Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2002, 21:58   #29
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

So, bin von einem schönen Tag in der Stadt mit Frau und Sohnemann zurück.

@MaveCologne
Du hast auf jeden Fall recht - die Hamsterbox auf dem Armaturenbrett ist nicht optimal. Von vorn ist es nicht so schlimm, man sieht dann nur den Screen. Wir wollten es halt rückrüstbar haben, und so haben wir eine komplette 5.1-Anlage, ohne am Fahrzeug was zu ändern. Als Showeinbau nicht optimal, aber Alpine hat unseren Wagen z.B. dieses Jahr auf ihrem Stand an der Car&Sound gehabt, um mal zu zeigen, was in der Praxis möglich ist.
Wenn man es einsenken würde, wäre es natürlich optisch noch viel besser, sowohl Screen als auch Center. In unserer S-Klasse ist der Center im Armaturenbrett eingesenkt, und da sieht man ihn nur, wenn man das Original kennt. Ist schon netter, da gebe ich Dir absolut recht. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du es auf jeden Fall tun, auch wenn der 7er da nicht mehr viel Platz hat.
Auf jeden Fall aber Danke für die Blumen! Wenn Du noch was wissen möchtest oder das TIS anzapfen, just mail me.

@Blade
Vielen Dank! Wie gesagt, die Idee mit dem Treffen steht ja noch, dann kriegst Du eine Privatvorführung.

@Schulle
Vielen Dank! Wo das Signal ohne DSP, den man abklemmt, liegt, muß ich im TIS nachsehen. Ich melde mich Montag dazu. Ich denke, ich habe noch im Kopf, daß man dann hinten am Bordmonitor das Signal abnimmt. (Es geht auf jeden Fall, Willi Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deSwart in Bonn hat auch einen 5er mit MID (ohne DSP) mit einer Anlage auf diese Weise nachträglich ausgerüstet.) In den Türen sind jetzt "Doortanks", die 13er aufnehmen und sie mit einem Baßreflexvolumen ausrüsten, das auf Kickbaß abgestimmt ist. So konnten wir das Fehlen von 16ern zumindest teilweise kompensieren (die auch wegen der Einbautiefe, der Seitenairbags und der Fensterheber nicht in die Türe passen, man könnte sie höchstens aufsetzen, wie das hier schon mal erwähnt wurde). Die Tanks haben Stahlringe für die 13er, sind gedämmt und leiten keine Schwingungen weiter, so daß die Türverkleidung und das Außenblech nicht mitschwingen. Das Türblech und die Innenverkleidung sind aus Wartungsgründen und wegen der Airbags dort nicht extra gedämmt.

@Hasenfuß, Schulle
In den Türen vorn sind 13er, in den Türen hinten 13er, auf der Heckablage 2 paar 13er. Das heißt, bei Stereo laufen 4 13er je Seite (nicht so gut wie 4 16er, aber nicht zu ändern); bei DVD 2 13er für Front, 2 13er für Surround je Seite. Center ist ein 10er; alle Lautsprecher sind von Rainbow. Subs sind 2 Phase Linear. Für genug Druck ist also gesorgt; interessant an der Anordnung ist, daß alle Passagiere (auch die Hinteren) immer Frontstaging haben (speziell durch die "Front"systeme in den Hecktüren).

Grüße,

L7

[Bearbeitet am 12.10.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten