Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 09:37   #51
BargainHunter
V8 User

Benutzerbild von BargainHunter

Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Haben die von der Kripo das weiter ausgeführt?
Am meisten wurde rund um Hanau und Friedberg geklaut, aber auch der Bereich MTK ist betroffen.
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:51   #52
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Na dann prost!
Mal sehen, wann die meinen klauen....am Ende waren das gar keine Fehlalarme nachts bei meinem....heute ist in der Gegend hier schon wieder ne Alarmanlage angegangen (nein, diesmal nicht meine)....

Obwohl, ob die mit der Farbkombi was anfangen könnnen.....
Is doch bisserl zu auffällig denk ich...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 12:02   #53
BMW-Individual
Gast

Standard

Hallo Jo,
Bei dem Wagen sollte es dich eigentlich nicht wundern!!!! Immerhin dank vielen arbeitsstunden wurde der wagen extrem veredelt und verschönert(meiner Meinung nach) UNd Fahrzeuge von Liebhabern sind immer top gepflegt!!! Da ist der Neid nicht weit entfernt!!!
MfG
BMW-Individual
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 12:07   #54
BMW-Individual
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BargainHunter
@All

Ich danke Euch für Eure Beileidsbekundungen - da geht's mir glech etwas besser

Wenn ich das mit dem Gutachten nur vorher gewusst hätte...
So habe ich jetzt außer dem ganzen Ärger auch noch einen sehr hohen finanziellen Verlust
Ganz zu schweigen von dem emotionalen ( ) und den Arbeitsstunden die du in deinen Wagen gesteckt hast!!!
Weiterhin viel Glück bei der Suche
wünscht dir
BMW-Individual
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 16:57   #55
krabat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard Modul ziehen ?

Ein guter und billiger Diebstahlschutz wäre doch, wie schon vorher genannt, wenn man ein Modul ziehen würde, welches definitiv das Weiterfahren verhindert. Die Frage ist welches Modul müßte man ziehen ? Weiß das jemand ?

Natürlich ist das nicht die bequemste Methode und dient auch nicht als Routinefunktion, aber sie hilft in Ausnahmefällen, wenn man z.B. im Ausland ist, und die Karre irgendwo stehen lassen muß. Denn welcher Autoknacker hat das Modul dabei bzw. den LKW ?

Gruß Alex
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 17:01   #56
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da braucht man nichts ziehen sondern eine Wegfahrsperre und gut ist. Zudem bietet es sich an die vorderen Schlösser auszubauen und durch die hinteren Blenden zu ersetzen.

Das Thema kann man unendlich ausweiten ... führt aber zu weit ...

Abschleppösen kann man abflexen und durch variable austauschen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 18:00   #57
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Wenn schon so viele 7er und X5er gestohlen werden, warum baut man denn nicht ein Ortungsgerät ein? Unsere Autos stehen in einem Areal und in der Nacht immer in der Halle!

Wie ich schon geschrieben habe, hab ich den 7er und den Z3 mit einem Ortungsgerät ausgestattet. Meine Ortung ist so eingestellt, dass wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen macht, das heisst, sobald sich mein Auto in Bewegung setzt, meldet sich das Ortungsgerät über das GSM Netz. Dann weiss ich, jetzt passiert mit meinem Auto was und ich kann sofort handeln. Wenn die mit dem Auto wegfahren, dann sende ich eine SMS mit einem Cood und dann stelle ich dem die Benzinpumpe ab. Ich habe 4 Schaltmöglichkeiten! Ich kann über das Modem sofort mit dem Tacker Kontakt aufnehmen und mir über GPS die genaue Route auf dem Bildschirm zeigen lassen, auch kann ich Punktgenau die Koordinaten auf mein Händi abrufen. Dieses Gerät kann man nicht bei 1 . 2. 3 ersteigern. Es handelt sich um ein Profigerät.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, wurde mir 1970 ein ISO gestohlen und die Polizei zuckte einfach mit den Schultern, das Auto war noch keine 5 Minuten weg, aber gemacht wurde nichts! Der einzige Kommentar, den ich hörte war der, dass die Autos irgendwann wieder Gefunden werden und die Versicherung für den Schaden ja aufkommt. Mein Auto wurde keine 1000 Meter weiter in einer Garage langsam zerlegt. Durch einen Zufall wurde er dann nach 2 Monaten in einem erbärmlichen Zustand Entdeckt. Hätte ich damals das Ortungsgerät schon gehabt, dann wäre der Wagen innert Minuten wieder in meinem Besitz gewesen.
Mein Sohn Fabio ist erst 17 ½ Jahre alt und er hat sich jetzt einen Wunderschönen E30 gekauft. Das erste was er sich jetzt noch kauft, ist ein zusätzliches Ortungsgerät! Da ich alles habe, braucht er nur noch den Tracker und die Antenne. Für seinen E30 hat er ca. 4'000 Euro bezahlt und es ist sein erstes Auto, aber der E30 bekommt ein Ortungsgerät!!
Ich denke der 7er sollte einem so viel Wert sein, dass man diese 900 bis 1'200 Euro zusätzlich investieren sollte.

Gruss
Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:15   #58
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Erstmal auch von meiner Seite ein Beileid.

Nun bekomm ich langsam Angst. Und dabei stellt sich mir immer mehr eine Frage: wieso hat der 7er serienmässig keine Wegfahrsperre? Klingt jedenfalls immer wieder so. Die hatte selbst mein 91er Daihatsu, mein 95er Ford usw. serienmässig. Wenn es doch mal eine Wegfahrsperre serienmässig gab, würde mich interessieren, ab wann diese dann verbaut wurde.

Und wie weiter oben bereits gefragt wurde: wie wirkungsvoll wäre die Aktivierung des Sicherheitscodes? Wie zuverlässig ist eine Werksseitig verbaute Alarmanlage? Bedeutet "Innenraumschutz/Neigungsalarm" überhaupt, dass es siech hierbei um ein Alarmgeschütztes Fahrzeug handelt?

Ok...war nicht nur eine Frage...aber immerhin ein Thema
Alt 01.07.2005, 20:21   #59
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Eine Wegfahrsperre in dem Sinn, sollte es ab 97 oder was geben. Habe mal gehört, dass ab da auch die Codeeingabe nicht mehr zur Verfügung stand. Vor 97 war die Codeeingabe sowas wie die Wegfahrsperre. Das jedenfalls hat ein gewisser Herr meiner Versicherung erzählt.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 04:13   #60
krabat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zitat:
Da braucht man nichts ziehen sondern eine Wegfahrsperre und gut ist. Zudem bietet es sich an die vorderen Schlösser auszubauen und durch die hinteren Blenden zu ersetzen.
Zitat:
Abschleppösen kann man abflexen und durch variable austauschen
Ich will nichts abflexen oder umbauen und auch nicht unbedingt 1200,- investieren. 750 hat glaub ich, Wegfahrsperre serienmäßug drin. Scheint aber nicht zu reichen. Außerdem wissen die Jungs meistens, wie man Wegfahrsperren überlisten kann.

Gibt es kein Modul, was zum Betrieb notwendig ist und was man einfach rausziehen kann ?

Normalerweise steht meiner in der Garage. Ist eher selten, dass ich ihn mal alleine länger irgendwo stehen lassen muß und dafür wäre die
Modullösung einen einfache und preisgünstige Lösung.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort