BMW 7er, Modell E38 |
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10.05.2018, 09:49
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Erich
Die Aussentemperaturanzeige fuer den BC hat aber nichts mit der Klima zu tun, die Klima hat einen extra Fuehler fuer Aussentemperatur, der sitzt bei meinem E32 vorne beim Wischermotor neben dem Klimakasten.
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Nun, da wir von einem e38 reden, wirds wohl der Aussentemp-Fühler, bzw dessen verkabelung sein.
Hatte ich bei meinem ex 730d auch.
sobald die Aussentempanzeige ausgefallen war (-37°C) war sofort di Klimaanlage aus.
War ein riesenspass bei >40°C in Kroatien
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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10.05.2018, 12:06
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Ein identisches Problem hatte ich auch beim e39, da war der Sensor weg und man hatte die Wahl zwischen maximaler Kühl- (temp auf minimum) und Heizleistung (temp auf irgendwas über min)
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10.05.2018, 12:39
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
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...bei meinem FL ließ sich nach ca einer Viertelstunde die klima nicht mehr regeln, es ging nur max. kalt oder heiß. Durch den Tausch des IHKA-Bedienteils (also SG) ließ sich das beheben. Ich wüßte auch nix von einem externen Fühler nur für die Klima beim e38.
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15.06.2018, 12:42
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#24
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: GMC Sonoma, Dodge RAM B250, VW Beetle
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Hallo nochmal an die Runde. Mein Klima Problem besteht immernoch. Kann mir jemand sagen wo das Steuegerät von der Klimaanlage Sitzt und wie man es herausbekommt? Versuche nochmal das und dann sind meine Informationen am Ende.😟
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15.06.2018, 13:34
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#25
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von AutoDoktorAdam
Kann mir jemand sagen wo das Steuegerät von der Klimaanlage Sitzt und wie man es herausbekommt?
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Das ist das Bedienteil KBT in der Konsole. Von hinten rausdrücken. Ist nur mit Klammern gesteckt.
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18.06.2018, 15:03
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: GMC Sonoma, Dodge RAM B250, VW Beetle
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Sooo... Fehler gefunden . Ihr werdet es ja nicht glauben, kleine Ursache große Wirkung. Im meinem Fall war einfach nur "zuviel" Kältemittel drin...? Ja 200 gram zuviel Kältemittel und schon spinnt die ganze Anlage. Es waren 1000 gramm anstatt der nötigen 800 gramm drin. Nochmals besten dank an alle die hier mitgemacht haben. Super Forum
Gruß Auto Doktor Adam
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18.06.2018, 17:01
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von AutoDoktorAdam
Sooo... Fehler gefunden . Ihr werdet es ja nicht glauben, kleine Ursache große Wirkung. Im meinem Fall war einfach nur "zuviel" Kältemittel drin...? Ja 200 gram zuviel Kältemittel und schon spinnt die ganze Anlage. Es waren 1000 gramm anstatt der nötigen 800 gramm drin. Nochmals besten dank an alle die hier mitgemacht haben. Super Forum
Gruß Auto Doktor Adam
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Wollte gerade vorschlagen, daß Du kleinere Reifen montierst. Gaukelt dem Motor eine höhere Geschwindigkeit vor.
Die Überfüllung könnte den Überdruckschalter auslösen. Sieht man das im Fehlerspeicher? Zumindest mit den Livewerten sollte man sehen, daß der Kompressor nicht angeht, wenn auch nicht den Grund dafür.
Aber eigentlich hat der E38 VFL über 1000g drin (laut einer Tabelle von Behr/Hella bei http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=736982 sogar um die 1200+/ ein paar Groschen und der FL 670-690.)
Also was macht Dein Klimaspezialist so beruflich?
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18.06.2018, 17:33
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
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Die Liste ist wohl nicht korrekt. Ich habe einen VFL und bei mir musste letzte Woche aufgefüllt werden. Laut dem Aufkleber, und der ist für mich letzten Endes bindend, sind es ca. 680 Gramm die rein müssen. Scheint wohl ein Dreher zu sein oder ist meiner eine Ausnahme?
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Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
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19.06.2018, 01:12
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Also bei mir warens letztes Jahr irgendwas über 1000, genaue Zahl vergessen. Aber es hatten nur ca. 300g gefehlt nach 20 Jahren. Soviel verlieren Vectras pro Woche.
Scheint komplizierter als nur VFL/FL zu sein:
http://www.7-forum.com/forum/showpos...7&postcount=41
Irgendeinen sagenhaften grünen Aufkleber habe ich aber keinen im Motorraum. Vielleicht gibt es den ja gerade weil da eine Abweichung vom Standard ist.
Wenn beim TE 680 reingehört haben und 1200 reingeblasen wurden, passen jetzt vielleicht die erwähnten 860 in die ausgebeulten Leitungen.
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