 und D auch so gemacht. Besser wäre allerdings der Vergleich 4.4 und 740D gewesen. Da hätte LPG von Haus aus und mit vielen Jahren Vorsprung vorneweg das Rennen gemacht. Und warum?
- Du bekommst einen 4.4 zwischen 8 und 12.000,- Euro, einen 740er mit adequaten Kilometer wahrscheinlich nicht unter 18 TEuro und wenn, dann schon fast Kilometermillionär.
- der Steuer- u. Versicherungsvergleich wäre zu Ungunsten des Diesels ausgefallen.
- ich fuhr gestern gemütlich die C4 abholen. Auf dem Rückweg an einer Gasttanke vorbei gekommen und bekam bestätigt, was ich ahnte. Umgerechnet auf 5,6 Liter Super mit dem 4.4 gekommen. Es waren 6,94 Euro auf 100 km, ich denke, in der Gesamtsumme kommt kein 740d, bzw. 730d hier mit.
Der 4.4 ist absolut ausreichend - in jeder Lebenslage. Er stinkt und rußt nicht und in 2,5 Minuten hat er dann maximal 105 Liter gebunkert - bei einem Preis von knapp 58 Cent, macht dann tuttokompletti: knapp 61,- Euro!  . Reichweite in diesem Fall mit Gas: knapp 850 km.
Anderes Extrem: in 2 Std. 15 Min von mir bis kurz vor DGF gefahren, es waren 335 km und ein Schnitt von 148 km/h. Gasverbrauch 17,4 Liter/100 km, machte knapp 11 Euro aus.
Was den Preis des Einbaus angeht, wäre dieser nur gerechtfertigt, wenn die Anlage absolut sauber und übersichtlich eingebaut und von BRC wäre, wobei hier meines Erachtens nach, der Preis um gut 900,- Euro zu hoch ist.
Aber im Endeffekt sind die Kosten ja nicht abgeschrieben  , da beim Wiederverkauf ein Teil dieser Kosten wieder rein kommen. Kann man zur Zeit von den Diesel nicht behaupten, diese stehen wie Blei bei den Händlern.
mfg Erich M.
(der auf Gas schwört und demnächst eine C4 auf sequentiell umbaut  )
|
|
|
11.07.2005, 10:02
|
#19
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ihr rechnet immer das die Diesel mehr steuer und Versicherung kosten wie lange muss man den Fahren um die Steuer und Versicherungskosten und gesparten Gaskosten reinzufahren?
Verbrauch Diesel 10 Liter * 1,10€ macht 3.300€
Verbrauch Gas 15 Liter * 0,60€ macht 2.700€
macht also 600€ im Jahr bei 30000km plus die 100€ Versicherung und etwa 300€ mehr steuer alles im Vergleich 730D zum 728i macht also 1000€ im Jahr wäre also erst in rund 2,5Jahren ein plus minus null und wie sieht es den mit der Zusätzlichen Wartung der Gasanlage aus???
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
Geändert von DD (11.07.2005 um 11:25 Uhr).
|
|
|
11.07.2005, 15:58
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
und wie sieht es den mit der Zusätzlichen Wartung der Gasanlage aus???
|
Was meinst Du mit zusätzlicher Wartung? Da ist nichts großartig zu warten. Allenfalls ein zusätzlicher Filter, der gewechselt werden muß. Dafür kannst Du die Ölwechselintervalle verlängern, da das Motoröl wesentlich weniger Schadstoffe aufnehmen muß. Und bei den Zündkerzen: habe ich noch keine schlüssige Antwort, ob sich da überhaupt was ändert.
Der Mehrpreis beim Kauf eines gebrauchten Diesels gegenüber einem vergleichbaren Benziner liegt eher ein bißchen höher als der Nachrüstpreis für eine Autogasanlage. Gegenüber einem Diesel spart das LPG-Fahrzeug also von 1. Tag an.
Greets
RS744
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|