Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 00:17   #21
Micu
C.C.C.C

Benutzerbild von Micu

Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

puh mal sehen irgendwas muß sich ja machen lassen..

ich rechne das mal alles durch und dann mal sehen wenn es echt nicht klappt muß nen e 39 auch lanegn und wenn das nicht dann ein guter e 36

alles mist 7er fahren ist garnicht so leicht...... vielen dank jungs ihr seit echt gut mit euren ratschlägen... macht spaß...

Danke Mirko
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:29   #22
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Ohne Dich entmutigen zu wollen: Preisgünstige E39 wirst Du auch nur schwer finden. Die Preise sind zum Teil höher als vergleichbare 7er. Ausserdem gilt für den E39 punkto Reserve im Prinzip das Gleiche wie für den E38, da die Technik über weite Strecken baugleich ist.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:35   #23
Micu
C.C.C.C

Benutzerbild von Micu

Standard

auf jeden fall halte ich euch auf dem laufenden jungs vielen dank nochmal für die vielen guten beiträge
Alt 26.04.2005, 10:00   #24
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Also wenn Du Dir diesen Thread anschaust Interner Link) klick, dann hast Du Dein Budget locker überschritten, wenn der Wagen nicht vollgetankt auf dem Hof steht ...
Ansonsten kann ich Dir auch raten, auf die bisherigen Meinungen zu hören, denn diese stimmen und sind realistisch ("Franz3250" triffts genau).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 11:03   #25
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Micu
auf jeden fall halte ich euch auf dem laufenden jungs vielen dank nochmal für die vielen guten beiträge
Du bist wenigstens einer der Sorte die zuerst fragt
im Gegensatz zu den Heulbojen, die sich erst melden, wenn sie es wie die
Kartoffeln haben ( im D.r.e.ck s.t.e.ck.en).

Meiner einer bekommt morgen 2 neue Katalysatoren, das würde Dich bereits
ruinieren.

Mit 6000 Euro würde ich gar keinen BMW kaufen, es gibt auch Andere schöne Autos, die nicht immer am Geldbeutel zerren
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:42   #26
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Ganz schräge Idee:
Wie wäre es mit einem E34, wenn es unbedingt BMW sein soll? Einer aus den letzten Baujahren ('94; '95)?
Ab und an findet man bei mobile.de recht interessante Angebote. Die Preise liegen im Schnitt zwischen 3000,- und 5000,- €. Ganz die billigen Exemplare sollte man besser nicht in die engere Wahl nehmen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:02   #27
dirk3
Mitglied

Benutzerbild von dirk3

Standard

ich sag mal allgemein... als normalverdienender, vielleicht noch mit familie einen siebner zu fahren ist schon recht happig... alleine schon die versicherung und der spritverbrauch sind nicht mit dem durchschnitt der familienwagen zu vergleichen.. und wenn dann noch wie oben beschrieben noch reparaturen kommen, welche sicherlich bei dem kaufpreis kommen, musst du das urlaubsgeld wohl kürzen müssen..
dirk3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:56   #28
Micu
C.C.C.C

Benutzerbild von Micu

Standard

so ich habe jetzt wohl ein monat zeit um zu sparen soll erst in 2 monaten nach serbien. bis dahin wollte ich dann aber schon einen bimmer haben....

mit 8000 bis 9000 binnich dann wohl besseres bedient und kann mir einen vernünftigen kaufen der in meiner nähe ist..

mirko
Alt 27.04.2005, 18:18   #29
krabat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zieh Dir lieber einen alten E32 mit Schaltgetriebe für 3-4k. Dann hast du noch genug Kohle übrig. Fahr ihn hier einen Monat und lass dann noch das nötigste machen. Das Auto bietet auch sehr viel Komfort, Leistung usw.und halte ich für zuverlässiger wie einen E38. Bekanntlich geht bei dem schon viel kaputt, was nicht weiter schlimm ist, solange man Zugriff auf Forum und günstige Werkstätten hat, aber in Serbien möchte ich nicht mit der Kiste liegen bleiben.

Nur gut gemeint. Gruß Alex
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 18:36   #30
francozero
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von francozero

Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Hmmm... hort mich alles sehr pessimistisch an...
Sind autos in Deutschland denn so teur? In Belgien gibst viele 7er an diesen preis. Meinem hast auch nur 6750 gekostet, weil solches autos niks wert sind fur die meisten. Konsumieren zu viel, teures versicherung, und sehr hoge "tax"...
8-cylinder autos werden dich am kopf geschmissen hier. Ein 3er, genau so alt wie ein 7er, kostet viel mehr wie den 7er. Egal wie viel extras in dem 7er gibst...

Wenn du wirklich ein 7er kaufen wil, denn mach es. Vieleicht rasseln die kats, aber das macht gar nichts. Fahr erst mahl mit dem 7er nach inspection, und lass mahl den auspuff und lambda-sonde testen. Wann die gut sind, kannst du noch jaren da mit fahren.
Auch den motor beobachten ob gein öl dran hangt, nicht raucht und ruhig dreht. Dann mahl mit fahren und richtig wegziehen um die getriebe/kupplung zu testen. Wenn dan auch den temp-meter in der mitte bleibt, sehts gut aus. Brems auch einige mahlen sehr stark, und suchen Sie nach Leckstellen auf dem Bremssystem. Wenn es keine gibt, dann gibt es kein Problem da. Wenn Sie keine Geräusche hören beim Bremsen, sollten die Scheiben gut sein. Machen Sie einige harte/schnelle Wendungen, um zu sehen, ob das Auto stabil bleibt. Wenn das Auto den Schnellumdrehungen ohne muhe anfaßt, ist die Aufhebung gut. Sonst solte du das merken...
Andere kosten sind meistens rubbern und stangen, aber da fur hast du wieder ein jahr zeit (bis nächsten inspection).

Ich habe es auch so gemacht. Ich fahre jetzt 13 monaten mit meine 7er, und der ist heute fur 99% in top-zustand. Fehlen noch ein paar kleinigkeiten, aber nächsten sommer ist er 100% i.o.

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort