|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.10.2004, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
KAW 60/25 vorne sind drinnen
Hi Leute , Da ich keine Preisgünstigen von H&R bekommen konnte , habe ich doch welche von K.A.W. genommen ( bei www.Fahrwerkshop.de in Kassel )für Schlappe 179;Lappen . Sind Mittwoch gekommen . sauber verarbeitet gut gummiert , auf den ersten Blick . Leihbühne bestellt und Samstag die vorderen gleich mal eingebaut . Natürlich vorher genau im TIS studiert und ein paar Anleitungen ausgedruckt. ( danke an Combat ). Mit Schwiegersohn war alles in 3 Stunden erledigt. Die hinteren brauchen wohl länger wegen Niveaureg.
1. sieht sofort tierisch keilförmig und Radhaus füllend aus
2. Fahrgefühl bisher anstandslos , Härtetest auf dem Ring folgt in 2 Wochen
bei dem Wetter mußte ich erst noch Mopped über`n Ring scheuchen - grins
Wer hat noch Erfahrungen mit K.A.W. Federn mit orig.Sachs Dämpfern ?
Gruß Jörg
Geändert von GSX-Heizer (25.10.2004 um 22:00 Uhr).
Grund: schmeiß Morgen noch`n Bild nach
|
|
|
28.11.2004, 23:55
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Servus!
Habe jetzt die KAW Federn rausgeschmissen und die AP (nur VA) Federn eingebaut.
Was für ein positiver Unterschied!!
Kein Poltern, kein Klappern, endlich wieder angenehmes 7`er fahren!
Und der Tiefgang reicht wirklich vollkommen aus(40 mm)!!
Bilder demnächst.
Gruss
heppinger
|
|
|
29.11.2004, 04:59
|
|
|
Budda
Fahrzeug: 740iA E38
|
hallo in dguten Morgen an alle,
ich habe seit gut zwei Jahren KAW Federn bei mir verbaut und habe absolut keine Probleme.Und -ich habe noch Seriendämpfer drinn.Gut bis das er sich auf der Autobahn in ner schnellen Kurve auf der A70 (bei 255) ein bisschen aufschauckelt - sonst nichts`.Und dsas habe ich jetzt auch weg bekommen
mit einer Domstrebe von Sandler.Absolut geiles fahren.Aber wie gesagt nach zwei Jahren sind die Seriendämpfer ferig.Werden jetzt gegen die B8 getauscht.
Das knirschen in dem vorderen Bereich - mann sollte mal das Domlager überprüfen und wechseln.Warum liegt ja auf der Hand.
Budda
|
|
|
30.11.2004, 11:26
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Budda
Das knirschen in dem vorderen Bereich - mann sollte mal das Domlager überprüfen und wechseln.Warum liegt ja auf der Hand.
Budda
|
Komisch, mit den AP Federn habe ich kein "knirschen" mehr obwohl es die selben Domlager sind....
Gruss
heppinger
|
|
|
30.11.2004, 11:53
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Komisch, mit den AP Federn habe ich kein "knirschen" mehr obwohl es die selben Domlager sind....
Gruss
heppinger
|
Wie sollen den Federn knirschen??
Du hast doch die Federn getausch....dadurch hast Du den Dämpfer ausgebaut, und zerlegt ........ ist doch nur verständlich dass es nicht mehr knirscht, oder????
Gruß,Raffael
|
|
|
30.11.2004, 13:10
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Raffael@735i
Wie sollen den Federn knirschen??
Du hast doch die Federn getausch....dadurch hast Du den Dämpfer ausgebaut, und zerlegt ........ ist doch nur verständlich dass es nicht mehr knirscht, oder????
Gruß,Raffael
|
Hallo!
Das Wort "knirschen" habe ich nur zitiert. Ich meine das ständige poltern, scheppern (nenne es wie Du willst) ist jetzt nicht mehr vorhanden. Das bedeutet, es muss an den Federn gelegen haben nicht an evtl. defekten Domlagern oder Dämpfern (habe ja die alten Teile wieder eingebaut)!
Was hat das mit dem Ausbau der Dämpfer zu tun?? War bestimmt kein Sand, der die geräusche gemacht hat!  Sondern die sch..... KAW Federn!!
Gruss
heppinger
|
|
|
30.11.2004, 13:52
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Hallo!
Das Wort "knirschen" habe ich nur zitiert. Ich meine das ständige poltern, scheppern (nenne es wie Du willst) ist jetzt nicht mehr vorhanden. Das bedeutet, es muss an den Federn gelegen haben nicht an evtl. defekten Domlagern oder Dämpfern (habe ja die alten Teile wieder eingebaut)!
Was hat das mit dem Ausbau der Dämpfer zu tun?? War bestimmt kein Sand, der die geräusche gemacht hat!  Sondern die sch..... KAW Federn!!
Gruss
heppinger
|
Was ich damit sagen möchte..............wenn man Teile auseinander nimt .....evtl. sauber macht & dann wieder zam baut .....dann kann schon sein dass Geräusche weg sind.
Ich selbst habe bei 2 Fahrzeugen KAW Federn ...und keine Geräusche.....kannst Du mir bitte sagen wie eine Feder knirschen soll??
Gruß
|
|
|
30.11.2004, 14:12
|
|
|
alles GEHT!!
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
|
Zitat:
|
Zitat von Budda
hallo in dguten Morgen an alle,
ich habe seit gut zwei Jahren KAW Federn bei mir verbaut und habe absolut keine Probleme.Und -ich habe noch Seriendämpfer drinn.Gut bis das er sich auf der Autobahn in ner schnellen Kurve auf der A70 (bei 255) ein bisschen aufschauckelt - sonst nichts`.Und dsas habe ich jetzt auch weg bekommen
mit einer Domstrebe von Sandler.Absolut geiles fahren.Aber wie gesagt nach zwei Jahren sind die Seriendämpfer ferig.Werden jetzt gegen die B8 getauscht.
Budda
|
He Budda,
hat die Domstrebe wirklich was gebracht?
das mit dem aufschaukeln kommt mir bekannt vor..... das kann ein beim schnellen fahren schon mal nerven.
ist der fahrkomfort vorne mit der Domverstrebung nicht noch mehr eingeschränkt??
wäre ja logisch, da ja alles noch mehr versteift ist.
Die Kurvenstabilität ist aber bestimmt gigantisch, oder?
P.S. das Knirschen habe ich allerdings bei mir auch ab und zu beim einlenken; und zwar von Anfang an
Ich habe damals 4 neue Domlager mit reingemacht!
|
|
|
29.11.2004, 21:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Servus!
Habe jetzt die KAW Federn rausgeschmissen und die AP (nur VA) Federn eingebaut.
Was für ein positiver Unterschied!!
Kein Poltern, kein Klappern, endlich wieder angenehmes 7`er fahren!
Und der Tiefgang reicht wirklich vollkommen aus(40 mm)!!
Bilder demnächst.
Gruss
heppinger
|
Hallo Heppinger
Ich habe genau das selbe proplem wie du, mit den KAW 55/35 federn.
meine schlagen auch auf den windungen auf,
und bin auch am überlegen ob ich mir die AP einbaue nur vorne weil ich die hinteren drinn lassen möchte. ist jetzt nur die frage wegen dem tüv, meine KAW sind Rot und die AP müssten Blau sein oder ??
Also entweder die AP Rot umlakieren,
oder AP eintragen und die hinteren rausschmeissen,
oder darf ich 2 verschiedene einbauen ???
gruß Günni
|
|
|
29.11.2004, 21:12
|
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
hallo günni!
Ich wollte auch mal zwei verschiedene fahren.Aber unser dekra Freund fand das nicht gut und ich durfte meine schleuder damals e30 auf nem trailer wieder heim bringen
Frage doch einfach mal bei deinem tüver oder dekra nach was die dazu sagen.
gruss
|
|