Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 17:06   #1
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard Fahrleistung 7er...

Hallo,

fahre einen 730d E38... ok, Diesel sind dafür berüchtigt keine Power zu haben... aber sooo lahm??? Bin schon den 740d probegefahren... aber da geht ja beim Ampelstart am Anfang noch weniger als beim 730d, bis dann mal für kurze Zeit eine passable Beschleunigung einsetzt. Auf der AB ab 200 war dann eh wieder alles aus... Extrem sparsam sind sie ja aber wo ist die Power??? Leergwicht 2 t + Automatik ist ja klar, aber da muß doch echt mehr gehen. Da denke ich leider wehmütig an meine schöne Senator-Zeit (natürlich Handschaltung zurück). Klar, Qualität ist sicher nicht zu vergleichen. Was mich am 7er auch noch stört ist diese ewig breite Mittelkonsole, also Platz hat man vorne nicht viel mehr als beim A3 (von der Breite). Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, hätte mir nur ein wenig mehr erwartet. Weiß jemand was vom 740i mit 6-Gangschaltung? Exakte Fahrleistungen (Daten), Verbrauchswerte usw.?
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:11   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Breites Grinsen

also wenn Du einen Wagen braucht um ordentlich an der Ampel loszukommen denke ich mußt Du in eine Sportwagenklasse wechseln

sorry
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:21   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Warum hast Du Dir überhaupt einen Diesel gekauft??? Keine Probefahrt gemacht? Sorry, ich verstehe Dein Gejammer nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:17   #4
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

hallo Schutschi,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.9ii.de/bmw/740i1994-1.htm

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:58   #5
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Komme eigentlich gut zurecht

Hallo

Ich fahre einen 730d mit 190T km. Ich denke die Beschleunigung haut keinem vom Hocker, aber es ist akzeptabel und eigentlich bin ich recht zufrieden mit den 184 ps. Du kannst dir noch einen Chip einsetzen, dann hast du 220 ps.

Wieso kaufst du einen 184 ps 7er, wenn du einen Super Ampelstart haben willst. Ohne dir zu Nahe zu treten, aber du weisst dass es 750er und noch den 430 ps starken b12 gibt? Auch der 4,4 l 740i geht gut ab.

Ich verstehe deine Kaufentscheidung nicht, zu mal die anderen auch noch günstiger im Einkauf sind.
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 09:14   #6
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Warum hast Du Dir überhaupt einen Diesel gekauft??? Keine Probefahrt gemacht? Sorry, ich verstehe Dein Gejammer nicht.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Und das der 740d lamer als der 730d ist glaub ich nicht. Ich hatte bei der NL in Hannover beide für Probefahrt gehabt. Da war der Unterschied wie Tag und Nacht, aber zugunsten vom 740d. Beim Start hast wie immer kleine Denkpause, aber dann kommt er. Und bei 200 Ende? Bist du sicher das du bis zum Ende am Gaspedal gedrückt hast, oder war die Bahn einfach nur nicht frei?

Diesel und Sprintstarts und das auch noch mit Automatik und min 2Tonen. Kauf dir ein M3CSL, dann klappts auch mit: erster an der nächsten (Roten) Ampel.

Fahrt mal zu BMW und mach mal Tetsfahrt mit M5 oder wenns Diesel sein soll dem neuen 535d
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:26   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Also ich hatte leider nur mal kurz das Vergnügen, einen 740d probieren zu können, habe dabei aber trotzdem feststellen müssen, dass die Beschleunigung rein subjektiv (!) der des 740i (4,4l) in nichts nachsteht. Auch beim Anfahren kam er flott in die Gänge. Von der vielzitierten Anfahrschwäche des 730d merkt man beim 740d nichts.
Vielleicht gab es beim von Dir getesteten Fahrzeug ein technisches Problem?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:00   #8
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

He Schutzschi, sage hier nur nichts gegen die 74x !! Wenn hier über Leistung hergezogen wird, dann bitte über den 728 .

Neee mal im Ernst, der 7er ist eine Limo und kein Sportwagen, zum ausbeschleunigen also nicht gedacht (es sei denn, man hat einen 735er ).

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:22   #9
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

wieso hast du dir dann den wagen gekauft wenn er doc hso scheisse ist... tststs
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:31   #10
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von CaineEsco
wieso hast du dir dann den wagen gekauft wenn er doc hso scheisse ist... tststs

das war nun nicht ganz ernst gemeint und spiegelt nicht meine Meinung wider, sondern die überwiegende hier im Forum.
Ich bin mit meinem durchaus zufrieden .

Und zum 735, glaube ich, wissen die meisten was ich meine

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 19:19
Freund fragt: Gebrauchten 7er oder Neuwagen fürs gleiche Geld kaufen? Jo BMW 7er, allgemein 22 06.09.2004 10:22
7er als Zugmaschine ISO BMW 7er, Modell E38 5 20.07.2004 14:32
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 17:49
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group