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BMW 7er, Modell E38 | 
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			20.01.2005, 21:39
			
			
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			#11
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte auch mal so ein quitschen und bei mir war es ein Lagen im Querlenker. 
BMW wollte mir schon von vorn bis hinten eine neue Handbremse einbauen!             
Clemens  
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 00:15
			
			
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			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schwarzfahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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		@Tom 
 
Integralgelenke HA wechseln !!!!! 
 
ASS 
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 12:52
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		@ASS 
welche Teile wären das auf dem Bild?
 
Hab grad mit der Werkstatt gesprochen. Obere Querlenker wurden getauscht - das war ja eh nötig da die Spiel hatten. Außerdem wurde das "Stoßdämperlager" ev. noch als Verursacher genannt. 
Das wäre dann eine größere Operation     
Wurde jetzt erstmal mit Silikon bearbeitet - d.h. erstmal weiterfahren und beobachten     
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 13:37
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: Herisau (CH) 
Fahrzeug: BMW 735iA (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Diese elendige Quietscherei kann einem wirklich auf den Geist gehen. Bei uns hat auch die Hinterachse solche Geräusche von sich gegeben. Die Werkstätte hat dann die Spur kontrolliert - die Sommerreifen waren schon so komisch abgelaufen - und festgestellt, dass die hinteren Querlenker durch sind. Nach dem Wechsel war dann die Quietschtante ruhig. 
 
Gruss  
Radioaktiver 
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 14:07
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 (Oxford-)Green Devil 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 740i (e38)
				
				
				
				
				      
			 
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		2,3 und 4 wurde bei mir getauscht. 
nun wird es wohl noch die 8 oder 17 sein 
 
gruss 
thomas 
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 15:06
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schwarzfahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von TomS
					
				 
				@ASS 
welche Teile wären das auf dem Bild? 
			
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 Integralgelenk-rot 
Führungsgelenk-grün 
Querlenker-blau 
Kugelgelenk-gelb
   
dies sind bei der HA die wichtigsten Teile die man mit superbreiten Rädern regelmäßig ca. alle 15000 km 
wechseln darf. 
Wenn man schon dabei ist auch gleich die Tonnenbuchsen 4 Stück mit wechsel.
 
Ich habe gleich alle Teile und Buchsen gewechselt.
 
Gruss ASS  
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 18:10
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		Supi, danke für die Grafik! 
Lager und Buchsen sind bei mir alle i.O.  Kommt ev. auch drauf an wo und wieviel man fährt     
Das quitschen kam bei mir definitiv vom Domlager. Wurde mit Silikon besprüht und das quitschen war weg.      Mal schaun wie lange das so bleibt...
 
Komisch, die sind erst vor einem Jahr neu reingekommen     
		
		
		
		
		
		
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			21.01.2005, 19:08
			
			
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			#18
			
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	| 
			
			 ...na sag ich doch!!! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2004 
				
Ort: Berlin / Brandenburg 
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo TomS!! 
Klick mal    HIER 
Gruss 
heppinger  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			21.01.2005, 20:20
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		Yo, den Beitrag kenn ich. Aber bei mir ist es 
1. kein Knarrzen sonder eher ein quitschen wie ein alter Kinderwagen 
2. nicht das Handbremsseil. 
 
Anscheinend gibt es also mehrere "Tonarten" und Ursachen dafür...     
		
		
		
		
		
		
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			28.01.2005, 16:34
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Doppelvergaser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.07.2003 
				
Ort: Schortens 
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
				
				
				
				
				      
			 
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		Moin, 
 
meiner quietscht auch. 
Habe heute die Intergrallenker und die Kugelgelenge gewechselt, quietscht immer noch. 
Werde wohl jetzt novh Stossdämpfer und Domlager incl. aller Gummis tauschen. 
 
Gruß 
Olaf 
		
		
		
		
		
		
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