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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.07.2016, 21:55   #21
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Und wie haltest du den Motorraum (85Oi) so sauber ? Zahnbürste jede Woche, oder ?
__________________
Gruß


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Alt 11.07.2016, 22:24   #22
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Der E31 ist ein Werk...
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 04:08   #23
Marko78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marko78
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Fahrzeug: E31-850i und E38-740i
Standard

Wenn der Zustand stimmt und das Auto NIE bei schlechtem Wetter gefahren wird. Also bei Regen fahren tabu,Im Winter fahren tabu, feuchte Straßen tabu...
Dann wird der Motorraum/Unterboden eigentlich erst gar nicht dreckig

Der 8er ist von 91 und schaut aus wie ein Jahreswagen im Motorraum
Klar manche Dinge verlieren an Glanz wie z.B. diverse Leitungen oder Abgaskrümmer das bringt halt die Zeit mit sich.
Aber von außen also Lack und Blech ist immer noch wie neu nichtmal 1 Steinschlag an der Front z.B.
Habe auch alles immer gleich erneuert sobald was kaputt war.
Der 8er ist auch von mein Dad das war der Wagen den er vor den 7er gefahren hat und der ist da ähnlich wie ich.
Vor den 8er hatte er einen 6er e24 den hatte damals mein Bruder bekommen leider hat er ihn verkauft der war auch erste Sahne.
Der 8er hat soviele Erinnerungen das ich ihn garnicht verkaufen kann lieber würde ich mir eine Hand abhacken.
Mein Vater ist nun 76 Jahre und jedesmal wenn er ihn wieder sieht total Happy und findet es sehr gut das ich ihn weiterhin halte.
Ich saß da schon als Kind drin immer hinten rechts und meine Seitenscheibe war immer geputzt

Geändert von Marko78 (12.07.2016 um 04:18 Uhr).
Marko78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:39   #24
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Genial!
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 16:38   #25
Montana
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Basadingen Schweiz
Fahrzeug: E38-BMW 740i (10.94)
Standard

Der Threat ist zwar schon 5 Jahre her, doch heute habe ich es auch unter dem Hauptbremszylinder entdeckt. Zum Glück noch nicht durchgerostet, aber schon angefressen. Das tückische ist die Schaumstoffmatte, die das Wasser speichert... Weiss jemand ob es da ein ablaufloch gibt ? Ich habe nichts entdecken können. Habe den Ablauf gefunden, unter der Matte...

Geändert von Montana (19.05.2021 um 19:44 Uhr).
Montana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 21:02   #26
videoplan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38) 01/96
Ärger Ingenieurkunst á la BMW

Eigentlich unglaublich, dass Ingenieure eine solche "Sollbruchstelle" konstruieren. Mein 750er (Bauj. 12/95) wird wohl deshalb bald zum Schlachter müssen. Der viel zu spät entdeckte Rost hat sich bis auf den Längsträger durchgefressen. Um das zu reparieren müsste der Motor ausgebaut werden, sonst kommt man nicht dran. Kosten geschätzt ca. 4-5 TEuro. Ich überlege noch, ob ich das machen soll - Tendenz eher nicht ...

Geändert von videoplan (07.02.2022 um 00:23 Uhr).
videoplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 21:44   #27
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@videoplan
Kannst du Fotos zeigen? Bzw. was muss man mchen oder prüfen, um das zu verhindern?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 05:50   #28
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

Ihr meint die Schaumstoffmatte im Bereich der Spritzwand? Also hinter dem Bremskraftverstärker?
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 18:14   #29
Montana
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Basadingen Schweiz
Fahrzeug: E38-BMW 740i (10.94)
Standard

Entfernt den ganzen Schaumstoff in diesem Kasten, meistens ist er noch richtig feucht. Auf dem Foto sehr gut die Roststellen zu sehen. Bei mir zum Glück noch nichts durch. Alles mit Rostumwandler behandelt.
Als nächstes nehme ich mir den rechten Kasten vor, da wo die Sicherungen und Relais sitzen. Hatte den schon mal jemand offen ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er.jpg (56,6 KB, 77x aufgerufen)
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Alt 07.02.2022, 18:58   #30
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von videoplan Beitrag anzeigen
Eigentlich unglaublich, dass Ingenieure eine solche "Sollbruchstelle" konstruieren. Mein 750er (Bauj. 12/95) wird wohl deshalb bald zum Schlachter müssen. Der viel zu spät entdeckte Rost hat sich bis auf den Längsträger durchgefressen. Um das zu reparieren müsste der Motor ausgebaut werden, sonst kommt man nicht dran. Kosten geschätzt ca. 4-5 TEuro. Ich überlege noch, ob ich das machen soll - Tendenz eher nicht ...
Geil... man redet von einer Sollbruchstelle bei einem Auto, dass 26 Jahre alt ist!!! Und das bei einem E38, der ja sonst als absolut rostunempfindlich gilt. Respekt!
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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