Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor knapp 4 Jahren einen lang gehegten Traum erfüllt und mir einen Neuwagen geleistet in Wunschfarbe usw. Ich hatte damals gleich ein Servicepaket dazu gekauft und nun möchte er den nächsten Ölwechsel und den nächsten Fahrzeug-Check (Februar 2026 oder 10tkm).
Nun habe ich auf der BMW-Seite geschaut und Servicepakete gefunden. Allerdings werde ich aus den Beschreibungen nicht ganz schlau. Der Wagen hat jetzt knapp 45 tkm runter.
Es gibt jetzt 5 verschieden Pakete mit drei unterschiedlichen Laufzeiten und Laufleistungen.
Zum Beispiel:
1. 5 Jahre oder 60.000 km
2. 5 Jahre oder 80.000 km
3. 7 Jahre oder 100.000 km
Unten drunter steht für jedes Paket:
"Sie haben die Laufzeit 5 (6/7) Jahre und Laufleistung 60000 (x/y) km ausgewählt. Diese gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung, es gilt das zuerst Eingetroffene."
Da ich nur noch ein Jahr habe bis er 5 wird, würde das 1. Paket vermutlich sofort (aufgrund des aktuellen Servicebedarfs) und nur 1 mal greifen, oder? Sollte bis 60.000 km noch mal ein Service fällig werden bis vor seinem 5 Geburtstag wäre der vermutlich auch abgedeckt, oder denke ich falsch?
Wenn ich das Paket 7 Jahre und 100.000 km nehme greift es eventuell zwei mal, da ich den aktuellen Service habe und in den nächsten 3 Jahren evtl. noch mal einer fällig wird. Richtig? Ich fahre aktuell zwischen 10 und 15tkm im Jahr. macht vielleicht doch keinen Sinn stelle ich grad fest.
Hab ich das Prinzip verstanden, wenn nicht korrigiert mich gern.
Die Frage wäre jetzt, welches Paket macht Sinn in Anbetracht der Preise? Was kosten Ölwechsel und Fahrzeugcheck einzeln wenn ich sie jetzt machen lasse?
1000 Dank im Voraus und liebe Grüße
Casper
BMW-Servicepakete.png