Hallo,
ich würde mich so sehr für Dich freuen, wenn Du Dein Auto unbeschadet wieder bekommen würdest.
Nach dem Lesen dieses Threads wird es einem ja Angst und bange ...
Zumal ich ja auch schon gebranntes Kind in Sachen Diebstahl bin.
Und es war kein 7er, sondern ein Passat V6 TDI 4-Motion. Wurde mir am 4.4. in Duisburg am hellichten Tag vom Plus-Parkplatz geklaut.
Habe letzte Woche einen Anruf von der Kripo Castrop-Rauxel bekommen, dass Teile meines Fahrzeugs auf einem Lastwagen gefunden wurden. Hat die Kripo anhand der Nummer des Steuergerätes des Airbags über VW raus bekommen, dass es zu meinem geklauten Fahrzeug gehörte.
Naja, immerhin haben sie angeblich die ganze Bande ausgehoben und ich habe die Befriedigung, dass ihnen mein Fahrzeug zum Verhängnis geworden ist.
War auf dem Weg in den Osten. Kann man da nicht mal ne Mauer bauen oder so was??
Jetzt fahre ich auch einen 7er und natürlich habe ich dauernd Angst um das Fahrzeug. Habe mir zusätzlich zur BMW-EDW auch eine GPS-Ortung einbauen lassen, aber von anderem Hersteller als die weiter oben und eine Aufschaltung auf die Notrufzentrale für 15 Euro monatlich. Das Auto ist also zumindestens mal 24 Stunden am Tag überwacht, denn wenn nur der kleinste Alarm ausgelöst wird, ruft mich die Notrufzentrale an und wenn die mich nicht erreicht, wird sofort die Polizei verständigt. Das gibt zumindestens eine gewisse Sicherheit.
Letzthin wurde ich nachts um 4 angerufen, weil die Batterie schwach war
Aber ich denke mal, wenn es einer klauen will und man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird es einem auch nicht viel helfen. Aber gegen die Gelegenheitsdiebe sollte es helfen.
Ich könnte sonst keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Aber trotzdem mal ein kleines Lob an die Polizei. Immerhin schaffen sie es, doch ab und zu mal solche A*********r zu erwischen. Sind also nicht ganz untätig

.
Trotzdem, ich wünsche Dir viel Glück, dass noch was zu retten ist. Bei meinem hatten sie sogar das Dach abgetrennt, um es als Schrott zu tarnen und dann irgendwo wieder anzuschweißen. Könnte kotzen ...
Gruß Harald