Hallo Dax,
ich habe meinen ersten E32 735i mit 12.500 km gekauft und mit 190.000 km leider in einem Passat versenkt. Den Unfall kaufte ein Automechaniker der seinen 735er Schalter ohne Extras gegen meinen tauschte.
Nachdem er mir dann meinen "neuen" 740i geschraubt hat konnte ich meinen Ersten immer wieder mal fahren, so daß ich Ihn zuletzt mit 245.000 km gefahren bin. Der neue Besitzer hatte schon Querlenker getauscht und etliches mehr geschraubt.
Er fuhr sich immer noch besser als ein gebrauchter Golf, aber der Bringer war das nichtmehr. Karosserie, Innenraum alles prima. Aber Fahrwerk und Lenkung war fertig.
Wenn Deiner in ähnlichem Zustand ist, Du nicht selbst schrauben kannst oder keinen günstigen und zuverlässigen Mechaniker hast wirds teuer. Hast Du einen bezahlbaren Schrauber und/oder Hilfe aus dem Forum dann kanns noch lohnen.
Viele Teile gibt es günstiger als im Original, normale Dämpfer kannst Du auch verbauen (glaube wg. der Fehlermeldung muß man was tun).
Wenn Du Ihn lieber verkaufen willst und für den Erlös und die ersparten Reparaturen einen neueren kaufen willst dann bringt der Alte noch gutes Geld, die gehen in den nahen Osten...
Gruß nob
|