Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2022, 08:53   #11
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Habe gestern noch mal schauen können, ob es eventuell doch die Servo ist.
Das kann ich ausschließen. Das Gehäuse / die Schläuche nach unten hin sind nicht verölt. Weder ganz oben am Gehäuse, noch unten hin zur Servepumpe.
Werde das weiter beobachten und sehr wahrscheinlich beim nächsten Ölwechsel die Leitungen vom Ölfiltergehäuse in Angriff nehmen. Aktuell ist alles soweit sauber, mit einer Endoskopkamera werde ich zuvor schauen. Da laufen ja auch Leitungen für das Automatikgetriebe lang. Echt ziemlich voll da, schwer zu ermitteln wo es denn nun genau herkommt.

@Stiefelknecht
Hast du die Leitungen Ölfiltergehäuse <-> Motor gewechselt? Was muss alles weg um ranzukommen?

Liebe Grüße,
Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 10:22   #12
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Marcus,
Leitungen Automatikgetriebe
Wüßte nicht welche

Wie gesagt,
fass mal in dem Bereich unter die Kante vom Ventildeckel um den auszuschließen

Und ja, ich hatte die vor 10 Jahren gewechselt,
aber frag mich nicht was ich damals alles abgebaut habe
Weiß jetzt auch leider nimmer ob das nur von oben war oder auf ner Bühne.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 15:07   #13
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi Marcus,
Leitungen Automatikgetriebe
Wüßte nicht welche
Mhm, dann bin ich wohl falsch. Da ist einfach ein Leitungskauderwelsch.

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Wie gesagt,
fass mal in dem Bereich unter die Kante vom Ventildeckel um den auszuschließen
Mache ich

Liebe Grüße,
Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölverlust transporter7 BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.05.2015 16:09
Getriebe: Ölverlust Werner04 BMW 7er, Modell E38 11 10.01.2015 00:30
Lenkung: Ölverlust Raffa388 BMW 7er, Modell E38 7 01.07.2012 04:08
Ölverlust Andy Pinki BMW 7er, Modell E38 9 24.03.2010 08:33
Motorraum: Ölverlust citybeat BMW 7er, Modell E38 14 13.11.2008 17:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group