Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 22:19   #201
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von kce1900 Beitrag anzeigen
Produktionszahlen für E32 gibt's aus zweifelhafter Quelle Interner Link) hier.
So zweifelhaft ist diese Quelle doch gar nicht!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 23:59   #202
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von kce1900 Beitrag anzeigen
Interner Link) hier.


Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 20:09   #203
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hey Olli super - das ist interessant wieder!
Auch liebe diese Zahlenspiele..
Aber Olli, wirklich - du bist richtig - der ist nicht über 91 hinaus gebaut worden das ist eine komische Quelle hier. aber er muss grad noch lieferbar gewesen sein mit dem 525i (4 Ventil) in der Überschneidung.
Deswegen schrieb der Autor im ADAC Katalog auch hin: "Der hätte ein wenig an Bedeutung verloren und war nochmal WESENTLICH teurer als der 525i mit dem neuen Motor.
Vielleicht war er in Wirklichkeit auch schon aus der Preisliste gefallen zu dem Zeitpunkt.
Er meinte deswegen, dass er als Automatikauto mit seinen gut 10Nm mehr bei noch dazu früherer Bereitstellung gut in Frage kommt ggü dem sportlichen M20B25 (und unterhalb dieser Marke von um die 4.000 wird der Alte ja noch saftiger im Fleisch gestanden haben)
Gut, ich lese das dann noch genauer durch was du hier bereitgestellt hast, denn genau das wollte ich wissen - ob der 530 in den Jahren in denen er gebaut wurde auch im Verhältnis weniger beliebt war , also mich hatte nicht nur die absolute Zahl interessiert nach Bauzeitende des e34.
Denn bereits im 1989er Katalog wurde so argumentiert, dass der 188PS 6 Zyl. nicht so recht dort hin passt weil der kleine auch "schon" 170 PS hätte und entsprechend würden angeblich wenige den 530 kaufen der (und das stimmt) sehr viel teurer gleich war.
Vermutlich hat der aber ABS und weiteres schon Serie und sehr früh in der e34 - Geshcichte gehabt...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 20:40   #204
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Alte 530er waren ähnlich karg wie 525er. Beide mit ABS und Ceck Control, aber beide ohne jeglichen FH, ohne ATA/BC, ohne LM-Räder, und bei Automatic musste bei beiden die EH-Steuerung mit drei Programmen separat bezahlt werden. Die Mehrausstattung des 30ers bestand wahrhaftig in Kleinigkeiten wie ZMS, ADV, NSW, Außenspiegel beheizt, Fond-Zigarettenanzünder, Leseleuchten vorne und der höherwertige Flock-Cord-Stoff (wie 535i), mit Lehnentaschen.

E 34 ohne ABS gab es nur als 524td, 520i und ganz frühe (Export-)518er.

Hey, witzigerweise schaue ich mir morgen einen 30er M30 an.
Aber einen E 32.
Als Facelift.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 21:14   #205
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Viel Spass beim schauen..
Ja der höherwertige Stoff wenigstens.

Äh.. Wie bitte der e34 sogar hatte auch den ADV??
Das war mir absolut nicht klar.
Steht gar nicht als SA für die kleineren drin ich hab aber nicht alle Listen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 21:17   #206
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

ADV gab es nie als SA. War fahrleistungsbedingt Serie - oder eben nicht.
530er M30 (aber später nicht der M60), 535i, 540i und M5 hatten ADV.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:10   #207
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Alte 530er waren ähnlich karg wie 525er.
...
Die Mehrausstattung des 30ers bestand wahrhaftig in Kleinigkeiten wie ZMS, ...
...
ZMS ist hier Zweimassenschwungrad? Hatte der M20B25 also nicht? Bis wann nicht oder immer?
Danke
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:20   #208
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

525er haben ein ZMS, wenn Klima an Bord, soweit ich weiß.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 18:17   #209
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quelle
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Zulassungsstatistik.gif (13,3 KB, 181x aufgerufen)

Geändert von joedi (11.01.2021 um 18:34 Uhr).
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 23:26   #210
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Hier das ganze nochmal mit Prozentzahlen:
Code:
+--------+-----+--------+--------------+--------------+------------------+
| Modell | TSN | Anzahl | bis 29 Jahre | ab 60 Jahre  | Weibliche Halter |
+--------+-----+--------+--------------+--------------+------------------+
|  730   | 465 |  1565  |  71    4.5%  |  777   49.6% |   242   15.5%    |
|  730   | 524 |   536  |  30    5.6%  |  235   43.8% |    69   12.9%    |
|  735   | 457 |  1058  |  46    4.3%  |  498   47.1% |   158   14.9%    |
|  740   | 525 |   374  |  19    5.1%  |  156   41.7% |    46   12.3%    |
|  750   | 466 |   632  |  38    6.0%  |  259   41.0% |    74   11.7%    |
+--------+-----+--------+--------------+--------------+------------------+
| Summe  |     | 4165   | 204    4.9%  | 1925   46.2% |   589   14.1%    |
+--------+-----+--------+--------------+--------------+------------------+
Und zum Vergleich sind hier ein paar Zahlen aus der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bevölkerungsstatistik mit Stichtag 31. Dez. 2019:
Code:
+---------+-------------------+-------------------+-------------------+
|  Alter  |    Männlich       |    Weiblich       |     Gesamt        |
+---------+-------------------+-------------------+-------------------+
| < 18    |  7.030.434  17.1% |  6.647.468  18.8% | 13.677.902  16.4% |
| 18 - 29 |  5.912.594  14.4% |  5.422.908  12.9% | 11.335.502  13.6% |
| 30 - 59 | 17.387.421  42.4% | 17.027.433  40.4% | 34.414.854  41.4% |
| >= 60   | 10.707.164  26.1% | 13.031.289  30.9% | 23.738.453  28.5% |
+---------+-------------------+-------------------+-------------------+
Das heißt, der E32 ist erwiesenermaẞen ein Auto für alte Männer.

Geändert von kce1900 (11.01.2021 um 23:41 Uhr).
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zulassungszahlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Zulassungszahlen 2007 nach Motorisierung aufgegliedert? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 15 22.03.2008 00:59
Zulassungszahlen 730i V8 Kleiner Donner BMW 7er, Modell E32 47 06.06.2007 13:29
Zulassungszahlen, lfd Nummer DerDanny BMW 7er, Modell E32 10 15.11.2006 08:22
Zulassungszahlen S-Klasse im Vergleich zu 7er Goose BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.11.2005 05:51
Neueste Zulassungszahlen (Nur Schweiz) per 31.7.2003 PWE BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.09.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group