


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.10.2004, 07:49
|
#21
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
|
Preis
Hi Nob
Liegt bei 1065,- Krachern.  Haben wohl Werbeaktion, macht dann 20% weniger. 14 Tage testen darf man auch.
Gruß Schnups
|
|
|
13.10.2004, 17:33
|
#22
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Sowas reitzt mich schon auch. Aber ich möchte meinen Trecker noch 200.0000km fahren, wenn er das aushält. Und den Motor so unter Druck zu setzen muß ja den Verschleiß erhöhen.
Und wenn man mal ehrlich ist: der 40d rennt auch ohne Chip wie Schwein Harald.
Gruß Nob
|
|
|
13.10.2004, 17:59
|
#23
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
|
Hast Recht. Ich denke auch ich werde lieber die Finger davon lassen. Solange Jaguar keine vernünftigen Diesel einbaut, finde ich sowieso keinen Nachfolger für meinen. In so fern muß meiner wohl auch bis an die 400.000der Grenze.
Schönen Abend noch Schnups
|
|
|
13.10.2004, 19:57
|
#24
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ein Freund ist den Jaguar S-Type mit neuer Dieselmaschine gefahren, war sehr begeistert. Er fährt bisher eine E Klasse 320d, Bj 2001.
Wenn Du an den XJ denkst, den gabs zumindest während meiner Recherchen nicht mit Dieselmaschine. Vielleicht kommt ja noch einer.
Der Jag, allerdings der Benziner, war mit in meiner engeren Wahl. Ein traumhaftes Design, am besten in schwarz, etwas breitere Räder, die Kühlerfigur montiert.
Nachdem ich aber gesehen habe wie wenig Wertverlust ein 7er Diesel hat waren die Mehrkosten, zumindest kalkulatorisch, nahe Null.
|
|
|
29.10.2004, 17:00
|
#25
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ich hol mal den alten Thread wieder vor da meine Baustelle weitergeht.
Bin nun ca. 3.000 KM mit dem Speed-Buster gefahren, subjektiv läuft er etwas besser.
Habe nun heute einen Überbrückungsstecker drauf um den Buster abzuschalten, konnte allerdings nur Stadtautobahn und City fahren, da lässt sichs schlecht testen.
Der erste Eindruck war das kein Leistungsabfall da war. Habe dann nochmal im 2. Gang bei 2.000 RPM Schub gegeben - und den Unterschied gemerkt. Trotz feuchter Straße ging die Abregelung nicht rein, mit dem Buster meist selbst auf trockener Strecke. Also irgendwo muß da schon mehr Drehmoment anliegen.
Werde also wohl doch noch mit Stopuhr Beschleunigungstests fahren, mal sehen obs am Wochenende klappt.
Gruß nob
|
|
|
04.11.2004, 16:08
|
#26
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
So. Bin nun zwei Tage ohne den Chip gefahren, fühlte sich etwas träge an. Seit heute mittag den Speedbuster wieder drauf - und er zieht im mittleren Bereich wesentlich stärker durch.
Testfahrt erübrigt sich, der Speed-Buster wirkt...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|