Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 08:42   #31
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249
Und Mr.760: stell halt dann mal ein Bild von dir und deinem Auto/Autos hier rein,damit sie endlich zufrieden sind!
Das wäre die schon lange "geforderte" Lösung. Zack, Bilder eingestellt (keine Downloads von Werbebildern; oder auf ein Treffen gekommen) und schon wäre hier Ruhe ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 09:10   #32
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er

Fahrzeug: Enzo (meiner) Carrera GT (Frau) Murcielago (Hund)


*rofl*
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 15:12   #33
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Breites Grinsen

Also ich finde SUV eigentlich recht praktisch:

1. Kürzer als ne Limo = einfacher einparken
2. Gute Sicht nach draußen im Großstadtverkehr und auf Sightseeing-Tour
3. Wenn man hinten sitzt und einkaufen war kann man einfach in den Kofferraum greißen und die Eisbox plündern
4. Wenn neben einem ein Renault Gewächshaus Cabrio steht kann man der Fahrerin mit etwas Glück unter den Rock gucken.
5. Wenn es regnet und man die Einkäufe einpacken will wirkt die Heckklappe wie ein Dach
6. Man kann die Rücksitze umklappen und bekommt dadurch sogar eine Stoßstange in den Kofferraum.
7. Man kann den hinteren Teil zu einem Bett umbauen, sich einen Ort suchen, den kein Abschleppwagen erklimmen kann und es sich dann mit seiner Süßen bequem machen.
8. Kids halten ein SUV für viel cooler als ne Limo
9. Man muß sich keine Sorgen um Dellen von Kleinkindern oder Einkaufswagen machen, die tauchen einfach drunter durch
10. Man verbrennt viel mehr Sprit und zwingt die Ölkonzerne dadurch, schneller auf alternative Energien umzusteugen.
11. Die Karren haben deutlich weniger Wertverlust als ne Limo
12. Bei dem heutigen Straßenzustand braucht man sowieso bald Allrad, um überhaupt voranzukommen


Noch fragen?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 15:49   #34
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

....ich finde SUV auch OK.... Ok....Ökologisch ist es Wahnsinn...... aber was solls, scheint ja jede nation eine zweite Erde in der Tasche zu haben......

Der neue X3 hat es mir sehr angetan, so einen könnt ich mir als Fahrzeug vorstellen........ für mich ausreichend motorisiert.....

Bei Cayenne ist es nur wichtig, genug Sicherheitsabstand zu halten beim hinterherfahren..... bei einer Notbremsung hängt man sonst totsicher hinten drin, bessere Bremsen als die vom Cayenne gibts nicht in diesem Segment.....

Und nochmal in aller Deutlichkeit, das Ding ist zwar kein Sportwagen, als Turbo geht er aber höllisch gut..... liegt auch absolut sicher auf der Strasse..... und wie gesagt die Bremsen..... man sieht schnell das Weisse im Auge des Hintermanns.......
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:55   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Na ja, die meisten der Vorteile from SUV hat man mit einem normalen Kombi auch.

Es gibt drei Gründe, warum ich keinen SUV kaufen würde:

1. Zu geringe Höchstgeschwindigkeit - wenn ich auf Autobahnen unterwegs bin, dann normalerweise mit > 200 km/h.

2. Windempfindlichkeit.

3. Der absolut unzeitgemäße Spritkonsum.

Und wenn SUV, dann entweder Cayenne oder X5, der X3 erinnert mich zu sehr an ein Matchboxauto.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 23:01   #36
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Das Problem am X3 ist ganz einfach das, dass der Wagen als 3.0d gut ausgestattet genau soviel kostet wie der X5 3.0d! Nachteil am X5 sind die Immensen Versicherungskosten da er ja bekannterweise der meißtgestohlene SUV Europas ist!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:00   #37
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

allerdings hauptsächlich die V8 - den Diesel in Russland vertragen die modernen Einspritzpumpen wohl nicht so gut...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:16   #38
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Das wäre die schon lange "geforderte" Lösung. Zack, Bilder eingestellt (keine Downloads von Werbebildern; oder auf ein Treffen gekommen) und schon wäre hier Ruhe ...

Da wirste wohl eher den Osterhasen sehen, als die Bilder von Mr. ich habe kein
760er
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:18   #39
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Lex
Da wirste wohl eher den Osterhasen sehen, als die Bilder von Mr. ich habe kein
760er
Doch doch, die kommen noch, zu 100%, aber im Moment ist ja kein schönes Wetter und daher würde ich auch keine Bilder machen wollen!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 15:54   #40
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Top!

Zitat:
Zitat von 7er Jens
@BMW-7er: Du kannst Sie im Prinzip alle bis auf den "G" vergessen. Mangelnde Verschränkung wird nicht durch ordentliche 3 Sperren weggemacht, sondern durch Bremseingriffe bis die Scheiben glühen. Mag auf Fels noch gehen, aber im Schlamm oder Tiefschnee ist dann Ende. Gut, kannst bei einigen ja die elektronische Fahrhilfe abstellen, aber ohne Verschränkung ist dann wieder Ende, wenn's hügelig wird.
Abgesehen von den Reifen, die ja unbedingt 220 und mehr aushalten müssen. Sowas taugt nun mal nicht im Gelände.Die Straßenprofile setzen sich oft schon auf einer feuchten Wiese zu und führen zu mehr als peinlichen Situationen. Wenn Du ein paar Mud-Reifen erfindest, die problemlos 200 zulassen, kannst Du noch reich werden.

Und der X5 im Gelände (jedenfalls was ich unter Gelände verstehe) ist die größte Blamage. Wie weit willst Du denn am Steilhang ohne Untersetzung kommen? Da helfen keine 300 PS, da hilft nur Drehmoment am Rad. Jeder Niva fährt im Gelände diesem Pseudo-Geländewagen weg!

Ein ordentlicher Geländewagen braucht Drehmoment am Rad, dazu bedarf es keiner 200 PS, sondern einer ordentlichen Untersetzung. Er braucht eine manuelle Zentralsperre (keine irgendwie geartete Kupplung), besser noch eine vorn und eine hinten. Außreichend Bofdenfreiheit, kurze Überhänge und ordentliche Reifen. Fertig ist er, der perfekte Geländewagen.
Sowas findest Du bei Toyotas und Nissans heavy duty Versionen, den alten "G"s bis zum Einzug der unglückseeligen Elektronik und das war's dann schon bald.
SUV macht keinen Sinn. wenn ich Sport haben will, kaufe ich 'nen Sportwagen, wenn ich reisen will 'nen Bimmer und wenn ich 'nen Geländewagen brauche kaufe ich einen. Wenn ich "in" sein will, kaufe ich einen SUV, also einen Pkw mit den Nachteilen eines Geländewagens (mal abgesehen von der hohen Sitzposition), ohne, daß er im Gelände was vernünftiges zuwege bringt.
Endlich sprichts mal einer aus, X5 & Co. haben weder auf der Straße noch im Gelände was verloren!
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ein heißes Gerät: Porsche Cayenne Turbo von Techart Sebastian Nast Autos allgemein 0 24.12.2003 02:49
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 22:37
Porsche Cayenne in Polizeiausführung??? Highliner Autos allgemein 2 14.04.2003 18:23
Wie kann ich meine lahme Original Anlage Aufputschen? 7x7 BMW 7er, Modell E38 5 24.11.2002 23:05
740i: rechter Kat kapputt = lahme Gurke?? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 14 26.08.2002 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group