BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.01.2005, 20:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
|
Hallo zusammen!
Danke für Eure Antworten!
Ja, es ist ein Faceliftmodell, da hab ich schon nach geguckt  - gefällt mir optisch doch besser.
Der Händler ist extra mit dem Brief los und hat nachgesehen, welche Winterreifen er nehmen kann, hoffe/denke von daher, dass die zulässig sind.
Ein Jahr Euro Plus ist ja dabei, er sagte auch, dass ich es verlängern lassen könnte, aber nur dann, wenn der km-Stand bei Verlängerung nicht mehr als 160.000 beträgt.
Gut, selbst wenn man das dann kurz vor der magischen Marke machen würde und eventuell zwei Monate verliert, würde sich das ja rentieren. Kostet ja - soweit ich weiß - 275 Euro, oder?
Bremsen sind bei 147 tkm gerade neu gemacht, da hat er mir noch den Inspektionsbericht gezeigt (alle Inspektionen sind da im Haus vorgenommen worden), die anderen Teile werde ich morgen noch erfragen.
Jetzt werd ich noch mal eine Nacht drüber schlafen  - aber ich denk schon  !
Viele Grüße
Carmen
|
|
|
28.01.2005, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Ja, hört sich doch alles ganz gut an. Zur Europlus-Verlängerung: Die Verlängerungsoption muß aber in Deinen Garantiebedingungen erwähnt sein, sonst wird das u.U. nix. Dann muß das Fahrzeug kurz vor der Verlängerung zu einer inspektionsartigen Durchsicht. Wenn da alles OK ist, kannst Du noch einmal ein Jahr verlängern, kostet allerdings ca. 700,- EUR (ist es aber evtl. auch wert...)
Gruß,
7erAce
|
|
|
28.01.2005, 10:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 i 1200 Bandit
|
Kauf 740 i
Hallo Carmen,
die Ausstattung stimmt, aber der Preis ist m.E. um ca. 1500 E zu hoch
angesetzt.
Schau mal in mobile und vergleiche.
Euro+ ist sehr wichtig, gibt es aber nur noch für 1 Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
|
|
|
28.01.2005, 10:52
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von Carmen
... Ein Jahr Euro Plus ist ja dabei, er sagte auch, dass ich es verlängern lassen könnte, aber nur dann, wenn der km-Stand bei Verlängerung nicht mehr als 160.000 beträgt.
Gut, selbst wenn man das dann kurz vor der magischen Marke machen würde und eventuell zwei Monate verliert, würde sich das ja rentieren. Kostet ja - soweit ich weiß - 275 Euro, oder?
...
|
Also 275 EURs wird eher nicht reichen. Ich hab grad keine genauen Zahlen im Kopf, aber so zwischen 600 und 800 EURs werden wohl schon sein.
Und 160.000km hast ja schon in 7.000km überschritten. Die Verlängerung ist meines Wissens nur kurz vor Ablauf des ersten Garantiejahres möglich (also nicht schon z.B. nach 6 Monaten).
|
|
|
28.01.2005, 10:56
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SuzuKi
Hallo Carmen,
die Ausstattung stimmt, aber der Preis ist m.E. um ca. 1500 E zu hoch
angesetzt.
Schau mal in mobile und vergleiche.
Euro+ ist sehr wichtig, gibt es aber nur noch für 1 Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
|
Hi Roland,
autobudget.de schmeißt bei mir 15750 Euro als Händlerverkaufspreis raus.
Bei Mobile gibt's bestimmt günstigere, aber die sind dann von Privat (in der Regel) bzw. von einem anderen Händler als einem BMW-Vertragshändler.
Das möchte ich eigentlich nicht.
Ich hab den Händler jedenfalls noch nicht angerufen, werde ich aber heute tun, hab das ja so vereinbart, dass ich heute Bescheid gebe, ob oder ob nicht. Gar nicht so leicht.
