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BMW 7er, Modell E38 |
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31.07.2019, 13:47
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Wenn du einen Scheibenwischermotor hast, welcher mit <4A auskommt ist das eine Möglichkeit. Ansonsten muß man auf die üblichen Sicherungen vertrauen 
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08.08.2019, 15:23
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (12.95)
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Kurzes Update:
Alles durchgemessen. Wischer laufen wunderbar bei 12V.
Alle Relais in der Box vorne links NEU gekauft und verbaut.
BMW zum lokalen Boschdienst gebracht: Wischermotor getauscht gegen NEUEN. Dachte mir, kann ja nicht schaden nach 24 Jahren.
Ergebnis: Fehler BLEIBT. 7-9 x wischen, dann Stop bis Zündung aus. Egal, wo der Hebel steht.  
Viel fällt mir nicht mehr ein. Nochmal zur BMW-Niederlassung?  
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08.08.2019, 19:19
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Na dann bleibt nur noch das Grundmodul...
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08.08.2019, 22:59
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (12.95)
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Wo finde ich denn besagtes Grundmodul? We sieht das Ding aus?
Kann ich das neu erwerben oder tauschen?
Ich dachte auch noch eventuell an den Hebel selbst, aber wie sollte da dieser Fehler auftreten?
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09.08.2019, 19:22
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Das Grundmodul sitzt hinter dem Handschuhfach.
Es muß auf alle Fälle auf das Fahrzeug codiert werden.
Am besten auf einem Stammtisch gehen und dort das vermeintlich defekte GM auslesen, das "fremde" GM mit den Daten des alten GM codieren.
Kostenpunkt:
1. Fahrkosten zum/vom Stammtisch
2. Grundmodul gebraucht
3. Getränke oder eventuell ein Essen für den Codierer beim Treffen
Arbeitszeit dürfte um die 30min inkl. Codierung kaum überschreiten 
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24.11.2019, 17:52
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (12.95)
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Nachdem ich ein passendes Grundmodul im Netz gekauft hatte und kodieren lies, blieb der Fehler weiter bestehen.
Auch den Hebel am Lenker wurde neu gekauft. Der Fehler blieb.
Motor für Anpressdruck erneuert. Fehler blieb.
Die Lösung: Die Steuerleitung vom Grundmodul zum Wischermotor links zeigte mal ein Signal, mal nicht. Wohl Kabelbruch.
Neue Ersatz-Leitung wurde gezogen. Jetzt wischt er wieder wie neu 
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