Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 15:44   #61
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Glaubste ? Alsheimer

Haste doch gerade bezahlt oder ? hihi



ich war so geil drauf die schlüssel endlich zu nehmen und zu meinem baby zu fahren dass ich kaum drauf geachtet habe müsste nachschauen aber es sollten so 17 euro sein wenn ich mich nicht irre

nochmals danke an alle wegen den lösungsvorschlägen. ist ein echt starkes forum hier!
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 10:51   #62
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Top! Halbwahrheiten zur Zentralverriegelung

Zitat:
Zitat von derbähr
ich hab mich jetzt gerade mal spaßhalber im auto eingeschlossen, also mit der fernbedienung verriegelt, geöffnet hab ich dann mit dem schalter auf der mittelkonsole, ging ohne probleme...
Also, ich kann gerne mal ein bisschen Licht in das Dunkel der Zentralverreigelungsfunktionen geben, da hier doch ein paar Details nicht ganz korrekt dargestellt wurden:

Alle BMWs kennen drei Zustände der Zentralverriegelung: entriegelt, verriegelt und gesichert, sowohl als logischen Zustand, als auch als mechanischen Zustand der Schlösser. BMW ist nicht der einzige mit diesem System, aber z.B. MB kennt kein gesichert - macht die ZV einfacher, bezahlt aber der Kunde mit mangelnder Sicherheit und einer höheren Versicherungseinstufung.

Entriegelt sollte klar sein. Verriegelt ist eine Tür z.B. nach Druck auf den Verriegelungstaster in der Mittelkonsole. Das Schloss kann nicht mehr von außen, aber von innen geöffnet werden (zweimal ziehen).

Gesichert wird das Fahrzeug (und gleichzeitig immer alle Türen/Klappen) beim Abstellen des Fahrzeugs. Trigger hierbei: Zündung aus (ganz aus, also Schlüssel abgezogen), Fahrertür auf und wieder zu (sonst geht ja gar nichts mit der FBD). Jetzt werden beim Druck auf die FBD alle Türen gesichert und die DWA geschärft (beides sofort!). Der Innenraumschutz wird aber verzögert aktiv und lässt sich wie bekannt durch ein zweites Sichern der FBD deaktivieren.

Die gesicherten Türen lassen sich weder von außen, noch von innen öffnen. Dieser Zustand ist streng verboten während der Fahrt (Fluchtmöglichkeit), daher werden alle Türen beim Stecken des Zündschlüssels sofort entsichert (nach verriegelt).

Wer sich selber einschließen will, aber die Fahrertür nicht aufgemacht hat, wird das Fahrzeug nur verriegeln. Ist das Fahrzeug gesichert, ist auch der Verriegelungstaster in der Mittelkonsole deaktiviert (sonst könnte ja jeder beim offenen Fenster reingreifen und das Fahrzeug entriegeln). Ist meiner Meinung nach im obigen Zitat die Ursache. Bei USA-Fahrzeugen gibt's dazu noch eine Spezialfunktion: Fahrzeug gesichert, Person eingeschlossen. Diese drückt auf den Verriegelngsknopf, das Fahrzeug geht nach verriegelt, aber die DWA bleibt scharf. Jetzt können die Türen mit zweimal ziehen geöffnet werden, aber die DWA löst aus. Ist angeblich reingekommen, weil ein Ami seine Frau im gesicherten Fahrzeug eingeschlossen hat und sie eine Stunde auf einem Parkplatz brüten musste

Dann gibt's noch selektiv entriegeln (USA: erst Fahrertür entriegelt, erst beim zweiten Druck auf die FBD entriegeln auch die anderen Türen) und weitere 1000 kleine Funktionen in den Tiefen der ZV-Elektronik ...

viele Grüße,

Germerman
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:26   #63
Matt_Muc
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 750iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
habe den wagen mit zwei schlüsseln bekommen jedoch hat meine partnerin zuerst den einen schlüssel verloren und dann hat sie gestern das unmögliche wahrgemacht und den zweiten im kofferraum gelassen ohne den wagen komplett geöffnet zu haben. ich könnt mich erhängen
Himmel, doch nicht DICH, erhäng SIE, zefix! ;-)
Matt_Muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:37   #64
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Matt_Muc
Himmel, doch nicht DICH, erhäng SIE, zefix! ;-)
Schließe mich der Meinung meines Vorredners an
Würde allerdings optional erschiessen in Erwägung ziehen
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 03:36   #65
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
ich hab mich jetzt gerade mal spaßhalber im auto eingeschlossen, also mit der fernbedienung verriegelt, geöffnet hab ich dann mit dem schalter auf der mittelkonsole, ging ohne probleme...
Ich habs heut auch mal probiert,
bei mir funzt das nicht.
Wenn per Funkschlüssel verriegelt kommste nicht raus, no way, weder Taste noch Kofferraumdeckel noch durch am Türöffner ziehen.

Evtl. gibts da Baujahrmäßige Unterschiede, oder es hat was mit der DWA zu tun.
@ derbähr: Hat Deiner auch DWA?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group