Viele Grüße
Carmen
|
|
|
28.01.2005, 12:06
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von Carmen
Ich hab den Händler jedenfalls noch nicht angerufen, werde ich aber heute tun, hab das ja so vereinbart, dass ich heute Bescheid gebe, ob oder ob nicht. Gar nicht so leicht.
|
Er kann ihn Dir ja das Wochenende noch mal zur Probefahrt und Entscheidungsfindung überlassen, dann fällt Dir die Unterschrift bestimmt leichter
Ich finde den Preis okay... Wenn er gut dasteht und die Leistungen stimmen, schlag zu... Trotzdem, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Mark
|
28.01.2005, 13:10
|
|
Mitglied
|
Sooooo, ich habe gerade noch mal mit dem Händler gesprochen, ich fahre am Montag noch mal hin und schaue mir den Wagen noch ein zweites Mal genau an.
Am Telefon konnte ich noch einen kleinen Nachlass verhandeln  - er ginge noch mal 250 Euro runter, damit wären wir bei 15750 Euro (genau der Händlerverkaufspreis, den autobudget.de rauswirft), anfänglich waren es 16990 Euro. Dazu die Reifen, die neue Navi-CD, TÜV/AU neu und Zulassung, dabei bleibt's natürlich.
Hört sich ja noch ein bisschen besser an, oder  ! Macht jedenfalls die Entscheidung etwas leichter
Hab noch mal über die Verschleißteile mit ihm gesprochen, alle Inspektionen wurden ja dort im Haus gemacht, getauscht wurden die Frontscheibe, Querlenker, Lenkstange und Bremsen jetzt gerade.
Was die Euro+ betrifft, so ist's leider so, die km gehen da anteilig rein. Und mit den 70 Prozent hat das auch hin, das heißt, die Lohnkosten bekäme ich immer zu 100 Prozent erstattet, Teile ca. zu 70 Prozent. Verlängerung von Euro Plus geht erst fast am Ende des ersten Vertragsjahres und dann auch nur, wenn halt noch keine 160 tkm auf dem Tacho sind.
Viele Grüße
Carmen
|
|
|
28.01.2005, 16:41
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Hallo Carmen!
Also zu teuer ist der Wagen nicht! Wie Du selber schon geschrieben hast, sind die anderen Händler meistens keine Vertragshändler und da würde ich auch ungerne kaufen.
Ich habe gelernt, den Preis "relativ" zu sehen. Beim gebrauchten ist es immer schwer, den Preis, die Ausstattung, die Farbe und den Zustand unter einen Hut zu bekommen.
Mein Wagen hat mir beim 1. "ansehen" kompl. gefallen. Die Farbe, das Leder usw. entsprach genau meinen Vorstellungen. Bestimmt hätte ich einen ähnlichen 7`er für 500.-Euro weniger bekommen, aber mache ich deshalb Abstriche bei der Farbe o.ä.? NEIN!!
So wie er da stand, hätte ich ihn auch als Neuwagen bestellt!
Fazit:
Wenn der Wagen genau Deinen Vorstellungen entspricht und dazu noch ein BMW-Scheckheft hat KAUFEN und glücklich sein!!
Im übrigen würde ich die Preise bei Autobudget auch nur "relativ" sehen!
Den genauen Zustand und die Farbkombinationen sowie "nützliche" und "kann man sich sparen" Extras sind doch beim Gebrauchten unmessbar!
Was nützt mir ein technisch 1a 7`er mit gelben Lack und grünem Leder (Übertreibung verdeutlicht)
Also nicht lange überlegen und endlich in die "Königsklasse" aufsteigen..!
Gruss
heppinger
|
|
|
28.01.2005, 18:23
|
|
Mitglied
|
Jaaaaaaa  - denke, das werd ich auch tun. Sicherheitshalber noch einmal gucken am Montag, aber ich denk schon  . Bilder werden dann auch bald kommen!
Danke Dir für Deine Antwort!
Viele Grüße
Carmen
|
|
|
28.01.2005, 20:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: bmw 735i
|
Ciao Carmen
Ihr seid in Deutschland zu beneiden. Die Schweizer-Preise sind viel höher. Ich finde den Preis i.O., vorallem mit dieser Ausstattung. Und wenn der Wagen einen gepflegten Eindruck macht kommt es auf den einen oder anderen Euro nicht so drauf an. Den Kaufpreis vergisst du schnell, wenn der Rest des Autos für dich stimmt. Jedenfalls wars bei mir so. Autokauf ist auch Herzenssache. Viel Spass und Erfolg bei der Entscheidung.
Gruss
Klaiber
|
|
|