Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 19:17   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Altes Thema - neuer Stoff

Hallo,

ich weiss ja, es wurde bereits bis zum Erguss diskutiert ... aber ich habe heute neue Erfahrungen gemacht und will mal Euro Meinung hören.

War heute mal eben in Stuttgart - 450 km hin und das gleiche wieder zurück.
Habe dort zum ersten Mal das neue Aral ultimate 100 getankt und habe mir auf der Heimfahrt eingebildet, dass mein Auto besser lief und auch recht sparsam war. Bisher habe ich nur Super und Super plus ausprobiert und beim Fahren eigentlich keinen Unterschied gemerkt, nur beim Verbrauch ist Super plus etwas sparsamer. Aber heute meine ich da waren Welten dazwischen. Bin auf der Rückfahrt einiges schneller gefahren als auf der Hinfahrt (hin 118 km/h zurück 137 km/h jeweils Durschnitt nach BC) und habe bei (vielleicht eingebildeten) besserer Laufkultur und besserem Durchzug nur 0,3 l/100km mehr gebraucht als auf der Hinfahrt.
Habt Ihr die neuen - schweineteuren - Suppen von Aral bzw Shell schon mal eingefüllt und evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das alles nur ein?

Gruß esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 19:20   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

:- :- naaaaaaaa, net schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte!!!!


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 19:41   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Nach allen Tests: Placebo.

Wobei ein Freund schwört das sein Benz mit dem Ultra-Super-Diesel leiser läuft...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:02   #4
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

ist mir auch schon aufgefallen.
v-power ist schrott.
der wagen läuft wie mit normalem super,
mit dem ultimate geht er wesendlich mehr ab.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:03   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Bitte max. Super plus tanken und die Differenz zu sinnlosem 100 Oktansaft mir schenken, oder spenden (s. google "Kinderkrebshilfe Spenden").
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:17   #6
marcus.g
alles GEHT!!
 
Benutzerbild von marcus.g
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
Standard

da tank ich doch lieber in der Schweiz die 95 Oktan für 0,98 cent/L
ob 95, 98 oder 100
wieso soll´s mehr sein als der MOtor braucht
den UNterschied wird ja wohl kaum einer erkennen; das findet doch nur im Kopf und in den Geldbörsen der Raffinerien statt

am ANfang hab ich´s mir auch immer noch eingebildet und 98 Oktan vertankt; aber ehrlich gesagt ist diese marginale Leistungsänderung der Euronen wert??

Geändert von marcus.g (09.11.2004 um 21:30 Uhr).
marcus.g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:21   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Es wird ja nun auch kälter und damit laufen die Motoren auch besser! Also nicht täuschen lassen. Wenn dann muss man unter den selben Bedingungen testen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:25   #8
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

hatte ich geschrieben, dass ich es gestern bei kaltem wetter gemerkt habe?
ich glaube nicht.
also wenn ihr den unterschied von 95 zu ultimate 100
nicht merkt, dann haut aber irgendwas mit euch oder dem wagen nicht hin

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:41   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Tja ... das kann sein ... kann meinen B12 sowieso so gut wie nie ausfahren ... daher ist der ganze Quatsch eh nicht für mich bestimmt. Tanke ganz normal Super wie vorgeschrieben und gut ist. Da kann ich die Nadel wenn des die Strasse und der Verkehr zulässt auch über die 300 schieben und gut ist. Mehr oder weniger Verbrauch ist den den Regionen sowieso Blödsin.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:51   #10
Orientalblau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi

ich meine das es die Geschwindikeit entschieden hat das Du zurück weniger verbraucht hattest ......

denn nicht immer ist langsam Fahren auch Sparsamer ......

bei einer geringeren Geschwindigkeit muß das Triebwerk mehr Arbeiten , als wie wenn Du bei einer höheren Geschindigkeit dahingleitest
Orientalblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 01:06
Tuning: Altes Thema: Vmax-Aufhebung E38 750i '95 Radi BMW 7er, Modell E38 28 23.11.2004 13:37
altes Thema nochmal in Erinnerung Pace BMW 7er, Modell E32 3 13.12.2003 17:33
Altes Thema neu aufgegriffen. Gemeinsamer Stammtisch. Speedy Aktivitäten, Treffen, ... 22 11.09.2003 14:25
Getriebeöl Automatik _wechseln_unsicher??_sorry altes Thema MAriohr BMW 7er, Modell E32 6 04.04.2003 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group