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BMW 7er, Modell E32 |
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16.11.2023, 14:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Wenn du Plus und Minus von den Kabeln die an die Batterie gehen verbindest hast du einen direkten Kurzschluß. Das Plus-Kabel vom Fremdstartpunkt ist das andere Ende von dem Plus-Kabel was an die Batterie geht.
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16.11.2023, 14:39
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Versuch doch mal folgendes: Batterie ausbauen, dann bei 3 Tueren per Hand den Tuerpin von innen runterdruecken, und die Beifahrer- oder die Fahrertuer (je nachdem, welche fuer Notoeffnung geht), einfach mit dem Schluessel von Aussen abschliessen, aber kein Doppellock. Kofferraum mit Schluessel abschliessen. Und im Fruehjahr wieder mit Schluessel aufschliessen.
Aber: das mit dem Schliessknopf hochziehen würde sowieso nur funktionieren, wenn das Fahrzeug nur "einfach" abgeschlossen wurde, also der Schlüssel nicht ganz nach rechts unten gedreht wurde bzw. die Komfortschliessung nicht betätigt wurde. Ab dieser Schlüsselstellung hast die mechanische Diebstahlsicherung drin, die ja verhindern soll, dass die Knöpfe hochgezogen werden können.
Also erst mal mit offenen Fenstern erst mal Testen, Thread dazu hier
https://www.7-forum.com/forum/showth...?t=72319&page=
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16.11.2023, 14:56
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#3
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Wieso um Himmels Willen denn überhaupt "elektrisch" zuschließen?
Mach es so, wie Erich schreibt: Türpins manuell runterdrücken! Kofferraumschloss manuell abschließen!
Olli
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16.11.2023, 16:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Hi, Erich hats sicherlich richtig beschrieben.
Was ich auf keinen Fall täte, ist die Batteriekabel zusammenzuschließen.
Es fällt mir noch was ein:
Voraussetzen muß ich, daß ich vor über 20 Jahren mal die Batterie wechseln mußte und - um die gespeicherten Daten des Bordcomputers nicht zu verlieren - ein Ladegerät an die Plus- bzw. Massepunkte im Motorraum hängte. Dies funktionierte bestens.
Evtl. geht hier so auch ein Weg hin, wenn man schon unbedingt elektrisch öffnen und/oder schließen will ohne Batterie.
Motorhaube dann halt offen lassen - oder Notentriegelung, was auch immer dies ist, im Frühling verwenden.
Ohne Gewähr - falls es jemand probiert und irgendwas elektronisches zerschossen wird, bitte nicht mich haftbar machen.
Mal was anderes: Was macht bzw. machte denn der BMW-Kundendienst, wenn einem Kunden die Batterie bei abschlossenem und gesicherten Fahrzeug zusammengebrochen war?
vg Matthias K.
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16.11.2023, 18:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Zitat:
Zitat von josefini1
Mal was anderes: Was macht bzw. machte denn der BMW-Kundendienst, wenn einem Kunden die Batterie bei abschlossenem und gesicherten Fahrzeug zusammengebrochen war?
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Notentriegelung über Türschloss oder, falls das nicht klappt:
- Kennzeichenbeleuchtung ausbauen / bestromen und dann via ZV öffnen oder
- Motorhaube von außen öffnen, Strom an Fremdstartpol und dann via ZV öffnen
Die Varianten habe ich von "altgedienten" BMW Schraubern.
Ein aktueller Fahrer der BMW Assistance (Zebra) wendet das aber vermutlich nur an, wenn er selber E32/E34 Fahrer ist  Ansonsten dürfte das Wissen in einem üblichen BMW Betrieb nicht mehr vorhanden sein...
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16.11.2023, 18:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Wenn du über die Kennzeichenbeleuchtung das Auto bestromen willst mußt aber doch vorher das Licht einschalten, oder??
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17.11.2023, 07:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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dankeschön für eure Beiträge, das mit dem Brücken hinten und der Batterie vorne dran, hab ich glaub ich jetzt verstanden wie das mit dem Kurzschluss ist.  dann werd ich mal die Notentriegelung auf der Beifahrerseite rausmachen und alles manuell abschließen. Ausser am Kofferraum da ist das Schloss kaputt. Da hat bestimmt mal der Vorgänger dran rumgemacht eben wegen dem Ruhestrom. bzw wollte er bestimmt hinten rein. Und 12V anklemmen.
Werde dann berichten ob es geklappt hat mit den Pins runter drücken.
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