Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept XM - Power und Luxus jenseits aller Konventionen
BMW Concept XM (November 2021)

 
Die neue BMW K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B und K 1600 Grand America. Upgrade 2021.
MW K 1600 GT / GTL / B und Grand America. Upgrade 2021.

 
Der neue BMW 2er Active Tourer.
BMW 2er Active Tourer (U06, ab 2022)

 
Der BMW i Vision Circular.
BMW i Vision Circular (2021)

 
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2021, 16:55   #21
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04, 730d 10.10
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mit "X"

Beide sind mit Kompresoren ausgestattet, X308 hat 365 und X350 395PS obwohl, wegen Alukarosse und einem Gang mehr, X350 fuehlt sich nicht um 30 sonder mindestens 70 PS staerker.
Haette mal Gelegenheit den X350 mit F01 750 408PS zu messen und am Ende ist Gleichstand gewesen, keiner von uns koennte sich durchsetzen obwohl mein Freud und ich wir beide fuhren die Autos am Limit.
MfG
Ich weiß, ich weiß, was die Kompressoren angeht und ja, der X350 geht auch für heutige Verhältnisse noch bestens. Gerade den X350 schätzen die Leute auch deutlich älter ein als er ist, habe ich manchmal den Eindruck. Aber er ist ähnlich wie der E38 der letzte mit klassischer Form, das wird auch seinen Teil beitragen.

Halten wir sie alle in Ehren und hoffen, daß uns die Grünen den Spaß nicht vermiesen...
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 20:09   #22
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E24 635 E31850 E32750 E32740 E34540 E38750 E39540 JaguarX350 Maserati Rover75 V6 Land Rover Polonez
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
der X350 geht auch für heutige Verhältnisse noch bestens. Gerade den X350 schätzen die Leute auch deutlich älter ein als er ist, habe ich manchmal den Eindruck.
Das stimmt und als XJR kann er in Verkehr nicht nur mitschwimmen, sogar aber Ton setzen
Wenn in 2003 X350 auf den Markt kamm war fuer mich einer von schoennsten Luxuslimos auf ganzen Welt, bis der Quattroporte V vorgestellt war
__________________
19 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 11:54   #23
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E24 635 E31850 E32750 E32740 E34540 E38750 E39540 JaguarX350 Maserati Rover75 V6 Land Rover Polonez
Standard

Nach einigen Wochen hab das erste und wahrscheinlich einziges Manko am meinem neuen X308 festgestellt, was aber fuer mich eher unwichtig ist.
Der Wagen ist innen ziemlich klein, gefuehlsmaessig nicht viel grosser als E34!
Bin am Freitag mit einem von unseren Zulieferer zum Mittagsessen gefahren und er hat das auf eigenem Leib erfahren duerfte.
Der Kerl knappe 190cm gross und augenmaesslich ca 130kg schwer ist und er passte sich nur mit Muehe hinein. Mir aber mit meinen 180cm und 80kg stoeren die inneren Massen von Jaguar nicht. Meine Frau, die gegen "die alten Schrottkisten" meistens schimpft, findet der Jag wegen seine innere Groesse sogar gemuetlich, sie aber auch keine 170cm gross und so etwa leicht ueber 60kg schwer ist
MfG
Andrzej

Geändert von Andrzej (12.09.2021 um 13:15 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2021, 22:57   #24
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W202 T, 1,8ltr+ Honda Magna750 V4
Standard

Gott behüte mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 01:03   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Ich beneide Dich: Mit XJR und Maserati hast Du genau die beiden Autos, die ich mal als Alternative für den E38 in Betracht gezogen hatte!

Hast eben auch einen guten Geschmack!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 23:08   #26
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E24 635 E31850 E32750 E32740 E34540 E38750 E39540 JaguarX350 Maserati Rover75 V6 Land Rover Polonez
Standard

