


BMW 7er, Modell E38 |
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16.01.2005, 12:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
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Hab ich ne Nähmaschine
Tach Allerseits
Seit Gestern ist mir aufgefallen das der Bimmer so komische Tacker oder Tickergeräusche macht, ähnlich einer Nähmaschine.
Ist mir aufgefallen als ich draußen vor der Karre stand und der Motor lief.
Von innen hört man es nicht und wenn er warm ist wird es weniger.
Kommt aus dem vorderen Bereich im Motorraum so aus der Gegend Kühler oder Lüfter. Wat is dat nu wieder? Hat jemand ne Idee
Viele Grüße aus Hamburg
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16.01.2005, 12:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Hey! Diesel!? Im kalten Zustand erachte ich das für normal das der Motor etwas lauter Nagelt als im warmen Zustand auch ein 8Zylinder Diesel!
Ansonsten würde ich mal die Spannrollen der Keilrippenriemen oder die Viskolüfterkupplung überprüfen!
Gruß
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18.01.2005, 12:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
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Tach
So ich komm gerade vom Freunlichen, damit er sich mal das geticker anhört.
Leider hat der Motor beim BMW-Meister nicht getickert. Der hört sich eigentlich ganz normal an meinte er. Nun ja wenn er kalt ist, ist es aber nicht zu überhören. Also heute Abend Bimmer beim Freudlichen abstellen damit er sich das morgen Früh mal im kalten zustand anhören kann.
Möglich ist schon mal ein defekter Hydrostößel oder ein defekter Injektor.
Das Geräusch tritt immer auf wenn der Motor kalt ist und immer erst 3-5 sec. nach dem Anlassen.
Hmm schaun wir mal
Gruß aus Hamburg
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18.01.2005, 12:52
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
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Zitat:
Zitat von shadow
Tach
Möglich ist schon mal ein defekter Hydrostößel oder ein defekter Injektor.
Das Geräusch tritt immer auf wenn der Motor kalt ist und immer erst 3-5 sec. nach dem Anlassen.
Hmm schaun wir mal
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Hi, also, das wäre mir neu, daß eine Einspritzdüse abhängig von der Motortemp. arbeitet oder nicht... gut, beim E38 ist alles möglich...
 Aber das müsste sich eigentlich im Steuergerät auslesen lassen???
Hydrostößel kommt da schon eher hin, wobei der im warmen Zustand auch nicht völlig Ruhe gibt! Wenn der kaputt ist, ist er kaputt...
Würde mich aber interessieren, kannst ja mal Bescheid sagen, was der freundliche gemeint hat.
Gruss
Marcel
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18.01.2005, 13:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hallo,
ich sach ma Hydro's . . .
Gruß,
dp
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18.01.2005, 15:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
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Hallo
Ich denk auch das es an den oder einem Hydrostößel liegt, aber der Freundliche meint das es schon sein kann das ein Injektor im kalten Zustand nicht richtig arbeitet
Aber der Freundliche hat das Geräusch ja auch noch nicht gehört weil der Motor beim Vorführen warm war. Typischer Vorführefekt.
Mal sehen wie die Sache ausgeht. Morgen sind wir schlauer.
Mann Mann Mann, das kostet wieder Millionen!!!
Tickernde Grüße aus Hamburg von shadow
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18.01.2005, 23:32
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#7
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† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
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Hallo,
bei meinemwar vor ca. 2 Jahren auch so ein Geräusch, höhrte sich im kalten an wie ein Motorschaden.
Bei der Inspektion wurde dann festgestellt das der Schwingungsdämpfer (treibt die Keilrippenriemen an und ist im inneren aus Gummi) der sich vorne auf der Kurbelwelle befindet defekt ist.
Kannst du ja mal Prüfen lassen.
Gruss
Wolf
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19.01.2005, 14:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
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Falls es ein defekter Injektor sein sollte, läuft der Motor auch im warmen Zustand etwas unrund. Ebenfalls treten erhöte Abgaswerte auf. Das Teil muß dann unbedingt ausgetauscht werden, da er Dir sonst den Kolben des jewiligen Zylinders durchbohrt oder aufschneidet. Habe dieses Problem bei den Dierekteinspritzer-Dieseln schon öfters gehabt.
__________________
Gruß, Mario
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19.01.2005, 14:56
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
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klingt nach Hydro Hydro Stösselschens 
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19.01.2005, 16:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
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Hallöchen
So, ich komm gerade vom Freundlichen, dort wurde der Motor mal im kalten Zustand abgehorcht. Diagnose: Nichst.
Dann hab ich noch mal den Motor gestartet und gemeint das könne gar nicht sein schließlich haben das auch schon Kumpels von mir gehört.
Aber jetzt hab ich auch nichts gehört, heerrrrjjjeeee. Daraufhin meinte der Freundliche man könne das ja mal im Auge behalten, aber so laufe der Motor einwandfrei, auch in der gasannahme ist nichts zu beanstanden.
Auf dem Weg nach Hause lief der Wagen auch perfekt, hmm tat er eigentlich immer, nur dieses Geräusch, dieses Tackern, das kommt ganz bestimmt wieder da bin ich mir sicher.
Mann mann mann, das ist wie beim Zahnarzt, im Wartezimmer sind die Zahnschmerzen auch wech.
Gruß aus Hamburg
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