Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 12:07   #11
dtuecks
Mitglied

Benutzerbild von dtuecks

Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

tomtom rennt auch auf nem 206 MHz ganz gut (hab ich nämlich ). Aber für Multimedia ist der 206 MHz absolut nicht ausreichend... speziell wenn es dann um mpeg oder gar divx gehen würde. MP3 würde wohl grad noch so funktionieren...
Und 4 GB sind einfach zu wenig Speicher - speziell, wenn man die MP3 Files in einer höheren Qualität nutzen möchte - 128 kbps machen einfach keinen Spass...

Ich würde auch eher zum CarPC tendieren.. Einfach weil es schöner ist und auch mehr Möglichkeiten bietet (und im Endeffekt wahrscheinlich auch günstiger)
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:17   #12
Rostock-A20
540i-Fahrer

Benutzerbild von Rostock-A20

Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

ich will auch nen dicken fetten car pc, hab aber leider keine ahnung =(
Alt 15.04.2005, 13:22   #13
Rigo
Langschläfer

Benutzerbild von Rigo

Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Dann schau dir mal diesen Interner Link) Thread an. Holger hat dort alles so beschrieben das man auch als Laie zurecht kommt. Ich habs nach gebaut und habs hinbekommen. Ich hatte zwar auch ein paar Probs aber Holger und Co. haben mir immer geholfen Ich kann es nur jedem empfehlen.

Gruss Sven
Alt 16.04.2005, 11:13   #14
Menki
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Menki

Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Re:

Man darf sich nicht auf die MHZ grösse Orientieren den auch bei Apple die MHZ Raten deutlich kleiner sind, und dennoch SIE SEHR LEISTUNGSFÄHIGE RECHNER sind!

Also zum DVD schauen ist er nicht so geignet da er von der Leistung her Dementsprechend überfordert ist.Aber zum Internet Surfen,Navigieren (TomTom/A1.net Navi,Mails Senden und Empfangen,Kalender...IST ER SPITZE!
Ich kann überhaupt nicht sagen das er langsam ist,im gegenteil er ist sogar SUPERSCHNELL im NETZ.Ich war gestern im Internet über einen A1.Net WLAN Point und da surfte ich mit 1024 Kbits/Sec und lud mir die neuesten Mp3-s drauf.Das geht wirklich sehr gut!Auch zum abspielen von mp3s ist er absolut geignet und rein Theoretisch könnte man mit 11000Kbits/sec im Netz Arbeiten!
In meinem lokalem Netz in der Wohnung geht es Tadellos!

Die Gestochenscharfe Grafik am Display ist auch wirklich SEHR GUT,nicht zu Vergleichen mit irgendwelchen BILLIG LCDS.Es ist ein reiner TFT LCD Integriert der sich sehen lässt.

Im Endeffekt braucht ja sowieso keiner irgendwelche DVD PLAYER und den ganzen KRAM im Auto,aber es ist ja Hobby und Deswegen baut man es ein oder Bastelt herum an dem ganzen.

Windows Media Player videos können Angeschaut werden bin ich mir sicher aber ich konnte es nicht so RICHTIG Probieren da ich eine Festplatte benötige.Die werde ich nächste Woche mal besorgen,dann berichte ich weiter.

Da coole dran ist er sucht sich ALLEINE die Internet Verbindung VOLLAUTOMATISCH.Egal ob das ein Mcdonalds mit WLAN POint ist oder ein NetCaffe der logt sich automatsich ein und es funtzt schon!

Durch die Anmeldung bei einem GSM Anbieter besteht die möglichkeit Weltweit zu surfen!Das nutzen SEHR VIELE Bussiness Manager bereits.
Es gibt eine KFZ Halterung und eine Externe TASTATUR die günstigst erworben werden kann.

Mein Fazit bis jetzt:

Für DVD nicht geignet aber für Internet,Mp3s ein spitzen gerät!

MENKI

Geändert von Menki (16.04.2005 um 11:19 Uhr).
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 14:12   #15
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von CorpSpy

Fahrzeug: -
Standard

Ich habe zwei von den Dingern bei mir in der Firma liegen. Sind zum surfen sehr nett, Wireless funktioniert problemlos. Der Nachteil ist der langsame Prozessor und das "alte" Betriebssystem. Modernere Pads haben entweder XP Embedded oder ein "richtiges" XP. Der Vorteil dabei ist, dass man dann jedes beliebige Windows Programm installieren kann und nicht nur CE Programme.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 15:11   #16
maximilian
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von maximilian

Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Wozu braucht man eigentlich wirklich und ernsthaft als Privatmann im Auto einen Internetanschluss?

Gruss
Franz
Ganz einfach: weil es machbar ist !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 17:42   #17
Menki
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Menki

Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Re:

Bei allen 4 Stk. ist die Neueste Windows Ce.Net Version 4.2 installiert.
Für mich Persöhnlich ist dieses Gerät sogar zuviel...Meine Vorstellung war zu probieren,testen,installieren..Wenn man es dann hat dann wird es sowieso selten benutzt,denn wann werde ich DVD filme im Auto schauen?

Ich fand schon die passende Navi Software dazu mit GPS maus um 250.- € die extra für die FERATEL MEDIA Produkte ausgelegt ist.
Die GPS MAUS beinhaltet sogar integrierten Seicher von bis zu 256 MB Aufwärts.Mit dieser Maus kann man ein Vollwertiges Navi erwerben was 100% von Navigon GmbH Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.navigon.de unterstützt und empfohlen wird.

Ich glaube das es viele Leute gibt die im Business bereich sowas Interessant finden würden.Vor allem Dienstleister (Versicherungsmanager..etc) die z.b. Mails Senden und Empfangen wollen während sie Unterwegs sind.Vor allem Termin-Kalender Funktionen sind sehr Interessant, da Sie mit dem BüroPC oder HeimRechner Synchronisert werden können.Das installierte Office Paket ist auch sehr Vorteilhaft.Wenn ich eine Person wäre die Viel im Auto unterwegs ist, dann würde ich auf jedenfall so ein NetPad erwerben...

Mal schauen...Bei Ebay steigern Sie schon sehr fleissig,habe es vor ca. 2 Std. eingestellt und schon jetzt sind ca. 100.- € gesteigert worden.

Neupreis pro Stk. ohne Wlan karte sagenhafte 2000.- €

MENKI
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort