BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.07.2005, 05:07
|
|
Gast
|
Scheiß drauf  !
|
|
|
07.07.2005, 07:41
|
|
Nicht mehr ganz Neu
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber wenn ich den "Penner" damals erwischt hätte, der mir an meinen 5er rangefahren ist und dann einfach abgehauen ist, dann währe ich wohl zur rasenden Wildsau geworden. Ich habe auch schon ein parkendes Auto mit dem Spiegel erwischt, bin stehen geblieben, den Schaden begutachtet (Spiegl war aus der Halterung), Zettel ran und Selbstanzeige bei der Polizei gemacht.
Am Abend hat mich dann der Besitzer des Wagens angerufen und mir gesagt, dass er schon gesehen hat wie ich seinen Wagen gestreift habe. Er hat sich nur mein Kennzeichen aufgeschrieben und zugesehen was ich mache, da er schon 3 Spiegel "abrasiert" bekommen hat und alle sind auf und davon. Als er aber den Zettel von mir sah und von der Polizei die Bestätigung bekam, dass ich mich gemeldet habe hat er einfach einen neuen Spiegel aus seiner "Spiegel-Vorratskiste" rausgeholt und anmontiert.
Hat mich also keinen Cent gekostet aber währe ich einfach weitergefahren dann hätte ich wohl meine gerechte Strafe bekommen im Gegensatz zu dem Ar.... der meinen 5er gerammt hat
Ich hoffe, dass die Neider in meinem Ort nicht zu Vandalismus neigen, da ich jetzt den grössten Wagen im Ort fahre aber beiweitem nicht den teuersten/neuersten.
Gruss Sascha
|
|
07.07.2005, 14:20
|
|
El Gato Negro
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
|
Hi Leute,
zum Thema Randalierer auf frischer Tat erwischen hab ich auch noch eine kleine Story.
Ich hatte vor ein paar Jahren Mal das "Vergnügen", dass ein sinnlos Betrunkener am vorbeilaufen an meinem 7er auf die Motorhaube einschlug.  Das spaßige an der Sache war nur dass ich noch telefonierte und meine Begleiter und ich noch im Auto saßen, da es an diesem Abend verdammt kalt draußen war.
Ich kann euch sagen, der Typ hatte schlagartig zwei Promille weniger als sich die Türen öffneten und ihm fünf, zum Teil nicht gerade unterentwickelte, Leute gegenüber standen.
In dem Moment tat mir der Wicht dann schon fast wieder Leid.
Ich hab ihm dann eine "kleine Lektion" erteilt und ihn laufen lassen.
Das Ganze muss sich wohl in der "Randalierer-Szene" rumgesprochen haben, denn seit diesem Zeitpunkt macht sämtliches Gesindel einen Bogen um meine Autos!
Schöne Grüße
Gere
PS: Und die Moral von der Geschicht', erst schauen ob jemand im Auto sitzt bevor man sich an fremdem Eigentum vergreift! 
|
|
|
07.07.2005, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Scheiße!!!
Ich musste eine schlimme Entdeckung an meinem 7er machen. Mir hat man die Rückscheinwerfer zerschlagen und zu allem Überfluss noch die Embleme geklaut. Ich habe zum Glück noch welche gehabt( Embleme und Rückleuchte), sonst wäre es wahrscheinlich sehr teuer geworden
PS: Die sind mit nem Baseballschläger eingeschlagen worden. W*****einlich Jugendliche, meint die Polizei.
PSs: Das ist mir bei meinem E32 passiert
Gruss
Andreas, der dem Typen die Fresse eingegeschlagen hätte, wenn er ihn erwischt hätte
|
07.07.2005, 15:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Naja, Fahrerflucht gibts auch im fliessenden Verkehr. Hatte schon mehrfach das Vergbnügen "übersehen" zu werden.
Ein Anwalt hat mich seitlich gerammt und dabe i gleich die Ecke vorne rechts eingedückt. Gab dann Gas. Konnte den überholen und mich vor ihm quer stellen.
Die Polizei hat dann natürlich mich drangenommen, ich hätte den links überholt, als er rechts an mir vorbeigefahren sein
Klar, er hat mich rechts überholen wollen und als die Strasse verengt wurde, hat er nicht aufgepasst. die Strasse war ja einspurig.
Habe da schon einiges erlebt. Sogar, dass die Polizei die Aussage von einem Franzosen falsch aufgenommen hat, der natürlich nur französisch gesprochen hat und die Polizisten kein Wort verstanden haben. Habe dann laut Polizei trotz Kollisionsgefahr Vollgas gegeben. Klar, bin ja auch zerstörungswütig und habe einen Goldesel zu hause.
Vor Gericht habe ich verloren und der Franzose konnte nicht mehr aufgefunden werden. Na sowas aber auch. Die Versicherung die er der Polizei angegeben hat, kannte den Typen gar nicht erst.
Bei uns kann man die Polizei ebenfalls zu nix gebrauchen. Passiert was auf nicht öffentlichem Grund, auch auf meinem Aussenparkplatz, ist diese nicht zuständig.
Mein Honda wurde schon X-Mal von ein und demselben Täter (Knabe um die 10 Jahre) beschädigt (über EUR 15'000.- in zwei Jahren). Keiner hat da was gemacht, da kein wirklicher Beweis vorlag. Nur was der Bengel immer wieder in der Tiefgarage zu finden und danach auch beschädigte Fahrzeuge.
genervten Gruss
Daniel
|
|
|
07.07.2005, 16:53
|
|
dabei seit 2002
|
Ich hab ihm dann eine "kleine Lektion" erteilt......
jawoll....der fährt am nächsten Tag mit der Zahnbürste ins leere
Da krieg ich so nen Hals, ich hab als Bengel mal nen PKW mit dem Fahrrad
angekratzt, keine Absicht....Blödsinn halt...
Ja da gabs von dem Besitzer erst mal eine...können auch zwei gewesen sein,
heim zu Papsilein....was war den los??? Jou und noch ein Paket heiße Ohren.
Unser Gesetzgeber ist einfach zu lasch, guggst du USA, da gibts Camps,
da haben Jugendliche ihren Spass.......oder waren es die Ausbilder
Gruß Nick
|
|
|
07.07.2005, 17:03
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Servus Nick,
haste oa moal wieder recht khabt!!

|
|
|
07.07.2005, 18:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
|
Das is echt nich mehr normal in D!
Wir wohnen eigentlich in einem recht friedlichen Viertel - dachte ich! Und was war? Irgendein Idiot is mit seinem Schlüssel an 10 Autos, die in Reihe geparkt waren, vorbeigerannt. Meinen hat er halbwegs verschont, leichter Kratzer in der nähe vom Tankdeckel, auch nicht all zu tief, Glück gehabt. Vielleicht stand ich auch nur günstig. Andere waren bis auf den Grund zerkratzt!
Als die Polizei kam, konnte die natürlich (wie eigentlich immer) nichts machen außer "Anzeige gegen Unbekannt", sehr hilfreich hehe.
Wenn ich irgendwann jemanden auf frischer Tat erwischen sollte, dann gnade ihm Gott! Denn die Polizei... die macht eh nich viel, selbst wenn sie ihn vernehmen und Strafe aufbrummen, am nächsten Tag läuft der doch wieder rum!
Naja, kann man eigentlich nur beten, verschont zu bleiben...
Gruß und bis dahin
Chris
|
|
|
07.07.2005, 18:38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Kleinkifu
Als die Polizei kam, konnte die natürlich (wie eigentlich immer) nichts machen außer "Anzeige gegen Unbekannt", sehr hilfreich hehe.
Wenn ich irgendwann jemanden auf frischer Tat erwischen sollte, dann gnade ihm Gott! Denn die Polizei... die macht eh nich viel, selbst wenn sie ihn vernehmen und Strafe aufbrummen, am nächsten Tag läuft der doch wieder rum!
Naja, kann man eigentlich nur beten, verschont zu bleiben...
Gruß und bis dahin
Chris
|
Was'n das fürn Text?! Was kann die Polizei dafür? Die hat sich an Gesetze zu halten, und die sehen eben U-Haft für Sachbeschädigung nicht vor.
Erst denken, dann posten.
|
|
|
07.07.2005, 18:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
|
Natürlich kann die Polizei was dafür! Irgend einen Schuldigen muss man doch finden
Nein mal im ernst, mit dem denken war es wirklich nich so, bin etwas gereizt
Gruß Chris
|
|
|