


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.02.2018, 11:18
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
die sind eben zu daemlich um anstaendig zu arbeiten. 
|
Da sprichst Du wahre Worte gelassen aus,    
besser könnte ich es auch nicht formulieren. 
M f G
|
|
|
08.02.2018, 14:55
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
|
Das gleiche Problem hatte ich auch, Radlager tod und Werkstatt bekam die Antriebswelle nicht ab... Hab dann auch nen anderen Achsschenkel verbaut... Ging definitiv schneller als auf der Straße den ganzen Kram zu zerpflücken. Gruselig waren nur das festgegammelte Handbremsseil und der Stoßdämpfer.
|
|
|
08.02.2018, 15:15
|
#3
|
Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
Ich hab nen sehr fähigen Schrauber ca 38km weg von dir. Bei Interresse einfach melden. Dann kann ich vermitteln.
|
|
|
08.02.2018, 15:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
|
Das Radlager kann doch normalerweise nicht solche Probleme verursachen?!?
.. und die Antriebswelle auch nicht, es sei denn man hat nicht das passende Werkzeug...., und bevor Du Dich mit dem Handbremsseil und dem Stoßdämpfer beschäftigst, ist die Antriebswelle das kleinere Problem.
Blöd gefragt: Am Hinterachsdiff. haben die aber schon die 6 Schrauben draußen gehabt, oder doch nicht?
Gruß
Tom
|
|
|
08.02.2018, 18:16
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Wenn die schon die Antriebswelle nicht rausbekommen, dann hätten die das Radlager ja nie im Leben dazu bewegt Richtung Ausgang zu wandern 
|
|
|
08.02.2018, 18:32
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Zitat:
Zitat von tomi123
Blöd gefragt: Am Hinterachsdiff. haben die aber schon die 6 Schrauben draußen gehabt, oder doch nicht?
Gruß
Tom
|
Warscheinlich nicht,denn dann würde die Verzahnung fast von allein herausfallen. 
|
|
|
08.02.2018, 19:05
|
#7
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von Siemer
Warscheinlich nicht,denn dann würde die Verzahnung fast von allein herausfallen. 
|
nicht in jedem fall 
ich habe da schon wirklich extremen verbund erlebt ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
08.02.2018, 19:56
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Da gebe ich Dir Recht.
Aber jede Seite ist anders um die Antriebswelle vom Differential abzusenken,immer ist irgend etwas im Weg.
Er hat wohl die falsche Werkstatt ausgewählt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|