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BMW 7er, Modell E32 |
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27.04.2005, 21:37
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#11
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hier lies mal, Stelle gefunden:
Fundstelle VDD beim V8
Gruß
Harry
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28.04.2005, 14:58
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
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Zitat:
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Zitat von DVD-Rookie
Hi,
Etwas verstehe ich nicht: Du schreibst, auf dem Drehzahlmesser keine Änderung wenn Du von N auf D gehst, aber Du hörst eine Drehzahländerung?
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Nicht von N auf D sondern ich höre ganz unterschiedliche Drehzahlen wenn ich in P oder N bin.
Gruss aus dem hohen Norden
Andreas
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28.04.2005, 23:53
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#13
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ 7er
Das ist SEHR merkwürdig, in beiden sollte das Getriebe im Leerlauf sein.
Vorschlag: Vielleicht ist der Zug des Schalthebels verstellt (solltest Du aber eigentlich merken, denn da müsste das Getriebe kraftschlüssig sein, wenn es eigentlich nicht sollte.
Deswegen: Tippe mehr auf Zündungs- oder Falschluftprobleme.
Schon mal die VDD inspiziert? Öl im Kerzenraum im Kopf? Da Du mit dem Leerlauf nicht zufrieden bist könnte er auch Falschluft ziehen.
Gruß
Harry
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29.04.2005, 13:11
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
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Liegt das vielleicht daran, dass mir der Freundliche bei 140.000 km das Getriebe gewechslt hat? Seitdem meine ich sind diese Drehzahlschwankungen. ab und zu schüttelt der Motor auch. Hängt das vielleicht mit falschen Zündkerzen zusammen?
Gruss
Andreas
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29.04.2005, 23:58
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#15
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hallo Andreas,
kann mit falschen Kerzen zusammenhängen. Aber viel wahrscheinlicher sind die oben angesprochenen Sachen.
Aber checke das bitte schnell - falscher Wärmewert der Kerzen kann große Schäden verursachen!
Gruß
Harry
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30.04.2005, 11:56
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
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Hallo
hab mir das heute mal angesehen, das ist ein wenig Öl aussen am Kopf. Ich glaube ich kaufe mir jetzt mal diese High Power Kerzen. Von welchem Hersteller sind die denn? Und wo bekomm ich die? Bei ATU?
Gruss
Andreas
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30.04.2005, 14:55
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#17
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hallo Andreas,
die Kerzen bekommst Du auch im Zubehörhandel, sind NGK's
für unsere Maschine: TYP: BKR6EQUP meine ich, schau aber lieber nochmals im TIS nach.
Aber wenn Du Öl obendrin stehen hast, ist die Ursache eigentlich klar: Falschluft und / Oder Öl im Kerzenstecker, dadurch läuft der Motor nicht mehr einwandfrei.
Wenn Du das wieder in Ordnung bringen willst, lass das mit den Kerzen sondern mache drei Dinge, welche am V8 wohl bekannte Probleme nach 150.000 km sind:
1. Zylinderkopfhaubendichtungen wechseln und die 22 Dichtungen für die Schrauben
2. Kurbelgehäuseentlüftungsmembranbauteile (Membran und Dämmplatte etc.) komplett wechseln, wurden umkonstruiert
3. Zündkerzenstecker auf den Zündspulen auf Risse und Ölverschmutzung prüfen, ggf. ersetzen (gibts einzeln, brauchst nicht die teure Spule zu ersetzten).
Alles andere hat keinen Sinn, wenn Du Autochen wieder ruhig bekommen willst.
Das würde auch Dein Kerzenbild erklären, denn das Gemisch zündet nicht mehr richtig (wahrscheinlich nur in einem Zylinder) und ein Kerzentausch bringt da gar nichts.
Gruß
Harry
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