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BMW 7er, Modell E32 |
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03.03.2005, 21:34
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
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Habe irgendwo gelesen, dass man auch am Zigaretten-Anzünder den "Ruhestrom"/"Ruhestromstärke" messen kann. Hab es noch nicht ausprobiert, und leider den entsprechenden Thread nicht gefunden.
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03.03.2005, 21:40
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#12
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
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Zitat:
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Zitat von principe_di_sa
Habe irgendwo gelesen, dass man auch am Zigaretten-Anzünder den "Ruhestrom"/"Ruhestromstärke" messen kann. Hab es noch nicht ausprobiert, und leider den entsprechenden Thread nicht gefunden.
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Hi,
na ja
Strom kann nur in Reihe gemessen werden, und selbst wenn man sich da reinhängen könnte, über den Zigarettenanzünder fließt ja nicht der ganze Bordstrom.
Den richtigen Mess Wert bekommst du NUR an der Batt selber.
Bye
Doug
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03.03.2005, 22:51
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#13
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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ZANGENAMPEREMETER
Das ist an sich eine feine Sache (ich hab eins), allerdings ist das IMHO was für größere Ströme. Wenn man aber Ströme im Bereich von 15 -50 mA messen will, dann sind die Dinger viel zu ungenau.
Ich wage mal den Tipp abzugeben, daß es auch die Batterie selber ist (eine Zelle hat vielleicht einen Zellenschluß). Paradoxerweise bringt sie dann meist kurz nach dem Laden (also z. B. Fahren) scheinbar volle Leistung, doch Stnden später, bzw. über Nacht, ist die Batterie dann zwar noch mit Spannung, jedoch ohne Leistung anzutreffen.
Falls die Messung keinen zu hohen Ruhestrom zu Tage fördert, würde ich mal stark auf die Batterie tippen, dann kann man mal beim Boschdienst/ATU einen Hochstromprüfung machen lassen, dann weiß man mher...
Oder: Abklemmen vom Minuspol direkt nach dem Ankommen, dann zwei - drei Tage warten, anklemmen, wenn die Batterie jetzt platt ist - lag es nicht am Ruhestrom. Die setzt allerdings das Vorhandensein einer Garage voraus, da ohne Strom es Essig mit dem Verriegeln ist.
Gruß
Harry
Gruß
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04.03.2005, 00:14
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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hey!
ruhestrom laut tis im e32 max. 50 milliampere! aber erst nach einigen minuten, wenn alle "nachverbraucher" abgeschaltet sind.
gruß,felice!
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04.03.2005, 01:36
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#15
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
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Ich hab auch die Batterie im Verdacht, aber solange nix ausgeschlossen wurde ist erstmal alles schuld.
Ist denn vor diesem Zustand irgendwas am Wagen gemacht worden ?
Selbts scheinbar belanglose Dinge können maßgebliche Fehler verursacht haben.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
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04.03.2005, 13:29
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#16
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ich hab 1,5A Ruhestrom, definitiv zu viel. Nächste Woche gehts mal dran zu checken was da faul ist
Irgendjemand Tipps für typische Ursachen beim E38?
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04.03.2005, 21:21
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von virtual
Pluspol an der Batterie ab.............Amperemeter dran........2ten Pol vom Amperemeter an Bordkabel........Stromanzeige beachten.
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Thanx. Geht ja auch über Minuspol, oder? Wobei ich mich frage, ob's 'nen Unterschied macht, ob über - oder +
Irgendwie ist mir das über - sympathischer, denn beim Abklemmen sonst fang ich j auch mit - an. Oder alles 88?
Greets RS 744
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04.03.2005, 21:26
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von TomS
Ich hab 1,5A Ruhestrom, definitiv zu viel.
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Ich hab' bei den ersten Tests 0,7A Ruhestrom gemessen, muß wohl auch die Quelle suchen gehen.
Gibt's eigentlich irgendwo 'nen Sicherungsplan für die Sicherungen im Kofferraum, also erkennbare Nummern haben die ja nicht, oder? Finde ich reichlich unübersichtlich, sind ja schon schwer zugänglich genug. Läuft die Nummerierung von links nach rechts?
Greets RS744
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04.03.2005, 21:46
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#19
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Rs744
bitte gut merken:
das Verzeichnis der Sicherungen befindet sich auf der Innenseite der Seitenwandverkleidung.
mußt du etwas wegziehen das Teil u. Brille aufsetzen
gruss jürgen
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04.03.2005, 22:43
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von JB740
das Verzeichnis der Sicherungen befindet sich auf der Innenseite der Seitenwandverkleidung. 
gruss jürgen
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Mensch prima, hätt' ich ja nicht gedacht.
Aber die Frage bezog sich mehr auf die Kennzeichnung an der Sicherungsleiste selber, da brauchst Du neben Brille wohl eher einen beleuchteten Gelenkspiegel, oder wie findet zu zB Sicherung Nr. 69? Suche über Sicherungs-Farbe hilft auch nur, wenn noch Originalzustand vorhanden - bei mir sitzt zB nur eine grüne Sicherung in der Leiste, wo's doch 4! sein sollten.
Greets RS744
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