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Alt 09.01.2023, 09:05   #11
Fink24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2022
Ort:
Fahrzeug: E38 750i (94)
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Das habe ich schonmal getestet & ausgeschlossen, indem ich beide Keilriemen entspannte & den Motor kurz laufen lies.
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Alt 09.01.2023, 09:21   #12
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Klingt irgendwie danach, als wenn die Ventile nicht sauber arbeiten. Hatte das einmal bei einem M30B35. Damals wurde in der Werkstatt alles aufgemacht oben und Ventile etc erneuert. Da hatte sich wirklich ein Ventil gelöst irgendwie.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 19:30   #13
Fink24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2022
Ort:
Fahrzeug: E38 750i (94)
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Ist es möglich, mal 2 - 3 - 4 leichte Gasschübe zu geben und natürlich aufzuzeichnen?
Ich wollte heute ein Video machen, aber das Geräusch wird praktisch sofort vom Lüfter und dem allgemeinen Motorgeräusch überdeckt.

Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Einer der Luftmassenmesser hat immer ca. 5% höhere Werte als der andere.
Im Leerlauf (600 U/min) sinds bei einem 9,75kg/h & beim anderen 10,25kg/h. (Gegengecheckt durch Vertauschen der beiden LMM)
Weiß jemand wie weit die Werte der LMM voneinander abweichen dürfen, bzw. sind sie überhaupt in der Toleranz?

(es geht mir nicht nur um das Geräusch im Video, sondern der Motor läuft allgemein noch nicht 100% sauber)
Fink24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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