Danke fuer die Blumen Claus
So schlimm ist das nicht, lieber Dansker, mit Jaguar X350 haette ich bis jetzt/180 Tkm/ weniger Probleme als mit E38, der damals von mir mit aenliche Laufleistung gekauft wuerde/ E38-128 und Jaguar-132Tkm/ wobei am E38 bis 180 Tkm mehr zu machen war
Gruss Euch
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 10:52   #27
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Danke fuer die Blumen Claus
So schlimm ist das nicht, lieber Dansker, mit Jaguar X350 haette ich bis jetzt/180 Tkm/ weniger Probleme als mit E38, der damals von mir mit aenliche Laufleistung gekauft wuerde/ E38-128 und Jaguar-132Tkm/ wobei am E38 bis 180 Tkm mehr zu machen war
Gruss Euch
Kann ich bestätigen. Ich hatte noch nie ein so reparaturanfälliges Auto wie den E38. Bin zwar nie liegengeblieben in den nunmehr 16 Jahren, die ich ihn habe, aber er hat doch einige Schwachstellen. Die Achsen habe ich in der Zwischenzeit 3 x überholen lassen, jedesmal 1000 Euro, die sind einfach unterdimensioniert und wenn man dann noch etwas "sportlicher" fährt und nicht nur geradeaus, sind sie eben schneller wieder fällig. Nicht der Motor ist das Problem (der ist top!), sondern die Peripherie und die Elektrik/Elektronik.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 12:46   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2017 BMW 530d G30, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Ich hatte noch nie ein so reparaturanfälliges Auto wie den E38. Bin zwar nie liegengeblieben in den nunmehr 16 Jahren, die ich ihn habe, aber er hat doch einige Schwachstellen. Die Achsen habe ich in der Zwischenzeit 3 x überholen lassen, jedesmal 1000 Euro, die sind einfach unterdimensioniert und wenn man dann noch etwas "sportlicher" fährt und nicht nur geradeaus, sind sie eben schneller wieder fällig. Nicht der Motor ist das Problem (der ist top!), sondern die Peripherie und die Elektrik/Elektronik.
Genauso ist es. Ich hatte den X350 ja auch einige Jahre, er war größtenteils reparaturfreundlicher als der BMW, die Teile waren preiswerter und er hat mich auch seltener im Stich gelassen.

Am Ende war er mit fast 300tkm aber doch reichlich abgerockt und hätte einer Restaurierung bedarft.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.alpha-flying-india.de

Der olle Gebrauchtwagenratgeber: externer Link zu einem Angebot bei amazon Gebrauchtwagenkauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mynewsletter.rocks
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 18:50   #29
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04, 730d 10.10
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Danke fuer die Blumen Claus
So schlimm ist das nicht, lieber Dansker, mit Jaguar X350 haette ich bis jetzt/180 Tkm/ weniger Probleme als mit E38, der damals von mir mit aenliche Laufleistung gekauft wuerde/ E38-128 und Jaguar-132Tkm/ wobei am E38 bis 180 Tkm mehr zu machen war
Gruss Euch
Das einzige, was man beim Jaguar aus eigener Erfahrung vermeiden sollte, sind Originalteile z.B. beim Fahrwerk oder ähnliches, wofür es auch sehr gute Teile aus dem Zubehör gibt. Die Preisunterschiede sind da nochmal völlig andere als bei BMW, was besonders dann auffällt, wenn es keine Alternative gibt wie bei Ausstattungs- oder "Blech"teilen.

Sowohl mein XJR seinerzeit als auch der Super V8 jetzt haben zwar so ihre Eigenheiten, aber Form, Fahrwerk und Antrieb begeistern auf jeder einzelnen Fahrt. Als Vielfahrer sollte man ggf. eher in Richtung Diesel schauen, aber an sich ist so ein X350 bis heute absolut alltagstauglich und bietet (fast) alles, was man sich wünschen kann.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 08:53   #30
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750iL (1995), BMW E38 750i (1996), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Audi A6 3.0 Tdi (2007)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Gott behüte mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind
Unsinn, der Däne verwechselt England mit Frankreich...

Sowohl an meinem 1999er XJ8 4.0 als auch dem 2003er S-Type 4.2 war nie etwas anderes als Verschleißteile (Bremsbeläge/-scheiben und Querlenker) zu tauschen oder in Ordnung zu bringen. Und nach 20 Jahren war dann die erste Batterie im XJ8 altersschwach...

Selbst wenn ich die Katzen im Oktober in der Soft-Garage eingepackt habe, in strengsten Wintern, liefen beide im Mai auf Anhieb wieder und wie ganz frisch in Coventry vom Band gelaufen. Wobei der S-Type nun schon 256TKM auf dem Tacho hat...
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Engländer im Motorraum... astronomikus BMW 7er, Modell E38 6 02.04.2009 22:36
schon wieder ein neuer JanAsmus Mitglieder stellen sich vor 0 20.01.2009 17:27
Schon wieder ein Neuer.... bubu Mitglieder stellen sich vor 6 06.09.2003 03:57
schon wieder ein newbie connor Mitglieder stellen sich vor 3 31.01.2003 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group