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Alt 04.01.2021, 17:25   #1
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Paul Beitrag anzeigen
Gab es das wirklich, 4.4 ohne Vanos?
Gott sei Dank...Ja Bj 96 - 97 Ich habe einen.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:37   #2
LittleMac
Mitglied
 
Benutzerbild von LittleMac
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 740i M62; E34 M5 3.6
Standard

Zitat:
Zitat von V8Verdacht Beitrag anzeigen
Gott sei Dank...Ja Bj 96 - 97 Ich habe einen.
Sogar bis Mitte 1998 - meiner ist so einer, produziert im Mai jenes Jahres.
LittleMac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 07:32   #3
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

M52B28 streuen generell eher nach oben und M54B30 eigentlich eher nach unten. Dadurch sind die Autos nie 40ps ausseinander.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 08:11   #4
BMWFan1901
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
M52B28 streuen generell eher nach oben und M54B30 eigentlich eher nach unten. Dadurch sind die Autos nie 40ps ausseinander.

Ich wollts gerade schreiben!
Meine persönliche Erfahrung ist, dass der m54b30 etwas spritziger ist als der m52b28
Letzterer ist allerdings mein Lieblingsmotor
Hatte von beiden Varianten schon einige und ich liebe diese Dinger einfach!

Edit: Von der Kraft/Leistung her spürte ich keinen riesigen Unterschied, der M54 durch die 20 NM hatte noch etwas mehr ‚Druck‘ aber das war nicht so heftig wie der Unterschied zwischen B25 und B28
BMWFan1901 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 10:58   #5
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von BMWFan1901 Beitrag anzeigen
Ich wollts gerade schreiben!
Meine persönliche Erfahrung ist, dass der m54b30 etwas spritziger ist als der m52b28
Letzterer ist allerdings mein Lieblingsmotor
Hatte von beiden Varianten schon einige und ich liebe diese Dinger einfach!

Edit: Von der Kraft/Leistung her spürte ich keinen riesigen Unterschied, der M54 durch die 20 NM hatte noch etwas mehr ‚Druck‘ aber das war nicht so heftig wie der Unterschied zwischen B25 und B28
Genauso ist es! Wenn man einen gut gehenden M54B30 hat, dann hat der schon etwas mehr Druck als der M52B28, ist aber eher die Seltenheit. Das bestätigen auch die Kollegen aus dem E39 Forum immer wieder.
Motor als M52B28 und FL E39 wäre meine Wunschkombination gewesen.
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 20:33   #6
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,

Zitat:
Genauso ist es! Wenn man einen gut gehenden M54B30 hat, dann hat der schon etwas mehr Druck als der M52B28,
also bei den beiden Notstromaggregaten von "Druck" zu sprechen hat schon was von Satire

Die Motoren sind beide echt toll. Im E36 und E46 und als Mindestmotorisierung im E39 aber im E38 würde ich so eine Krücke nicht geschenkt haben wollen.

Aber ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Guido
guido s ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:26   #7
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von LittleMac Beitrag anzeigen
Sogar bis Mitte 1998 - meiner ist so einer, produziert im Mai jenes Jahres.
Meiner auch
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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