Jetzt muss ich noch meinen letzten Erfahrungsbericht nachreichen:
Bin in Saarbrücken mit Reichweite 90 KM gen Wiesbaden aufgebrochen, habs auch anfänglich ein wenig fliegen lassen weil die Bahn frei war.
Dann auf die A 63 in der Annahme dass da schon irgendwo ein Rasthof ist, wo man tanken kann.
Komplette Fehlanzeige!
Dann begann der Wettlauf der Reichweitenanzeige mit den Kilometerangaben auf den Schildern.
Bei ca. 30 KM bis Mainz fing es dann an, der BC zählte trotz viel rollen lassen ein wenig schneller runter als die Kilometer bis zur "zivilisierten Welt"....
Ca. 5 KM vor der nächsten mir bekannten Tankstelle (Jet beim Media Markt) war die Anzeige auf --- .
Als ich auf die Tanke draufrollte (es war Sonntagabend) musste ich feststellen, dass diese geschlossen hatte, da es nach 20 Uhr war
Also musste ich in den sauren Apfel beissen, und unter gut zureden zu meinem Auto die nächste, etwa 10 KM entfernte Aral in Mainz anzusteuern.
Ich habe es tatsächlich geschafft, obwohl ich nicht 10 cent darauf gesetzt hätte!
Ergo kann meiner beim Anzeigen von --- bei sparsamer Fahrweise (ohnehin schon bei 12,2 im Schnitt gewesen) noch mindestens 15 KM schaffen, bevor es heisst "I´m walking"....
Gruß vom Red, der zukünftig rechtzeitiger tanken wird, um weniger beim Fahren ins Schwitzen zu kommen.....