BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
04.01.2021, 17:25
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
|
Zitat:
Zitat von Helmut Paul
Gab es das wirklich, 4.4 ohne Vanos?
|
Gott sei Dank...Ja Bj 96 - 97 Ich habe einen.
|
|
|
06.01.2021, 22:37
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 740i M62; E34 M5 3.6
|
Zitat:
Zitat von V8Verdacht
Gott sei Dank...Ja Bj 96 - 97 Ich habe einen.
|
Sogar bis Mitte 1998 - meiner ist so einer, produziert im Mai jenes Jahres.
|
|
|
07.01.2021, 07:32
|
#3
|
Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
|
M52B28 streuen generell eher nach oben und M54B30 eigentlich eher nach unten. Dadurch sind die Autos nie 40ps ausseinander.
|
|
|
07.01.2021, 08:11
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39
|
Zitat:
Zitat von K-H Grabowski
M52B28 streuen generell eher nach oben und M54B30 eigentlich eher nach unten. Dadurch sind die Autos nie 40ps ausseinander.
|
Ich wollts gerade schreiben!
Meine persönliche Erfahrung ist, dass der m54b30 etwas spritziger ist als der m52b28
Letzterer ist allerdings mein Lieblingsmotor
Hatte von beiden Varianten schon einige und ich liebe diese Dinger einfach!
Edit: Von der Kraft/Leistung her spürte ich keinen riesigen Unterschied, der M54 durch die 20 NM hatte noch etwas mehr ‚Druck‘ aber das war nicht so heftig wie der Unterschied zwischen B25 und B28
|
|
|
07.01.2021, 10:58
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
|
Zitat:
Zitat von BMWFan1901
Ich wollts gerade schreiben!
Meine persönliche Erfahrung ist, dass der m54b30 etwas spritziger ist als der m52b28
Letzterer ist allerdings mein Lieblingsmotor
Hatte von beiden Varianten schon einige und ich liebe diese Dinger einfach!
Edit: Von der Kraft/Leistung her spürte ich keinen riesigen Unterschied, der M54 durch die 20 NM hatte noch etwas mehr ‚Druck‘ aber das war nicht so heftig wie der Unterschied zwischen B25 und B28
|
Genauso ist es! Wenn man einen gut gehenden M54B30 hat, dann hat der schon etwas mehr Druck als der M52B28, ist aber eher die Seltenheit. Das bestätigen auch die Kollegen aus dem E39 Forum immer wieder.
Motor als M52B28 und FL E39 wäre meine Wunschkombination gewesen.
|
|
|
03.08.2021, 20:33
|
#6
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
Moin,
Zitat:
Genauso ist es! Wenn man einen gut gehenden M54B30 hat, dann hat der schon etwas mehr Druck als der M52B28,
|
also bei den beiden Notstromaggregaten von "Druck" zu sprechen hat schon was von Satire
Die Motoren sind beide echt toll. Im E36 und E46 und als Mindestmotorisierung im E39 aber im E38 würde ich so eine Krücke nicht geschenkt haben wollen.
Aber ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Guido
|
|
|
07.01.2021, 18:26
|
#7
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
|
Zitat:
Zitat von LittleMac
Sogar bis Mitte 1998 - meiner ist so einer, produziert im Mai jenes Jahres.
|
Meiner auch
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|