|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.11.2004, 14:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Der arme hat in seinem Eingangsposting geschrieben:
Zitat:
|
Habe im Mai meinen E 38 740i BJ 2001 mit 130 000 km 1 Hand,für 21500€ als UNFALLFREI (vorher auch beim gleichen Händler gekauft)
|
somit kann davon ausgegangen werden, dass ein Vertrauensverhältnis begonnen hat zwischen Kunden und Händler.
Also mein Bester, was will uns deine nutzlose Meldung sagen, RIDDICK?
Ein Blick in deine bisherige Stilblütensammlung an Kommentaren liest sich wie folgt:
Zitat:
OH! bin ich nu verstrahlt???
also meine persoenliche meinung ueber die dinger ist: jeder, der sowas nötig hat, ist so ein schlechter fahrer, dass er anschließend nicht vor den bullen wegfahren kann. ich schraube mein vorderes kennzeichen einfach ab, wenn ich's eilig habe. radarwarner is nur was fuer weicheier
|
Zitat:
|
mein job ist es probleme zu loesen. lass dich nicht zu meinem problem werden . der einzige, der hier permanent belehrt ist dieser kuffel oder wie der heißt. nicht ich. zudem hast du selber auch damit geprhalt, dass es wohl funktioniert, wenn man die kennzeichen abschraubt
|
Lieber Riddick, U2U´s müllen solche Threads nicht zu, wie wär´s denn damit ?
don franco
@Tiger, deine Chance stehen doch nicht schlecht, lass dich nicht unterkriegen und berichte wie es ausgegangen ist.
|
|
|
03.11.2004, 18:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
klar doch.
mit 27Lebensjahren und dem weiß ich nicht wie vielen siebener Käufen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
@don_franco
erst Gehirn einschalten, dann lesen, dann schreiben...
Wie kannst du meine offene Frage mit Klugscheissen verwechseln... 
|
|
|
03.11.2004, 19:25
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
der einzige, der hier permanent belehrt ist dieser kuffel oder wie der heißt.
|
Hi !
K nuffel heißt der Oberbriefkastenleerer......
Knuffel,mit einem knackigen "n" nach dem "K".....
Gruß von demselben...
|
|
|
04.11.2004, 09:14
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E38)
|
"...wenn der Freundliche es nicht weiß...."
Gerade ein KFZ-Händler hat die Möglichkeit UND die Verpflichtung, Gebrauchte Karren auf Unfallfreiheit hin zu überprüfen (auch aktuelle Rechtsprechung!). Aber wie schon gepostet, muss ein Schaden nicht zwangsläufig ein Unfall sein. Diesen Punkt abklären und bei erkanntem Unfall über eine Kaufpreisminderung verhandeln! Und nicht immer gleich zum Anwalt rennen (sorry, liebe Winkeladvokaten), hier im Forum gibt´s genug Rechtskundige (die selbstverständlich keine unerlaubte Rechtsberatung durchführen...  ) !
Und die beste Werbung hat benanntes Autohaus durch diese Postings ja eh nicht bekommen
Wünsche dir viel Glück!!!
|
04.11.2004, 14:19
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von DerPrinz
"...wenn der Freundliche es nicht weiß...."
Gerade ein KFZ-Händler hat die Möglichkeit UND die Verpflichtung, Gebrauchte Karren auf Unfallfreiheit hin zu überprüfen (auch aktuelle Rechtsprechung!). Aber wie schon gepostet, muss ein Schaden nicht zwangsläufig ein Unfall sein. Diesen Punkt abklären und bei erkanntem Unfall über eine Kaufpreisminderung verhandeln! Und nicht immer gleich zum Anwalt rennen (sorry, liebe Winkeladvokaten), hier im Forum gibt´s genug Rechtskundige (die selbstverständlich keine unerlaubte Rechtsberatung durchführen...  ) !
Und die beste Werbung hat benanntes Autohaus durch diese Postings ja eh nicht bekommen
Wünsche dir viel Glück!!!
|
Hier ist noch mal das Urteil! ...und hier ausformuliert!
Geändert von John McClane (04.11.2004 um 14:34 Uhr).
|
|
|
|
25.11.2004, 04:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i 4,4
|
Endlich der VERGLEICH .
|
|
|
26.11.2004, 02:25
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
|
|
|
26.11.2004, 07:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
Hallo,
persönlich glaube ich, daß es mit einem guten Anwalt so ist wie mit einer Ehefrau. Drum prüfe wer sich .....
In meiner langjährigen Selbständigkeit in diversen Berufen habe ich reihenweise Anwälte verschlissen. Hatt darunter wirklich gute und pragmatische Anwälte die allerdings schnell selbstzufrieden und satt wurden. Danach häuften sich die Beratungsmängel und also wieder ein neuer Versuch.
Hatte mal einen zwecks AGB Beratung in einem Schadensfall konsultiert, hatte aber meine obligatorische Frage vergessen, diese erstmal als Beratungsstunde zu behandeln (Stundenhonorar) um weiter zu entscheiden wie vorgegangen werden sollte, hat der mir zugeraten zu prozessieren. Da aber die Umstände der Beratung für mich einen katastrophalen Eindruck hinterließ wollte ich nicht klagen, worauf er aber sagte, dann den Gesamtstreitwert zu berechnen!
Es kam wie es kommen mußte, Verfahrensmängel und Fehler seinerseits ohne Ende haben mich den Prozeß verlieren lassen.
Z.Zt. klage ich mit sehr guten Aussichten gegen ihn.
Heute habe ich seit drei Jahren einen wieder jungen, pragmatischen gefunden, der mal auch massiv abrät wenn der Fall schwierig liegt. Hoffe daß sich dieser noch Jahre so verhält.
Und deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Schadenersatz, den Du ja von Anfang an wolltest.
|
|
|
26.11.2004, 23:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
Glückwunsch  5000 Euro ist echt fett. Dann war dein Wagen ein richtiges Schnäppchen
Gruß Lex
|
27.11.2004, 20:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
Herzlichen Glückwunsch ! Zwar kann ich 5000.- nicht glauben, aber bitte.
Eine Variante, die schon angesprochen wurde, ist ein Gespräch mit dem Händler und zwar im Vertrauen. Wenn das Verhältnis eh so gut ist- Stammkundschaft und so.. wirds auch Geld und eine Einigung geben.
Gleich Anwalt? ...?, ich glaube die werden Dir nurmehr neue BMW verkaufen, die schon 3 Jahre am Markt sind wegen "Ausgereiftheit" und scheppern wenn du nurmal so Anrufst
Ralph
|
|
|
|