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14.12.2004, 18:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
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Mussten mal einen Zylinderkopf bei einem 520i in Malaga machen lassen... Teile pünktlich auch von Madrid gekommen. Saubere Arbeit und Auto läuft heute noch... Keine Ahnung woran es bei Dir liegt... 
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14.12.2004, 20:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Hola buenas noches,
wenn ich das Wort "normal" schon benutzen möchte, kann ich freilich schreiben: normalerweise müsste ein Brief von Deutschland hier her jedesmal 2 Tage dauern oder ein Paket 3-4 Tage oder normalerweise müssten sich wohlerzogene Mitteleuropäer wie Festlandspanier und Canarios nicht anfeinden.
Aber hier dauert in der Regel ein Brief, ein Paket, whatever solange wie es eben dauert. Mal 3 Tage mal 7 mal 4 Wochen.
Und ja, viele die ich kenne arbeiten wirklich zuverlässig und sauber und korrekt, aber manche eben nicht.
Und noch ein ja: auf der Insel speziell braucht alles wirklich länger und man braucht für alle mehr Geduld.
ABER  bei Autoteilen gleich welcher Marke hört der Spaß auf. Man stelle sich nur vor, ich hätte mich damals darauf eingelassen, dass ich den Achter dort stehen lasse, "denn" das ist ja gleich repariert, der würde ja heute noch dort stehen
Was mich richtig anstinkt ist die Haltung von der Mutter BMW aus Deutschland. Der ist es doch vollkommen egal wie dessen Importeure arbeiten oder ob das mit den Ersatzteilen nun klappt oder nicht.
Interessant ist: deren Produktivität wäre um einiges höher würden sie sich konzentriert um deren Auslandspartner kümmern. Tja BMW das wären ein paar Dollar mehr auf der Aktie
don franco
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14.12.2004, 22:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
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Hallo Don Franco,
völlig unverständlich deine Probleme bei BMW Spanien.
Bestell bei uns und du hast dein Teile binnen 3-4 Werktagen (Normalversand) oder sogar binnen 36 Stunden (Express aber teuer) in jedem Ort in Europa.
Gruß
Peter
CaMo Autoteile KG
www.camo-autoteile.de
camo-autoteile@t-önline.de
P.S.: wir haben 40 Stammkunden in Spanien Festland + Mallorca die regelmäßig bei uns ihren Bedarf decken
Ich selbst bin ausser E32 auch E31 Fahrer und kann dir mit Sicherheit dort helfen
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15.12.2004, 06:32
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#4
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Den Service und Preise von @PeterM kann ich nur empfehlen - Jeder hier im Forum sollte, bevor er was wo kauft, bei CaMo Autoteile anfragen und sich erkundigen, mal vergleichen - Ihr werdet sehen, das es nirgens günstiger geht und die Teile sind wirklich 1a ...
Ich selber kaufe auch bei @PeterM und bin sehr mit den Preisen und Teilen zufrieden ...
Hier mehr zu CaMo Autoteile
Nein, ich bin weder mit @PeterM verwand noch habe ich mit CaMo Autoteile etwas zutun - habe auch keine Finanzielenvorteile durch die Empfehlung hier im Forum - es ist einfach eine gute und zuverlässige Adresse wo ihr eure Teile bestellen könnt ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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20.12.2004, 16:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Zitat:
Zitat von PeterM.
Hallo Don Franco,
völlig unverständlich deine Probleme bei BMW Spanien.
Bestell bei uns und du hast dein Teile binnen 3-4 Werktagen (Normalversand) oder sogar binnen 36 Stunden (Express aber teuer) in jedem Ort in Europa.
Gruß
Peter
CaMo Autoteile KG
www.camo-autoteile.de
camo-autoteile@t-önline.de
P.S.: wir haben 40 Stammkunden in Spanien Festland + Mallorca die regelmäßig bei uns ihren Bedarf decken
Ich selbst bin ausser E32 auch E31 Fahrer und kann dir mit Sicherheit dort helfen
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Hallo Peter,
danke für die Hilfe nur welche Hilfe:
Keinerlei Reaktion auf U2U Message
Keinerlei Reaktion auf Email
Also heute angerufen: Tonbandansage: Betriebsferien bis Anfang Januar.
SUPER Peter !!
Das ist genau das was ich in meiner spezifischen Situation benötige, ein bestimmt guter Teilehändler der aber Betriebsferien hat.
Schöne Feiertage wünscht don franco
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20.12.2004, 17:05
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#6
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Was kann man daraus lernen? Es geht immer noch schlimmer!
Hast Du Dich in München über den Importeur beschwert?
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20.12.2004, 17:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Hola Nob,
hiermit lassen wir uns etwas mehr Zeit, damit der "Einlauf" richtig sitzt und unmißverständlich passt
Ich habe einen Bekannten der für mich in jene Richtungen lenken wird, wo es auch gehört und nicht wie so oft unter den Tisch gekehrt wird.
Ansonsten, mal sehen ob Pusches hier agieren kann.
don franco
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03.01.2005, 17:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Hossa,
obwohl über anderen Kanal der nötige "Einlauf" für die BMW Vertretung lanciert wurde, habe ich mir es nicht nehmen lassen, bmw-kundenbetreuung per email zu kontaktieren ( habt dank an die Email-Nennung  ).
Nach stolzen 12 Tagen erreichten mich heute am 03.01.2005 nun folgende Zeilen ( orig. Zitat !!)
Zitat:
Wir bitten um Ihr Verständnis, da wir die von Ihnen geschilderten Details von München aus nicht objektiv bewerten können. Aus diesem Grunde haben wir uns sofort mit der Tochtergesellschaft in Spanien in Verbindung gesetzt und veranlasst, die in Ihrem Schreiben aufgeführten Punkte vor Ort zu klären.
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Zitat:
Ich muss Sie bitten um noch ein bisschen Geduld und kann Sie sagen dass nächste Woche BMW Iberica wird Sie kontaktieren. Ich wünsche Ihnen ein frohes schönes Jahr. Mit freundlichen Grüßen Lucien Passerini
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Wäre ich auf den Wagen nun angewiesen, mann, da sähe ich ja richtig alt aus
Firmenfuhrpark mit BMW bestücken ??
don franco
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15.12.2004, 07:08
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#9
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Zitat:
Zitat von don_franco
Was mich richtig anstinkt ist die Haltung von der Mutter BMW aus Deutschland. Der ist es doch vollkommen egal wie dessen Importeure arbeiten oder ob das mit den Ersatzteilen nun klappt oder nicht.
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Was sollen die denn machen, wenn denen keine Bestellung schriftlich
vorliegt? Du würdest wahrscheinlich gleich auf Zuruf Ersatzteile quer durch
Europa fahren. Was da im Hintergrund intern abgeht bekommst Du auch nicht
mit. Oder macht Du gleich firmeninterne Quelereien gegenüber Deiner Kunden
publik?
Grüße
MB
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15.12.2004, 08:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Buenas dias,
@Peter M: ich schicke einmal die Teilenummern inkl. Problemteilchen von denen ich im ETK keine Nummern finde heute nachmittag per PM oder Email. Merci einstweilen für das Angebot.
@MB: Natürlich liegt bei BMW Aleman keine Bestellung vor, schliesslich ordern die Spanier direkt bei dem Importeur in Madrid. ABER der Spruch es läge keine Bestellung vor ist völlig falsch, schliesslich war ich bei den Bestellungen online durch den Teilefuzzi dabei ( daneben )  Sonst wäre es ja nicht möglich gewesen, dass verstreut aus allen Bestellungen, hie und da einige Teile versendet wurden.
BMW Aleman müsste einfach nur dafür sorgen, dass alles ausserhalb von Deutschland auch reibungslos funktioniert. Und wenn schon einmal Beschwerden aufkommen, diesen auch nachgehen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass einiges an Beschwerden in Aleman vorgetragen wurde. Schliesslich bin ich ja nicht der einzigste Kunde auf der Insel der verzweifelt auf Teile wartet. Was glaubst du wie lange schon div. Modelle wie E28, E30, E34 usw auf dem Hof stehen, wartend auf Reparatur. ( Fiel mir mit der Zeit auf, dass es immer die gleichen waren und mal in der Werkstatt standen, dann wieder auf dem Hof, ab und an traf man einen schnaubenden Eigner  )
Nun, wenn es bei PeterM gut klappt, dann sag ich Tschüß-Vertragshändler, schade dass die Mutterfirma ihm den nötigen Tritt in den Hintern nicht verpasst hat, vielleicht hätts ja was gebracht.
Euch allen auf jeden Fall, the best fun and joy with your great b m doble u.
don franco
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