Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.02.2005, 08:42
|
#31
|
oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von draw1249
Und Mr.760: stell halt dann mal ein Bild von dir und deinem Auto/Autos hier rein,damit sie endlich zufrieden sind!
|
Das wäre die schon lange "geforderte" Lösung. Zack, Bilder eingestellt (keine Downloads von Werbebildern; oder auf ein Treffen gekommen) und schon wäre hier Ruhe ...
|
|
|
23.02.2005, 09:10
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von BMW-7er
Fahrzeug: Enzo (meiner) Carrera GT (Frau) Murcielago (Hund)
|
*rofl*
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
23.02.2005, 15:12
|
#33
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Also ich finde SUV eigentlich recht praktisch:
1. Kürzer als ne Limo = einfacher einparken
2. Gute Sicht nach draußen im Großstadtverkehr und auf Sightseeing-Tour
3. Wenn man hinten sitzt und einkaufen war kann man einfach in den Kofferraum greißen und die Eisbox plündern
4. Wenn neben einem ein Renault Gewächshaus Cabrio steht kann man der Fahrerin mit etwas Glück unter den Rock gucken.
5. Wenn es regnet und man die Einkäufe einpacken will wirkt die Heckklappe wie ein Dach
6. Man kann die Rücksitze umklappen und bekommt dadurch sogar eine Stoßstange in den Kofferraum.
7. Man kann den hinteren Teil zu einem Bett umbauen, sich einen Ort suchen, den kein Abschleppwagen erklimmen kann und es sich dann mit seiner Süßen bequem machen.
8. Kids halten ein SUV für viel cooler als ne Limo
9. Man muß sich keine Sorgen um Dellen von Kleinkindern oder Einkaufswagen machen, die tauchen einfach drunter durch
10. Man verbrennt viel mehr Sprit und zwingt die Ölkonzerne dadurch, schneller auf alternative Energien umzusteugen.
11. Die Karren haben deutlich weniger Wertverlust als ne Limo
12. Bei dem heutigen Straßenzustand braucht man sowieso bald Allrad, um überhaupt voranzukommen
Noch fragen?
|
|
|
23.02.2005, 15:49
|
#34
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
....ich finde SUV auch OK.... Ok....Ökologisch ist es Wahnsinn...... aber was solls, scheint ja jede nation eine zweite Erde in der Tasche zu haben......
Der neue X3 hat es mir sehr angetan, so einen könnt ich mir als Fahrzeug vorstellen........ für mich ausreichend motorisiert.....
Bei Cayenne ist es nur wichtig, genug Sicherheitsabstand zu halten beim hinterherfahren..... bei einer Notbremsung hängt man sonst totsicher hinten drin, bessere Bremsen als die vom Cayenne gibts nicht in diesem Segment.....
Und nochmal in aller Deutlichkeit, das Ding ist zwar kein Sportwagen, als Turbo geht er aber höllisch gut..... liegt auch absolut sicher auf der Strasse..... und wie gesagt die Bremsen..... man sieht schnell das Weisse im Auge des Hintermanns.......
|
|
|
23.02.2005, 22:55
|
#35
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Na ja, die meisten der Vorteile from SUV hat man mit einem normalen Kombi auch.
Es gibt drei Gründe, warum ich keinen SUV kaufen würde:
1. Zu geringe Höchstgeschwindigkeit - wenn ich auf Autobahnen unterwegs bin, dann normalerweise mit > 200 km/h.
2. Windempfindlichkeit.
3. Der absolut unzeitgemäße Spritkonsum.
Und wenn SUV, dann entweder Cayenne oder X5, der X3 erinnert mich zu sehr an ein Matchboxauto.
|
|
|
23.02.2005, 23:01
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Das Problem am X3 ist ganz einfach das, dass der Wagen als 3.0d gut ausgestattet genau soviel kostet wie der X5 3.0d! Nachteil am X5 sind die Immensen Versicherungskosten da er ja bekannterweise der meißtgestohlene SUV Europas ist!
|
|
|
24.02.2005, 14:00
|
#37
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
|
allerdings hauptsächlich die V8 - den Diesel in Russland vertragen die modernen Einspritzpumpen wohl nicht so gut...
|
|
|
24.02.2005, 14:16
|
#38
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
Zitat:
Zitat von Hooch
Das wäre die schon lange "geforderte" Lösung. Zack, Bilder eingestellt (keine Downloads von Werbebildern; oder auf ein Treffen gekommen) und schon wäre hier Ruhe ...
|
Da wirste wohl eher den Osterhasen sehen, als die Bilder von Mr. ich habe kein
760er
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
|
|
|
24.02.2005, 14:18
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Lex
Da wirste wohl eher den Osterhasen sehen, als die Bilder von Mr. ich habe kein
760er
|
Doch doch, die kommen noch, zu 100%, aber im Moment ist ja kein schönes Wetter und daher würde ich auch keine Bilder machen wollen!
|
|
|
25.02.2005, 15:54
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
|
Zitat:
Zitat von 7er Jens
@BMW-7er: Du kannst Sie im Prinzip alle bis auf den "G" vergessen. Mangelnde Verschränkung wird nicht durch ordentliche 3 Sperren weggemacht, sondern durch Bremseingriffe bis die Scheiben glühen. Mag auf Fels noch gehen, aber im Schlamm oder Tiefschnee ist dann Ende. Gut, kannst bei einigen ja die elektronische Fahrhilfe abstellen, aber ohne Verschränkung ist dann wieder Ende, wenn's hügelig wird.
Abgesehen von den Reifen, die ja unbedingt 220 und mehr aushalten müssen. Sowas taugt nun mal nicht im Gelände.Die Straßenprofile setzen sich oft schon auf einer feuchten Wiese zu und führen zu mehr als peinlichen Situationen. Wenn Du ein paar Mud-Reifen erfindest, die problemlos 200 zulassen, kannst Du noch reich werden.
Und der X5 im Gelände (jedenfalls was ich unter Gelände verstehe) ist die größte Blamage. Wie weit willst Du denn am Steilhang ohne Untersetzung kommen? Da helfen keine 300 PS, da hilft nur Drehmoment am Rad. Jeder Niva fährt im Gelände diesem Pseudo-Geländewagen weg!
Ein ordentlicher Geländewagen braucht Drehmoment am Rad, dazu bedarf es keiner 200 PS, sondern einer ordentlichen Untersetzung. Er braucht eine manuelle Zentralsperre (keine irgendwie geartete Kupplung), besser noch eine vorn und eine hinten. Außreichend Bofdenfreiheit, kurze Überhänge und ordentliche Reifen. Fertig ist er, der perfekte Geländewagen.
Sowas findest Du bei Toyotas und Nissans heavy duty Versionen, den alten "G"s bis zum Einzug der unglückseeligen Elektronik und das war's dann schon bald.
SUV macht keinen Sinn. wenn ich Sport haben will, kaufe ich 'nen Sportwagen, wenn ich reisen will 'nen Bimmer und wenn ich 'nen Geländewagen brauche kaufe ich einen. Wenn ich "in" sein will, kaufe ich einen SUV, also einen Pkw mit den Nachteilen eines Geländewagens (mal abgesehen von der hohen Sitzposition), ohne, daß er im Gelände was vernünftiges zuwege bringt.
|
Endlich sprichts mal einer aus, X5 & Co. haben weder auf der Straße noch im Gelände was verloren!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|