Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 18:52   #21
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Denke mal die Betriebserlaubnis wird da schon nicht erlöschen.

Gruß
Frank
Sicher nicht !!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:59   #22
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Mein sind bis 210 zugelassen, einen Aufkleber wird aber nicht geklebt, nur den Limitter auf 180 eingestellt. Habe auch noch nicht gesehen, dass der grüne Trachtenverein hierfür eine Verwarnung ausgestellt hat. Und zur Not werde ich eben die 5 € Sponsorbeitrag zahlen aber sicher keine Bildchen verkleben.

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:53   #23
derotsoH
Gast

Standard

den aufkleber finde ich gar nicht so doof, was passiert wenn jemand mit eurem auto fährt (frau,mann, kind etc) und ihr vergesst bei der ausführlichen fahrzeug übergabe und einweissung zu sagen das man nur 210 fahren darf, und daraufhin passiert was.....
macht schon sinn so ein sticker
Alt 05.11.2004, 22:36   #24
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Moin!
Also ich trag im BC einfach Limit 210Km/h ein.
Aber ich denke mal, nach deutscher Gesetzgebung wird das natürlich nicht ausreichen...

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 23:43   #25
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Beim letzten Winterreifen-Aufziehen hat die Werkstatt den Kleber auch auf die Holzverkleidung geklebt. Nach heftigen Beschwerden meinerseits wurde er wieder abgezogen. Man hat mir aber dann einen in die Hand gedrück, ich soll den selbst ankleben.

Ich leg den auf die Konsole und stelle den Limiter im BC ein. Wollte aber noch nie eine Streife sehen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 01:50   #26
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Standard

tach freunde. mag auch mal was dazu beitragen.

also wie bereits erwähnt muß gem. §36 StVZO die gültige höchstgeschwindigkeit (entsprechend geschwindikeitsindex der winterreifen) im blickfeld des fahrers "sinnfällig" angegeben sein.
ergo noch muß es noch nicht mal ein kleber sein, sonder alles was eure phantasie herbeizaubert, hauptsache es ist für den MOMENTANEN fahrer durch seine augen (blickfeld) stets erkennbar. schliesse mich "derbähr" voll und ganz an.
BC wird wohl nicht reichen (gem. menschl. Verstand), da erst erkennbar wenn die höchstgeschwindigkeit bereits erreicht bzw. sogar überschritten ist.
und letzteres ist nach o. g. quelle ebenfalls verboten, deshalb ja der ganze aufwand. alles klar soweit?
betriebserlaubnis erlöscht sicherlich nicht, ABER laut versicherungsvertragsgesetz liegt hier wohl scheinbar eine obliegenheitsverletzung vor, welche ein regreßverfahren im falle eines verschuldeten unfalls mit sich bringen kann.
auf deutsch, ihr erhöht die gefahr eines unfalles durch den zustand eures fzg's. weil ja der "andere" fahrer (inkl. ihr selbst - klingt komisch, ist aber so)nicht wußte, daß er "nur" 210km/h fahren durfte ohne die reifen zum bersten zu bringen. dann zahlt ihr an eure versicherung zurück...suppi.
die angesprochenen 5 euronen waren doch sicher nur verwarnung? war bestimmt irgendwer wieder zu faul für den restlichen papierkram.
hab jetzt aber nach dem dritten weizen keinen bock mehr des raus zu suchen.

soviel zum rechtlichen, meiner meinung nach.
na dann, viel spaß beim kleben/fahren.

ich mache morgen den bapperl auf's
holz, links neben dem lenkrad.
TIP: nächstes jahr nehm ich mir ein stück küchernpapier und tauch des kurz in spülli-wasser. das papier dann für einige minuten auf den bapperl gelegt (klebt ja von selbst auf dem kleber ;o) und danach geht des ding ohne spuren wieder ab.

cogito
ergo
sum

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 02:01   #27
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ach Du Sche.......
"Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld
des Fahrers fehlte.
§ 36 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat
(B - 1) 5,00 €"
Jooo...

Der vorgesehene Platz ist der Hupenknopf/Pralltopf/Airbag-Platte.

Und wenn der dort aufgeklebt ist,gibt´s bei einer Kontrolle 5.--Euro
von der Polizei.Als Trinkgeld....

Gruß
von Knuffel,der diesen Aufkleber gut sichtbar für z.B.McClane
auf die Stirn geklebt hat......In Spiegelschrift..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 06:56   #28
powermac2004
Bleimennige Fetischist

Benutzerbild von powermac2004

Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hallo

so was würd ich mir nicht ins auto kleben, verschandelt ja alles. und für was auch??? ich weis ja das ich nur so und so viel fahren darf mit meinen reifen. vorschrift hin oder her, so ein schmarrn interessiert mich einfach nicht. und wann kommst schon mal in ne kontrolle wo das auch noch kontrolliert wird? und selbst dann interssierts mich nicht. bevor ich mir das auto mit sowas verschandel zahl ich lieber...... grad extra.

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 07:07   #29
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Der beste Platz ist hinten über dem Endschalldämpfer.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 08:57   #30
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
hallo

so was würd ich mir nicht ins auto kleben, verschandelt ja alles. und für was auch??? ich weis ja das ich nur so und so viel fahren darf mit meinen reifen. vorschrift hin oder her, so ein schmarrn interessiert mich einfach nicht. und wann kommst schon mal in ne kontrolle wo das auch noch kontrolliert wird? und selbst dann interssierts mich nicht. bevor ich mir das auto mit sowas verschandel zahl ich lieber...... grad extra.
Ja genau! Meuterei!!!
Kleine Geschichte aus der Praxis: Das interessiert uns nicht die Bohne, ob dieser verschissene Sticker da klebt oder nicht!
Was ihr immer habt
Antwort