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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.01.2018, 19:29   #61
bjoern2206
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Registriert seit: 09.08.2014
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Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Brauchste nicht reinigen.

Was ich als nächstes machen würde ist mir das Zündkerzenbild anschauen.

Sind die Dinger nass oder fotztrocken.

Dazu das Ding möglichst lange rumnuddeln lassen und dann die Kerzen raus.
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:36   #62
MaikRusGer
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Registriert seit: 14.02.2016
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Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
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Hey ja das muss ich mir morgen früh anschauen, weil jetzt ist es dunkel und da sehe ich eh nichts.

Was meinst du mit dem letzten Absatz ?
Kannst du mir bitte schritt für schritt sagen was ich machen soll?
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:39   #63
bjoern2206
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Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Ich hoffe beim 735 ist es auch so!?

Also:

Wenn Du vorm Motor stehst, hast Du oben drauf das Kraftstoffrohr.

Das silber glänzende Rohr welches in U-Form an den Injektoren sitzt.

Hier ist auf dem Rohr oben drauf in Fahrtrichtung rechts ein kleiner Nippel.

Den schraubst Du mal auf und drückst das Ventil mit einem Schraubenzieher nach unten.

Wie bei einem Ventil am Reifen.

Kommt dann da Kraftstoff herausgespritzt?

Vorsicht! Nicht in die Augen spritzen!
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:42   #64
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
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Ok. Das verstehe ich

Der motor soll dabei laufen ?
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:49   #65
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bjoern2206
 
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Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Nein, er muss dabei nicht laufen.

Es reicht, wenn Du kurz vorher einen Startversuch unternommen hast.

Ich will damit herausbekommen, ob deine Kraftstoffpumpe geht oder nicht.

Bitte bei dem Ventil mit Gefühl drücken!

Nicht mit Gewalt das Ding schrotten!
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 07:19   #66
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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und Vorsicht , wenn du die Zündspulen wirder fest ziehst , mit Gefühl , am besten mit Nm Knarre. Wären nicht die ersten überdrehten
Auch beim Deckel
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 10:47   #67
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Jo getestet, Kamm ordentlich Benzin raus gespritzt

Was kann ich sonst testen ?
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:04   #68
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
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Da scheint auch alles ok zu sein
Angehängte Grafiken
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MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:23   #69
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Zitat:
Zitat von MaikRusGer Beitrag anzeigen
Habe erst nichts gemerkt als ich gebremst habe auf unter 1000 Umdrehungen, gibt der Motor selber für ne Sekunde Gas um die Drehzahl hoch zu pumpen und beschleunigt dabei auch obwohl ich bremse, das ich gleichen Takt.

Als ich auf dem Parkplatz war Auto ausgeschalten, wieder an und diesmal kein Notprogramm sondern mit Klima Drehzahl auf ungefähr 700 wie immer, und er geht langsam runter gegen den ersten Strich ohne Zahl aber nicht drauf sondern schnell wieder hoch und langsam wieder runter.
Das erinnert mich sehr an meinen 735i von 11/97, da waren meine Kat's kaputt und wir hatten uns einen Wolf gesucht.

Halt doch mal bei laufenden Motor im Stand beide Endrohre zu und wenn der Motor ausgeht sind es die Kat's oder wenn
du die Möglichkeit hast auf eine Bühne zu fahren, klopf mal die Kat's ab.



Grüße und viel Erfolg

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:29   #70
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Halt doch mal bei laufenden Motor im Stand beide Endrohre zu und wenn der Motor ausgeht sind es die Kat's.......
Das ist ja eine einfache Diagnose, das da keiner eher draufgekommen ist.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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