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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.05.2019, 10:05   #1
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Hallo nochmal

Hab mir gerade die Anleitung in T.&T. angeschaut.

Kann es sein das der kleine O-ring oben das Ganze elektrikgedöns nach aussen hin abdichtet, dann könnte ich mir die Suche nach einem E31 Gehäuse sparen.

Einen defekten E31 thermostat zu finden hab ich aufgegeben da man die Gehäuse ja nun zum reparieren selber braucht.

Mfg
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 18:39   #2
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Hallo

Es wird immer "geiler"-Hab gerade auf den Aufkleber geschaut,da steht allen ernstes MADE IN CHINA drauf,u. das für 100€ ohne Gehäuse!
Mal sehen ob das Teil solange hält wie ich drauf gewartet habe.

So langsam macht sich das Gefühl in mir breit das BMW u.a. Hersteller kein Interesse mehr an ihrer Classicsparte haben,selbst bei den abartigen Mondpreisen.

Mal sehen wie lange ich dieses Spiel noch mit ansehen werde,mit Neuwagen wird man ja auch nur verscheissert u. nicht nur beim leidigen Thema Diesel.

Mfg u. Gruss
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 18:51   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Hä? Du beschwerst dich allen ernstes darüber das du zu doof warst, die Teilenummerzu vergleichen und somit hättest lange feststellen können, das es nur das Thermostat ist und dazu noch, das du beim Händler die Verpackung nicht die aufgemacht hast und dort hättest feststellen können das es aus China ist??(Wie 50-60% der Teile heutzutage)

Was rennt ihr auch alle zu BMW und schmeißt mit Geld um euch

Weshalb geht man nicht zum Verwerter kauft dort das Gehäuse (soweit vorrätig, ansonsten Zähne knirschend zu BMW) und das Thermostat im freien Handel...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 19:32   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
du zu doof warst, die Teilenummerzu vergleichen und...und das Thermostat im freien Handel...

Zeig mal nen Link mit ner günstigen Alternative fürs 85er.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 21:27   #5
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Hallo

Mal abgesehen davon das lt.ETK unter Nr.6 alle drei Teile(Gehäuse,thermo u. Dichtung)angegeben sind,war sogar der Teilefuzzi am Tresen sagen wir mal uberrascht,er dachte auch die Teile sind wie die anderen von Wahler,sollte in diesem Forum hinlänglich bekannt sein das es keine echte Alternative zu Org. gibt.
Die eigentl. Überraschung war auch nicht hauptsächlich der Umstand das es aus China kommt sondern der volle Preis für nur 1 von 3Teilen.

Und das e31 beim Verwerter gestapelt aufm Haufen rumliegen halte ich für sehr fantasievoll optimistisch,um es nett auszudrücken.

Will sagen ich habe während der 13Monate warten nicht nur einmal nach einer Alternative gesucht,also ZU DOOF zu suchen ist ne reichlich gewagte Theorie.

Mfg
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 13:06   #6
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

88er Thermostat vom 740d P&P dazu der Widerstand von Vanos-Schmiede

gibts von Behr für 50€

wo ist das Problem...
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

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juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 13:18   #7
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Ich habe das vor zwei Jahren auch so gelöst, weil alles Plug & Play ist. (FL-Modell)

Probleme tauchen nur auf, wenn es sich um ein VFL-Modell handelt, da sind die Schlauchanschlüsse am Thermostatgehäuse anders konstruiert und man muss basteln.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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