BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.05.2005, 23:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
ZF Dortmund
Zitat:
Zitat von didi730
ich sollte mal ruhiger werden..... Dein Hinweis mit dem Hotel in der Bornstraße
ist ja wohl das beste, was man sich da wünschen kann. FETTES DANKE!!
Beste Grüße
Dietmar
|
Hi Dietmar,
mein DSL-Modem ist da und ich kann wieder selbst online gehen
Wie ich sehe warst Du schon fleißig und hast die Location rund um ZF ausbaldowert  Die 2 km vom Akzent bis zu ZF sind sicher kein Problem...
Weiterhin scheint es ja mit Enzo am Sonntag zu klappen, so dass wir wohl doch Minikonvoi spielen können?  Dann kann ich auch mal bei Enzo gucken
Gruss
Ralf
|
15.05.2005, 14:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Hi Dietmar,
mein DSL-Modem ist da und ich kann wieder selbst online gehen
Wie ich sehe warst Du schon fleißig und hast die Location rund um ZF ausbaldowert  Die 2 km vom Akzent bis zu ZF sind sicher kein Problem...
Weiterhin scheint es ja mit Enzo am Sonntag zu klappen, so dass wir wohl doch Minikonvoi spielen können?  Dann kann ich auch mal bei Enzo gucken
Gruss
Ralf
|
Kleine Frage Dietmar
Die zwei zu klein geratenen Kügelchen im Automaten, die gerne mal in
der Hydraulik verschwinden (Rückwärtsgang), lasst Ihr die auch durch grössere wechseln
Da ich jetzt 228'000KM drauf habe, lasse ich das Getriebe auch bei ZF warten,
muss denen noch anrufen für einen Termin, das mit dem Rückwärtsgang möchte ich dann auch gleich machen lassen.
ZF hat, so viel ich weiss einen Umbausatz dafür.
|
|
|
09.07.2005, 18:26
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
@e32e38
soooooorrry, daß ich erst heute antworte, Du hast ja noch vor meinem Urlaub gepostet......aber hier nun die antwort:
ZF tauscht diese ügelchen gegen andere aus. Ich glaube original sind Kunststoff und die werden durch Metallkugeln ersetzt. Bin mir aber wg. Material nicht sicher, werde es aber am kommenden Montag erfahren.
Der Spaß wird um die 350-400€ kosten. Ich habe bei meinem freundlichen mal gefragt, was ein Ölwechsel mit Filter kostet..... ca. 250,-€.
|
|
|
09.07.2005, 18:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von didi730
ZF tauscht diese ügelchen gegen andere aus. Ich glaube original sind Kunststoff und die werden durch Metallkugeln ersetzt. Bin mir aber wg. Material nicht sicher, werde es aber am kommenden Montag erfahren.
Der Spaß wird um die 350-400€ kosten. Ich habe bei meinem freundlichen mal gefragt, was ein Ölwechsel mit Filter kostet..... ca. 250,-€.
|
Huh?
Die Kugeln sind immer aus Kunststoff, nur die Zusammensetzung und damit die Eigenschaften wurden mit der Zeit verfeinert.
Und einmal Ölwechsel komplett mit Filtern und Kugeln hat bis jetzt bei jedem hier, der bei ZF DO war, nur zwischen 250 und 300 Euro gekostet.
|
|
|
09.07.2005, 22:46
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Zitat:
Zitat von skab
Huh?
Die Kugeln sind immer aus Kunststoff, nur die Zusammensetzung und damit die Eigenschaften wurden mit der Zeit verfeinert.
Und einmal Ölwechsel komplett mit Filtern und Kugeln hat bis jetzt bei jedem hier, der bei ZF DO war, nur zwischen 250 und 300 Euro gekostet.
|
Danke für die Richtigstellung
Wie ich schon geschrieben habe, war ich mir nicht sicher, ob Metallkugeln eingesetzt werden.
Der Preis liegt bei 300. Hast recht, ich habs sogar weiter oben im Thread erwähnt. 
|
|
|