Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 15:51   #21
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

@Jens

Danke für die Info.

Gruß Kay
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 18:46   #22
alpha-x
ahnungslos
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard ?????

Hallo Schnappi
momentan klingt deine Erklärung für mich am wahrscheinlichsten.
Aber: Was für dich so locker flockig erklärt wird, mag für dich ja eine klarer Fall sein, für jemanden der wie ich jedoch keine Ahnung hat, was ein Schloßträger oder so ist, geschweige denn wo das Ding umgehen soll, bitte ich dich mir das etwas genauer zu erklären!
Also ist nun die mech. Pumpe dicht oder der Rücklauf, oder wie.
Wo finde ich die Teile???
Danke Mario
alpha-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:10   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Jetzt muss ich noch meinen letzten Erfahrungsbericht nachreichen:

Bin in Saarbrücken mit Reichweite 90 KM gen Wiesbaden aufgebrochen, habs auch anfänglich ein wenig fliegen lassen weil die Bahn frei war.
Dann auf die A 63 in der Annahme dass da schon irgendwo ein Rasthof ist, wo man tanken kann.
Komplette Fehlanzeige!
Dann begann der Wettlauf der Reichweitenanzeige mit den Kilometerangaben auf den Schildern.
Bei ca. 30 KM bis Mainz fing es dann an, der BC zählte trotz viel rollen lassen ein wenig schneller runter als die Kilometer bis zur "zivilisierten Welt"....

Ca. 5 KM vor der nächsten mir bekannten Tankstelle (Jet beim Media Markt) war die Anzeige auf --- .
Als ich auf die Tanke draufrollte (es war Sonntagabend) musste ich feststellen, dass diese geschlossen hatte, da es nach 20 Uhr war

Also musste ich in den sauren Apfel beissen, und unter gut zureden zu meinem Auto die nächste, etwa 10 KM entfernte Aral in Mainz anzusteuern.

Ich habe es tatsächlich geschafft, obwohl ich nicht 10 cent darauf gesetzt hätte!
Ergo kann meiner beim Anzeigen von --- bei sparsamer Fahrweise (ohnehin schon bei 12,2 im Schnitt gewesen) noch mindestens 15 KM schaffen, bevor es heisst "I´m walking"....

Gruß vom Red, der zukünftig rechtzeitiger tanken wird, um weniger beim Fahren ins Schwitzen zu kommen.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:35   #24
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von Schnappi
Moin Leute,
Habe ein bis zweimal im Monat solche Probleme mit Kunden, die sich den Tank leergefahren haben, obwohl laut BC noch Sprit drinne sein soll.
Wenn man dann den Tank auf der linken Seite öffnet, bestätigt sich diese Aussage. Die rechte Seite hingegen, wo die Pumpe sitzt ist jedoch Pupstrocken.
Folgenenes Problem tritt nun bei dir auf.
Die Pumpe fördert ständig 100% Sprit nach vorne und schickt das was der Motor nicht braucht durch den Überlauf der Spritverteilung ( Sieht aus wie ein Filter oder wie eine schwarze Metallbombe mit 3 Anschlüssen und sitzt vorne vor dem Schloßträger) wieder zurück in die linke hälfte des Tankes. Dort wird eine mechanische Pumpe angetrieben, die den Sprit von links nach rechts Pumpt. Fazit: Dieser Überlauf ist dicht. Tausche dieses Teil aus und du hast wieder Ruhe.

Gruß Schnappi
hi Schnappi,

welche Seite ist im freigeschalteten BC Tank1 und Tank2?

Ich fuhr am Sonntagabend nach 950 km Landstraße und Autobahn in die Garage - ohne gelbe Tankleuchte und Zeiger zwischen 0 und 1/4.
Am Montagmorgen, der erste Start = gelbe Tankleuchte brannte und Reichweite bimmelte unter 50 km. BC zeigte Tank1 = 0 und Tank 2 sprang zwischen 8,4 und 11,3. Getankt habe ich 2km weiter dann 74,8 Liter.
Kann diese Differenz (0 zu ca. 10) auch von nem verstopften Rücklauf kommen?

Ach so: ist ein 730D FL

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 16:48   #25
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hatte den Effekt beim E32, er hatte den Tank auf halbe Größe eingesaugt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 20:37   #26
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Ich habe bei meinem auch "komische Probleme"

Habe zb noch 20 Liter auf der Anzeige,wenn ich den Wagen abstelle.Beim nächsten Start bzw Morgen sind manchmal ganze 10 Liter "verschwunden"???

Liegt das auch an "verstopfungen"?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 20:56   #27
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mich würde mal interessieren wie das Teil da vorne genau Aussieht

Kenne das auch mehr als genug mit dem Leerfahren und Anzeige noch auf 20L im Tank
Hab mich eigtl schon mit Abgefunden immer nach Kilometerzähler zu Fahren und bei 400Km die Bude vollzumachen ..da isser dann meistens schon fast leer
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige, Kilometerzähler und Temp.Anzeige ohne Saft... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 3 31.03.2004 23:52
Falsche Tankanzeige bei 87er 730iA willy.pilgrim BMW 7er, Modell E32 1 25.09.2003 23:41
Probleme mit Tankanzeige Maschi BMW 7er, Modell E23 8 25.03.2003 08:09
Tankanzeige, Reichweite, Durchnittsgeschwindigkeit Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 4 18.11.2002 11:08
Tankanzeige defekt Heinz BMW 7er, Modell E32 4 15.06.2002 00:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group